Silver Rave DS9452 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
blare
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2015, 17:49
Hi!

Ich benötige ein paar Infos zum Einstellen der oben genannten Endstufe, da ich leider keinerlei Infos dazu im Internet finde.

Setup:

Kenwood KDC-5051U Radio per Cinch (Sub Out) an die Silver Rave, an dieser im Bridge Modus ein Subwoofer von Beyma (X-Boxes). Die Lautsprecher im Auto laufen direkt über das Radio (Klang, also Höhen und Mitten gefällt mir und reicht), es soll nur der Klang etwas an Fülle gewinnen, daher der Subwoofer.

Wie stelle ich die Endstufe daher richtig ein, zum Radio habe ich eine Anleitung, das sollte kein Problem sein. Ich nehme an Input und Output auf LPF, High Pass egal, da nicht aktiviert, Low Pass auf ca. 100 Hz (wenn man der Aufschrift/Einstufung trauen darf). Bass Boost niedrig oder aus?

Hier ein Bild der Endstufe und Regler:

Silver Rave DS9452

Danke für Eure Hilfe!

cya

Blare
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2015, 18:20
Du hast am Radio einen Lowpassfilter für den Subwoofer, den du dort auf 80Hz einstellst. An der Endstufe brauchst du dann nur noch den Input-level mit dem Frontsystem abgleichen
thowesgue
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2015, 17:58
Output Filter kann dir komplett Wurscht sein, du hängst hinter die Stufe ja keine zweite mehr. Also ist nur der input filter relevant für dich. Den stellt man im Normalfall am Radio ein, zwischen 40 und 80 Herz, musst mal so anhören was dir so gefällt.

Gain Regler entweder so das es zusammenpasst, wenn du grundsätzlich den Bass ziemlich heftig haben willst, dreh den gain der endstufe auf minimum und das radio auf, bis die Frontlautsprecher zu klirren anfangen und dreh dann den Gain so weit hoch bis der Bass in den Clip kommt, und dreh dann ein gutes stück zurück. Alternativ den bass am radio hochequalizern und dann das ganze machen, dann hast du mit bass auf 0 am radio nen "normal lauten" Subwoofer und wenn du in hochdrehen willst fliegt dir hinten nix um die Ohren.
blare
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2015, 15:33
Hi!

Sorry für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren.

Habe ich nun so wie beschrieben eingestellt und es scheppert schön im Kofferraum, danke für die Tipps

cya

Blare
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau einer magnat rave 440
pisi am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Raveland XCA400 richtig einstellen?
*Stern76* am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  2 Beiträge
Endstufe einstellen
kolle501 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Endstufen einstellen
Raiker am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
Endstufe einstellen
c_money am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  6 Beiträge
endstufe einstellen
manny002 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Endstufe einstellen
IceTi am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit einstellen
Mitsubishi...=( am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  9 Beiträge
Endstufe einstellen?
Installer am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  14 Beiträge
Endstufe einstellen
And1990 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen