X series 300.2

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_ceed
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2019, 13:12
Hallo liebe car hifi Gemeinde.

Ich habe mir vor ca einem Monat eine AS x series 300.2 gekauft...

Angeschlossen und Musik gehört.

Vor kurzem habe ich dann etwas mehr Bass probiert... Dann hat es die Sicherung rausgehauen ( Strom Kabel 60 ampere)

Dann habe ich das etwa eine Woche nicht mehr angefasst da sowieso auf einen neuen subwoofer gewartet habe.

Dieser kam nun an.. Habe mir 100 ampere ( leider nur 20 mm2 Kabel) eingebaut... Und seit dem geht die Endstufe nur noch auf protect... Beim anmachen leuchten beide.. Grün und rot... Dann macht der subwiifer kurz ein Geräusch und die grüne LED geht aus... Die rote bleibt an.

Hab alles probiert... Alles abgemacht dran gemacht und und und... Es bleibt dennoch auf protect.

Jetzt ist die Frage... Kennt das jemand?
Vllt ne Idee was es sein kann?

Wenn ich diese einschicke... Mit wieviel euros und Zeit kann ich ungefähr rechnen?

Mfg
xStein
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2019, 13:16
Ich würde bei dem Kabel nicht höher als eine 80A sicherung gehen..

War der Subwoofer gebraucht? Schließ doch mal einen anderen Lautsprecher an, zb deinen alten Subwoofer. Eventuell hat der neue einfach ein Problem.
Alex_ceed
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2019, 13:23
Es ist leider die Endstufe... Denn selbst wenn ich alles abschließe wie cinch Lautsprecher und es komplett weg lasse m.. Geht oder bleibt diese immer in protect
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 31. Jul 2019, 13:37
Dann wird sie auf Grund eines internen Defekts in die Schutzschaltung laufen. solche Defekte können durch Strommangel (zu kleine Kabel, schlechte Kontakte, zu niedrige Systemspannung) auftreten, oder dadurch, dass der Verstärker duchgängig im Clipping läuft und dadurch überhitzt.

Kosten für eine Reparatur hängen vom Defekt selbst ab, das muss sich dann ein Fachmann anschauen. Bei Ebay Kleinanzeigen findet man den Herrn Bässler, der macht solche Sachen. Schreib den doch mal an.
Alex_ceed
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2019, 13:46
Das Kabel ist leider wirklich etwas zu dünn.. Lässt sich so schnell jetzt nicht ändern.

Denke dann eher internet defekt... Davor hat sie ja Funktioniert und das ohne probleme


Uberhitzen tut sie nicht... Ist sehr kalt um es genau zu sagen.

Ist ersr seit dem es die Sicherung rausgehauen hat warum auch immer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit der AudioSystem X 300.2
nico943 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Mosconi 300.2
der-eine am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  15 Beiträge
Endstufe Problem kurz auf Protect, dann auf Power
S-_i-n-u-S am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  10 Beiträge
Wieviel Ampere für Endstufe?
neonballrooms am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  18 Beiträge
Audio System X 300.2 Alle Sicherungen defekt?
AS_Phil am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  9 Beiträge
ETON EC 300.2 geht aus
bastitheone am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Endstufe in Protect zu wenig Strom?
marthole am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  35 Beiträge
Eton ECC 300.2 kein Mucks.
SKYMEE am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  4 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771