Batterie Laden

+A -A
Autor
Beitrag
comander1802
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 10:00
Habe meine normale Starterbatterie eines Opel Astra H mit zwei Stinger SPV 20 verbunden. Ich habe einen großen Stromverbrauch in zukunft und würde dies gerne mit einer wöchentlichen Ladung am Ladegerät abdecken.
Nun gibt es das CTEK XS 25000 mit 25a ladestrom das mir zu teuer ist. Meine Frage ist die, ob ich nicht mit fünf günstigen Ladegeräten laden kann?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 10:38
Das sollte auch gehn.
Aber schau mal in Baumärkten, da bekommt man manchmal
auch große Ladegeräte die um 20A leisten.

Wäre auf Dauer nicht eine stärkere Lima fällig?
comander1802
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 11:49
Die Ladegeräte die 20a leisten gibs kosten allerdings auch dementsprechend. Deswegen war ja meine Frage ob man meherere kleine Ladegeräte gleichzeitig benutzen kann.

An eine Lima werd ich nicht denken, da ich kein spl auto haben werde und eine Wöchentliche ZUSATZ Ladung genügen wird, dasich die batterien ja ohnehin während der Fahrt aufladen.
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 12:05
Was ist denn z.B. mit dem Aldi-Ladegerät, dass es ab nächster Woche gibt? Warum ist ein hoher Ladestrom so wichtig? Das Aldi-Teil bringt knapp 4A.

MfG
Andi
Stereo33
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 12:10
Dann doch lieber ein AnSMann.
4A wäre auch wenig bei den ganzen Batterien die er drin hat.
min 6A.

Aber mal was anderes, sind deine Zusatzbatterien nicht Gelbatterien?
Ich weis nicht ob man die mit jedem Ladegerät laden kann/soll.

Wenn nicht brauchst du ja 2 verschiedene Geräte und musst getrennt laden (abklemmen).
comander1802
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Okt 2010, 13:28

Stereo33 schrieb:
Dann doch lieber ein AnSMann.
4A wäre auch wenig bei den ganzen Batterien die er drin hat.
min 6A.

Aber mal was anderes, sind deine Zusatzbatterien nicht Gelbatterien?
Ich weis nicht ob man die mit jedem Ladegerät laden kann/soll.

Wenn nicht brauchst du ja 2 verschiedene Geräte und musst getrennt laden (abklemmen).


So weit habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht mit den zwei Batterietypen. Des könnt echt ein Prob geben. Am besten ich wende mich mal an meinem Car Hifi Laden. Des mit den 4 A reicht bei weitem nicht. Ich habe keine eigene Garage und deshalb auch keinen Stromanschluss. Allerdings habe ich jeden Samstag etwa zwei Stunden einen Stromanschluss zur Verfügung. In dieser Zeit bringt es nicht viel wenn ich 8 bzw 12 Ampere lade. Deswegen sollten es schon 20a/h sein. Meine Batterien werden nicht leer sein da meine Anlage nicht sooo zieht und meine Lichtmaschine auch liefert. Wäre aber nicht schlecht noch so eine Erhaltungsladung
Stereo33
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Okt 2010, 13:42
Für die Starterbatterie gibts ein Gerät das heisst glaube Mega-Pulse.
Das wird angeklemmt, bleibt drin und erhöht dir Lebensdauer drastisch.

Vielleicht wäre das auch was für dich.
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2010, 07:59
hi
was du brauchst für deine möglichkeiten,da du nicht lange laden kannst ist sowas
http://www.maas-elek...3-15V-DC-25-A.2.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ctek multi xs 3600
nirato am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  15 Beiträge
gel batterie laden
michi310582 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  14 Beiträge
90Ampere Ladestrom 110Ampere Batterie?
carsoncv10 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  9 Beiträge
Endstufe an Batterie und mit Ladegerät laden
Sline1 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  13 Beiträge
Crem multi 25000 auf exide maxxima
vic_22 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
Stinger Batterie SPV20 anschließen, Sicherung?Wieviel A?
-NewBoy- am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  9 Beiträge
mehrere Batterien gleichzeitig laden?
WhiteRabbit1981 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  50 Beiträge
AGM Batterie wird dick beim Laden
HiFiat am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  19 Beiträge
Batterie Ladegerät
Darius_W. am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  3 Beiträge
Opel Astra H Verstärker und Subwoofer anschließen?
Cimbomlu_Tayfun am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen