Frage zu Verstärker und Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
KerschiHD
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2019, 00:54
Hallo ich habe mir für meinen Audi A3 ein Subwoofer Set bei Amazon gekauft (Auna Set mit Verstärker 6000W 6 Kanal inkl 4 Boxen)
Nun habe ich ihn eingebaut und ich muss sagen so einen schlechten Woofer habe ich noch nie gehört/gesehem. Ist Auna einfach eine schei* Marke denn das habe ich schon von machen leuten gesagt bekommen. Oder ist der Verstärker drann Schuld? Und Kann ich auf die 6 Kanal Verstärker auch noch die Boxen drann hängen oder bekomme ich da zu wenig spannung zusammen? kenne mich da leider nicht aus. Anbei noch ein Bild gibts leider nicht mehr Auf Amazon drum hab ich Screen von meinen Bestellungen gemacht. Danke für jeder Hilfreiche Antwort

Lg
KerschiHD
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2019, 00:56
Foto
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2019, 23:37
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


KerschiHD (Beitrag #1) schrieb:
Ist Auna einfach eine schei* Marke denn das habe ich schon von machen leuten gesagt bekommen.

Wie soll man das höflich und sachlich sagen? In Schnösel-Deutsch sagt man „you get what you pay for“. Wenn man das wirklich ununterbietbar preiswerteste Angebot nimmt, bekommt man die Ware oder Leistung, die am wenigsten Nutzwert bringt. Auna ist eine Marke, die Kunden mit sehr großen Versprechungen lockt, davon aber nicht mal ein Bruchteil liefert. So dürfte der „6000-Watt-Verstärker“ wie viele andere Produkte der Marke ohne Netzteil arbeiten und nur Chip-Endstufen mit insgesamt 6x17 Watt besitzen.


Oder ist der Verstärker drann Schuld?

Die geringe Leistung ist das eine Problem, die Lautsprecher sind bestimmt auch untere Qualität und wie der Einbau aussieht kann man aus der Entfernung ohne Bilder nur raten.


Und Kann ich auf die 6 Kanal Verstärker auch noch die Boxen drann hängen oder bekomme ich da zu wenig spannung zusammen?

Ja, kann man machen. Aber wirklich gut klingen wird das nicht.


kenne mich da leider nicht aus.

Das merkt man. Mein Tipp: falls Du den Kauf noch widerrufen kannst, mach das und gib die Ware zurück. Anschließend lässt Du Dir im Unterforum „Kaufberatung“ einen 4-Kanal-Verstärker, einen Subwoofer und ein Komponentensystem für vorn empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RMS UNTERSCHIED VERSTÄRKER UND WOOFER
Heppy87 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  19 Beiträge
Abstimmen (einstellen) von Verstärker und Woofer!
mirco-t am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Suche verstärker für Impuls nic 300 woofer
Braunbaer792 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Verstärker
marcell-89 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  12 Beiträge
Hilfee Woofer /magnat überbrücken
tobias996 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Verstärker frage
greektrancer am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
frage zu kicker endstufe
flocky am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
Beratung Verstärker kicker vs12l72
Vw_lt_35 am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  7 Beiträge
Fragen zu woofer und endstufe
Eiei am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  19 Beiträge
kurze frage zu endstufen!
becklatzz am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339