Fragen zu älterem Autoradio Panasonic RD 95 und Endstufe M 1002

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2003, 12:28
Hallo ihr, ich mit meinen 17 Jahren der nicht mal ein Auto hat, war genervt davon, dass das Alpha Radio im Golf II meiner Mutter immer meine Cassetten gefressen hat, da ich das Auto irgendwann auch mal fahren möchte und immernoch auf Tapes setze habe ich mir bei ebay ein Panasonic RD 95 für 50 Euro ersteigert. Ein recht edles Teil mit 4x30 W maximal, Full Logic Autoreverse Cassettendeck mit Metallbandentzerrung und Dolby B+C, RDS EON PTY Tuner mit allen Spielereien, Aux In an der Front, Subwoofer Out, Pre-Amp Out, CD Changer Steuerung. Meine Problem ist jetzt, dass mir meine beste Freundin gestern eine Endstufe mitgebracht hat (durch Zufall auch eine Panasonic M 1002), sie funktioniert soweit ich das mit zu wenig Spannung beurteilen konnte sogar noch einwandfrei, ich habe sie am Batterieladegerät getestet und meinen Walkman drangehangen, brauchte ja was regelbares, ab 9 A hat mein Ladegerät dann gekotzt *g*. 2 Kanäle Brückbar. Zu Leistungsangaben steht da leider garnichts, is ne 30 A und eine 3 A Sicherung drin. Cinch In und Speaker Out sind vergoldet, zusätzlich zu den Cinch Buchsen ist da unter Input noch eine DIN Buchse von der ich nich weiß wozu die gut sein soll, kennt einer diese Endstufe und kann mir sagen wozu diese DIN Buchse gut sein soll und ich habe vor dem Einbau mein Autoradio ebenfalls am Ladegerät getestet und den Pre Amp Out mal an meinen normalen Heim Verstärker angeschlossen, nur kam da nichts raus, ist die Buchse kaputt oder muss ich da vorher noch irgendwas einstellen, damit der Ausgang geschaltet ist? Am Autoradio ist auch eine ähnliche DIN Buchse ich dachte aber bisher die sei für die CD Changer Control oder muss man damit die Endstufe steuern? Sorry für die blöden Fragen, aber im Thema Car HiFi bin ich neu und eigentlich wollte ichs auch garnicht so übertreiben, aber wenn man schon so ne Endstufe hat dann will man sie auch nutzen, muss nur erstmal das Autoradio voll auslasten, das läuft immer noch über die beiden Alpha Lautsprecher im Armaturenbrett, ich glaub da muss ich mal was machen, klingt grausam, das Radio klang an meinen Heimboxen nämlich wirklich sehr schön!

CU Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton PA 1002
OliverGF am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Autoradio und Endstufe
viktoria am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  17 Beiträge
Autoradio an Endstufe
Seppl79 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  3 Beiträge
Endstufe im Autoradio defekt?
daveR123 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  4 Beiträge
Endstufe testen ohne Autoradio
Karl_Nagel am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  5 Beiträge
AutoRadio + Endstufe + Subwoofer im Heimbereich ?
SHuchthausen am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  14 Beiträge
Neues Autoradio an alte Endstufe
HJF am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  7 Beiträge
Probleme nach Neuverkabelung - Umstieg FLS: Autoradio -> Endstufe
Ðethix am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  7 Beiträge
WICHTIG: Eton PA 1002 [HILFE]
Famous am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Garantiefall? Endstufe an Autoradio kaputt
djt1990 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen