Kabel aus ISO STecker entfernen

+A -A
Autor
Beitrag
Gigolo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 20:09
Hallo,

ich habe mir ein neues Frontsystem für meinen Polo 6N gekauft. Wollte diese 16er 2-Wege-Compo nun einbauen. Als ich die alten VW Boxen ausgebaut hatte ist mir aufgefallen das diese über einen ISO Stecker angeschlossen waren. Meine neuen Boxen kann ich jedoch über einen solchen Stecker nicht anschließen. Muss ich nun neue Kabel verlegen oder kann ich die Kabel vom ISO Stecker irgendwie entfernen?

Bitte helft mir danke
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 20:30
Du kannst ruhig die Stecker entfernen, und diese dann anschließen. Den Widerhaken nicht vergessen...
Gigolo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 20:35
wie bekomme ich aber die kabel vom stecker ab??? in ca. 6 monaten bekomme ich ein neues auto, das heißt dann kommen die alten boxen wieder rein und der iso stecker müsste dafür wieder an die kabel. wie geht das und was ist ein widerhaken?
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 20:39
DU muss mit nen "kleinen" schlitz Schraubenzieher, diese "Widerhaken"(Ist halt nen Haken der verhindert, dass man den Pin einfach so rausziehen kann) reindrücken, damit du den Pin rausziehen kannst.
Gigolo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2005, 21:46
ich verstehe das nicht. es gibt die seite wo die kabel reingehen und die andere seite wo solche kleinen silbernen plättchen rauskommen. wo ist da der widerhaken und wie löse ich dnen bitte helft mir...
chapchic
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 12:13
für ungeübte ist es fast unmöglich!

hier trotzden ne anleitung.

ich hab mir dafür nen 3 mm inbusschlüssel zurecht geschliffen.
muß recht flach sein, ca 1mm breit 20mm lang und so flach wie möglich würde mal sagen von 1mm auf fast 0 auslaufend.

am isostecker befindet sich seitlich ein gelber rigel, den ziehst du raus.

mit deinem spezialwerkzeug gehst du nun von vorne seitlich neben den pin und versuchst zwischen haken(der sich am pin befindet )und isosteckergehäuse zu kommen.
durch leichtes verdrehen deines werkzeuges biegst du nun den haken weg.

mach das auf beiden seiten da meist beidseitig haken sind.
danach müßte sich das kabel rausziehen lassen.

ist nicht ganz einfach.

viel glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ISO Stecker+Kabel
mr.ich am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  7 Beiträge
iso stecker
RicketRaw_Golf_3 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Iso stecker Boxen Kabel
kdltonn am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
ISO - Stecker
Batista123 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  21 Beiträge
ISO Stecker
dima4fun am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
WIe Kabel aus ISO Stecker fummeln?
Karbuk am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  4 Beiträge
Orangenes Kabel an ISO Stecker
boellerjoe am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  7 Beiträge
ISO-Stecker Lautsprecher
Neils155 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
problem mit iso stecker!
Wallerode am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Pins aus Iso-Stecker lösen
daniel16 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen