ISO Stecker+Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
mr.ich
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2004, 15:22
Hi

Wie bekomme ich die Kabel aus den ISO Stecker heraus ohne ihn zu beschädigen oher die Kabel durchzuschneiden.
Ewig_Dunkler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2004, 16:06
Da gibts Spezialwerkzeug für. Das ist aber nicht billig. Mit 2 stabilen Drähten (keine Büroklammer) gehts auch. Dice Kontakte werden leicht (!) zusammengedrückt und dann nach vorn rausgeschoben. Schau mal mit ausreichend Licht in den Stecker rein, dann erkennst Du das ganz gut, wo Du drücken musst.

Aber wofür willst Du da was rausnehmen?

Plus und Dauerplus tauschen?

Am einfachsten ist immer noch der Seitenschneider, ein paar Quetschverbinder bzw Rundstecker und für Perfektionisten ein bisschen Schrumpfschlauch.
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 17. Mrz 2004, 16:52
Du mußt von hinten in den Stecker reinschauen, dann erkennst du eine kleine "Nase" die von dem eigentlichen kleinen "Pin" absteht. Diese Nase drückst du mit nem kleinen Schraubenzieher o.ä. an den Pin ran und schon kannst du das Kabel mitsamt dem Pin herausziehen.
Diese Methode find ich deutlich einfacher und unkomplizierter als die mit dem Seindenschneider (dauert nicht mal eine Minute) und außerdem hälts besser.
mr.ich
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2004, 17:15
Jo Danke für die Tips habs mit nem kleinen Schraubenzieher geschafft
bad1080
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jul 2004, 21:52
also ich habe meine widerhaken mit einen kleinen nagel zurückbiegen können, meine frage ist jetzt nur wie ich das neue kabel in den pin bekomme??? die neuen kabel sind auch dicker als die alten die da jetzt drin sind...

ich habe versucht den pin auf zu biegen, aber da kommt nix gutes bei raus...

oder brauche ich neue pins? wo bekomme ich die? bei vw gab es die nicht (zumindestens nicht einzeln)! in einem guten hifi-shop? car-audio?
bad1080
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jul 2004, 23:36
also ich glaube ich brauche diese hier:

https://ssl.kundense...se%2B%3D2818085%3D29

bin mir aber nicht 100%ig sicher weil der stecker für den sie bestimmt zu sein scheinen (also Mini ISO Buchse, der seite nach) total anders aussieht als der den ich hier habe (also eher ISO LS-Buchse)?!?

ich habe einen iso-stecker für die lautsprecher hier... aber meine buchse sieht genauso aus wie die auf dem bild...

wo bekomme ich die denn einzeln??? hundert stück bräuchte ich nicht!?! acht würden mir reichen...

ach und wenn die neuen buchsen dann nur in einen anderen stecker reinpassen müsste der neue stecker aber noch in das radio passen?!? ich hoffe es wird klar worüber ich hier rede...



edit: ich habe jetzt nochmal ganz genau geguckt und um ganz genau zu sein sieht die buchse sogar aus wie diese hier:

https://ssl.kundense...se%2B%3D2818068%3D29

dabei steht dort ja ausdrücklich bmw??? heisst das was?


[Beitrag von bad1080 am 07. Jul 2004, 23:52 bearbeitet]
bad1080
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jul 2004, 18:26
okay, ich habe die buchsen in einem car-audio-laden bei mir um die ecke bekommen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iso stecker
RicketRaw_Golf_3 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Iso stecker Boxen Kabel
kdltonn am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
Kabel aus ISO STecker entfernen
Gigolo am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
ISO - Stecker
Batista123 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  21 Beiträge
Orangenes Kabel an ISO Stecker
boellerjoe am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  7 Beiträge
WIe Kabel aus ISO Stecker fummeln?
Karbuk am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  4 Beiträge
ISO-Stecker Lautsprecher
Neils155 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
ISO Stecker: Kabel abschneiden und dann verbinden?
hode2 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  14 Beiträge
Wie Iso Stecker umpolen?
Chris_86 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
ISO Stecker
dima4fun am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen