Brauch Hilfe zu meiner Endstufe - Protect

+A -A
Autor
Beitrag
Kofferkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2016, 10:35
Hallo ich habe ein Problem mit meiner neuen Endstufe Rodek 680A

Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren einen Sub im Kofferraum (Chrunch Endstufe mit Alpine Woofer). Jetzt wollte ich mir ein neues System einbauen. Jetzt habe ich mir eine neue Endstufe gekauft eine Rodek 680A. Sie lief ca. eine Woche ohne Problem. Jetzt ist seit vorgestern so dass Sie beim losfahren fast kein Bass kam, dann wurde es ganz langsam lauter bis es nach 5min ca. seine richtige Lautstärke einspielte. Heute Morgen hatte ich das gleiche wieder. Bis dann nach 20min der Bass ausging. Dann hab ich angehalten und geschaut, die Stufe ging in Project. Hab die Kabel mal schnell überprüft saßen soweit fest. Dann beim Weiterfahren ist immer wieder mal schwach und kurz der Woofer eingesetzt.

Was vermutet ihr Kabelproblem? Wobei die seit 1,5 Jahre gut funktionierten. Querschnitt 25mm². Oder ist die Rodek 680A am apnippeln.

http://amp-performance.de/768-rodek-r680a.html

Momentan hängen nur ein Alpine Woofer mit 250 RmsW an 4 Ohm Lautsprecher für die anderen 4 Kanäle wurden schon bestellt.

Hab ihr irgendwie Tipps wie ich das Kabelproblem ausschließen kann?
Hab auch in einem anderem Forum gelesen das evtl. Powercap Hilfe bringen könnt.
toleon
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2016, 13:17
Hast du mal mit einem Multimeter die Spannung an der Endstufe gemessen?
Wenn eine AGU (Glas-) Sicherung verbaut ist, solltest du diese gegen eine AGN Sicherung austauschen. Die ollen Glasdinger bekommen gerne mal nach einiger Zeit Kontaktprobleme.
Wurde die neue Endstufe denn richtig eingemessen?
Kofferkopf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2016, 15:25
Ok das mit der Sicherung werde ich checken, werde ich mal neue reinmachen.

Was genau bedeutet eingemessen?

Eingestellt ist Sie, wobei da noch der feinschliff fehlt. Dazu muss ich auch sagen das die Stufe über ein Hilow Adapter gespeist wird


[Beitrag von Kofferkopf am 03. Mrz 2016, 15:31 bearbeitet]
Larspeaker
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2016, 17:23
Kofferkopf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:53
Also der Fehler wurde jetzt zwar nicht gefunden aber die Stufe läuft seit 2 Wochen wieder wie eine 1. Woran es lag lässt sich leider nicht sagen Danke für eure Hilfe. Stufe wurde noch eingepegelt und eingestellt.
DJ991
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:21
Mal die Sicherung getauscht/besser kontaktiert?

Hatte das bei meiner Emphaser vor ner Woche, da saßen die Stecksicherungen an der Stufe nicht richtig und es hat immer Aussetzer gegeben.
Kofferkopf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2016, 09:41
Noch nicht da ich zurzeit in Arbeit versinke, bin ich noch nicht mal dazu gekommen. Aber die nächste Woche werde ich das mal nochmal anschauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe kaputt? brauch hilfe!
becklatzz am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  17 Beiträge
Endstufe protect
Herian am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Hilfe Endstufe schaltet auf Protect
juzzyfruit am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
hilfe! endstufe schaltet aif protect
league am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  16 Beiträge
Hilfe Protect leuchtet
Soulman87 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  8 Beiträge
Immer Protect ! hilfe
*anfänger* am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  7 Beiträge
Endstufe bleibt im Protect
Tsaphiel am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet in Protect! Bitte um Hilfe!
MrSourcew am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tevernira am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect!
Emin67xy am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813