Golf IV original LS-Kabel verwendbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkstrike88-88
Inventar
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 20:34
Hi,

möchte für einen Bekannten die vorderen LS seines Golf IV austauschen. TVK abbauen usw. ist schon geklärt bzw. der ganze Vorgang zum austauschen der LS vorn.
Nur eines ist mir noch unklar. Kann man die originalen LS-Kabel von VW direkt wie sie liegen an die jeweiligen HT´s und Tmt`s anschliesen oder haben die da eine Weiche drin wodruch dann die neuen LS nicht richtig spielen?

Muss ich eventuell ganz neue LS-Kabel vom ISO-Stecker zur Frequenzweiche des Komposystems legen? Wenn ja, wie mache ich das am schnellsten und einfachsten bzw. wo die neuen Kabel verlegen ohne das halbe Armaturenbrett zu zerlegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

gruß
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 20:37
Du kannst die originalen behalten.
Darkstrike88-88
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 21:24
das heist, ich brauche nur solche adapter für die neuen ls und dann kann ich die neuen ht´s und tmt´s einfach so an die schon vorhanden kabel anschliesen? laufen dann die neuen ls über eine kabelweiche oder wie ist das bei vw verbaut?

dann brauche ich doch garkeine frquenzweiche aus dem neuen system?
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 21:27
Du schließt die vorhandenen LS ab und schließt die Kabel davon einfach die Frequenzweiche des neuen Systems an.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 21:34
Adapter brauchst du nicht unbedingt, du kannst auch
die Stecker abschneiden und das blanke Kabel verwenden.
Aber heb die Stecker dann gut auf, wegen Rückrüstbarkeit.
Darkstrike88-88
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 21:56
also dann das vorhande ls-kabel von den originalen tmt an den eingang der frequenzweichen? wie wird dann der originale ht angesteuert?wird der vom originalen tmt durchgeschliffen und sitzt da eine kabelweiche vorm ht?
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 22:13
Das Kabel vom Auto an die Weiche und die Weiche dann mit dem TMT und dem HT verbinden.

Du hast doch Frequenzwichen vom neuen System oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Darkstrike88-88
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2010, 22:18
ja hab ich...
also direkt vom radioausgang an die weiche und dann weiter. dachte ich kann das kabel was an den originalen tmt geht als eingangssignal nehmen und dann weiter zu den einzelnen ls.

dann muss ich nur noch rausbekommen welche kabelfarben für die front ist das ich da nichts falsch abklemme...
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Okt 2010, 09:24
Ersetze auch die Hochtöner mit denen vom Frontsystem.

Das bei allen immer alles so schwer ist.

Auf der Weiche steht doch auch sowas wie eingang + u -,
da kommt das Radio/Endstufe dran.

Dann sollte auf der Weiche noch Tweeter (Hochtöner) und Woofer (TMT) stehen.

Deine Orginaltiefmitteltöner müssten einfach mit 2 Strippen
mit dem Radio verbunden sein. Die nimmst du.

Evtl. brauchst du für deine neuen TMTs noch Stecker, kannst aber auch löten.

Nochmal kurz, vorher der OrginalTMT war einfach mit dem Radio verbunden (der hat einen Elko als Filter) von da aus gehn wahrscheinlich nochmal 2 Leitungen zum Orginalhochtöner.

Du schleust quasi zwischen dem neuen TMT und dem Radio, die Frequenzweiche von der du auch zum neuen HT gehst.


[Beitrag von Stereo33 am 07. Okt 2010, 09:37 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2010, 10:19
genau das meinte ich, wollte es nur nochmal bestätigt haben vielleicht hab ich mich nur falsch ausgedrückt

vielen dank an alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power-Kabel beim Golf IV
casio am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Golf IV Variant welche Kabel?
st3f0n am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
Kabelverlegung beim Golf IV
Horadrim am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  9 Beiträge
Verkabelung Golf IV
Sline1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  27 Beiträge
Golf IV Phantomspeisung Anschluss
Planloser83 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  5 Beiträge
alpine cda9855 golf IV
smawuascht am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Golf IV Radioeinbau Adapter ?
reaLizm am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Radio-Adapter Golf IV?
loverock am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Masseanschluss Golf IV
hiweee am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  16 Beiträge
Verkabelung FS im Golf IV
ROST am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen