Endstufe ohne Sound !

+A -A
Autor
Beitrag
e36Patrick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 16:59
Hi Leute
habe folgendes Problem:

Habe heute eine neue Anlage eingebaut und alles verkabelt.
Es sind 2 Endstufen verbaut, ein Monoblock und eine 4 Kanal.

Strom hab ich schön von vorne durchgelegt, 35er Kabel und hinten in einen Verteilerblock. Masse hab ich hinten auch gelegt, der Massepunkt sollte eigentlich super sein.


Hab dann mal das Autoradio angemacht, der Monoblock ist auch an aber gibt keinen Ton raus. Habe jetz bemerkt das die Endstufen mit der Zündung angehen aber das kann doch nicht der Fehler sein oder ?


An die 4Kanal habe ich noch kein remote angehängt, weil noch kein FS eingebaut ist. Habe sie aber mal probeweise angeschlossen um zu schauen ob bei der der Sub funktioniert aber wieder nix.

Also kurz zusammengefasst:
Strom OK
Masse OK
Cinch OK (habe mehrere probiert)
Sub OK (habe anderen noch getestet
Radio OK (ist nagelneu


was kann es jetzt noch sein, liegt es daran das ich remote am radio falsch angeschlossen habe ?
DasM
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 17:23
Spannungen mitm Multimeter mal durchgemessen?
e36Patrick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 17:28
Nein leider auch keinen zur Hand, ich geh jetzt nochmal schnell ans Auto und kontrolier ob sich das Massekabel gelockert hat.
e36Patrick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 17:59
Also Massepunkt müsste korrekt sein, habe jetz mal volume auf max und bass boost an und es kommt ein klein wenig bass...

Ich habe keine Ahnung warum der so leise spielt, irgendwer ne idee
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2010, 18:10
Gain eingestellt ?
Ohne es zu sehen kann man schlecht sagen woran es liegt.
Und ein Multimeter kostet keine 10 Euro.
mfg Karl
e36Patrick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2010, 18:24
Hab eben schon an der Endstufe und am Radio eingestellt aber da kommt einfach nix rüber. Jede 10 euro ebay anlage ist lauter, der woofer bewegt sich nur minimal und ich hab alles auf maximum stehen.

Zur Info:

Sub : Re Audio Re 12 d4 175W rms(paralel 2ohm)
amp : Phase evolution cc1400 435W rms an 2ohm


Es ist als würde irgendwas den Sound unterdrücken aber ich hab das Radio jetz schon 3mal durchforstet.
Jimbo195
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2010, 18:27
Hallo,

welches Radio? Eventuell Filter falsch eingestellt?
e36Patrick
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2010, 18:56
Ein Clarion FZ 409E. Ist ein Usb Radio ohne CD-Laufwerk.


Es ist definitiv das Radio, habe eben mal mein Handy an die Phase angeschlosen und dann lief es normal.

Was ich mir evtl noch vorstellen könnte das es evtl an dem billigen usb stick liegt.


Am Radio direkt habe ich keine Einstellung gefunden, wie gesagt ich muss es auf volle Lautstärke einstellen um überhaupt einen Hauch von Bass zu spüren.
WhiteRabbit1981
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2010, 18:58
Ist an der Endstufe eine Trennfrequenz eingestellt? Vielleicht hast du ja einen Hochpassfilter ab 30hz drin oder so ...
Mach mal Bilder von den Schaltern / Reglern an deiner Endstufe.
e36Patrick
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2010, 19:08
Ich hatte eben schon mein Handy an der Endstufe angeschlosen und es funktionierte einwandfrei. Es muss vom Radio kommen.
Flo69
Stammgast
#11 erstellt: 28. Aug 2010, 20:22
Kannst mal die daten des radios mal reinstellen, also welche einstellungsmöglichkeiten es hat.
WhiteRabbit1981
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2010, 08:03
Das Clarion hat drei Vorverstärker-Ausgänge (Chinchpärchen).


Ist eigentlich Ideal für dein Setup: 2x zur 4Kanal und 1x zur Mono Stufe.


Beat EQ zur Klanganpassung

Neben den drei voreingestellten Klangmustern – BASS BOOST, IMPACT und EXCITE – können mit Beat EQ von Clarion sogar die Ebene und der Bereich von Bass, Mitten und Höhen für jedes Muster frei mit einem parametrischen 3-Band-Equalizer eingestellt werden. Abhängig von Ihrer Laune und der Art der Musik können Sie den Klang genau nach Belieben einstellen und erhalten so ein erfüllenderes Hörerlebnis.


Ich tippe jetzt mal, dass dein Monoblock
a) am Vorverstärker für die Mitteltöner deines Radios hängt oder
b) der Bass am Radio ganz gering oder sogar ausgeschaltet ist
c) schlicht der Bass-Vorverstärker des Radios defekt ist.

Hol mal das Radio soweit raus wie es geht ohne es abzuschließen. Dann verkabel ein!! Chinch mit der Monostufe, kannst du ja frei fliegend durchs Auto machen. Probier jeden Vorverstärker einmal aus.
e36Patrick
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Aug 2010, 14:42
Hi
schonmal danke für alle Hilfe bis jetzt.


Also ich hab ja 3 cinch kabel durchs auto gelegt, für front,sub und rear. Habe sie auch schon gewechselt untereinander. Das Cinch Kabel am Monoblock hängt auch am violetten sub anschluss vom radio.


Am Radio hab ich die subwoofer vol. auf +6 stehen. Zudem hab ich die Radioverstärker schon an und aus geschaltet. Filter hab ich auch schon alles ausprobiert.

So langsam vermute ich das das Radio defekt sein könnte, habe mir überlegt mal beim clario support anzurufen.


Am Radio kann man auch nicht so viel einstellen :
sub woofer level controll
sub filter
amp cancel um internen verstärker auszuschalten
und die üblichen klangeinstellungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hoch und Mitteltöner ohne Sound ?
TrueAchyles am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  7 Beiträge
endstufe ohne saft!
D0ct0r am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
Hochtöner ohne Endstufe anschließen
*Christian88* am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer ohne Endstufe
x_dRaXX am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  5 Beiträge
Subwoofer ohne Endstufe einbauen
*John*777 am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  10 Beiträge
Endstufe ohne Remote anschließen
XD1511 am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
Neue Endstufe angeschloßen kein sound?
denis360 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  11 Beiträge
Endstufe verbaut - Nur kein Sound
Reality09 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  34 Beiträge
Subwoofer an Radio ohne Endstufe
brezel2k am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  9 Beiträge
Endstufe Funtkioniert nur "ohne" Sicherung
Honigkuchen am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen