Kabel angeschlossen, jetzt jedoch dauerstrom vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
MG2705
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 10:48
Hallo guten morgen.
Das Forum wurde mir von einem Nachbar empfohlen, dieser Meinte es könnte sein das ich hier hilfe bekommen.

Undzwar habe ich folgenedes Problem.
Ich habe einen Audi A3 8l bj99, dieses Auto war komplett Lausprecherlos, wir haben den kompletten Kabelbaum für die Lautsprecher verlegt inklusive Iso Stecker der nicht vorhanden war.
Am Iso Stecker des Stromzuflusses waren 3 Pins belegt.
Bei einem bekannten Car Hifi Lieferant wurde mir gesagt, ich solle eine Sicherung mit einem Kabel vorne dran nehmen, und diese dann zum Gelben Dauerstromkabel ziehen.
Gesagt, getan.
Musik ist vorhanden, doch jedoch läuft nichts über die Zündung, wenn ich den Schlüssel abziehe läuft alles unbeeindruckt weiter.

Nun meine Frage, wie muss ich das Kabel richtig verlegen ads alles richtung und bei abgezogen Schlüssel nicht läuft, bis jetzt ist es so das ich die Sicherung immer beim ausstieg ziehe.

Danke im vorraus


gruß Michi
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 10:56
Na wie wäre es mit einem wirklichen Zündungsplus?
Klemme 15 ist geschaltenes Plus. Alternativ nen Interface rein was nach Erhalt von CAN Informationen ein Zündungsplus generiert.
MG2705
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 11:02
Tut mir leid, aber so viel anhung vom Radio habe ich leider nicht :(.
Kannst du mir dies vielleicht in "normalem" Deutsch erklären.
Weil das einzige was ich in Sachen Hifi kann ist eine normale Anlage verbauen und Kabel verlegen.
Das restliche Talent ist leider nocht nicht erkannt.
Ich habe halt von der ich glaub 37er oder 43er Sicherung das Kabel zum gelben Kabel des Radiosteckers gezogen.
Mehr kann ich da leider nicht sagen, weil ich mich dort nicht weiter auskenne.


gruß Michi
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2010, 11:22
Dann fährst am Besten zu nem Hifihändler oder zu ner Werkstatt und lässt das machen. Dauert 5 Minuten
MG2705
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2010, 11:40
Wenn es mir richtig erklärt wird dann trau ich mir des schon zu.
Was benötige ich alles dafür, nur des Kabel umändern oder was wird noch gebraucht, weil der Händler von dem ich sprach ist leider 25km weg, und da ab morgen die Arbeitswoche wieder beginnt wird sich keine Zeit mehr dafür finden, und wenn ichs ja selbst machen kann, warum dann jemand andern mahen lassen udn unendlich viel zahlen.
MG2705
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2010, 13:50
Ich habe jetzt die Sicherung gegen die Klimaanlagensicherung getauscht, diese läuft ja wenn die zündung an isch, und wenn sie aus ist nicht.
Kann hierbei aber was passieren ???

gruß Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dauerstrom Kabel?
Raider86 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Dauerstrom!
fcbfan am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Zealum ZUSC5 Dauerstrom?
donteufel am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  13 Beiträge
Ford Fiesta, bekomme kein Dauerstrom.
Flikko2 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  8 Beiträge
Hilfe !Dauerstrom bei Endstufen!
Master0421 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Remote sendet Dauerstrom!
Sugarusch am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  6 Beiträge
Pioneer an Dauerstrom anschließen
julian23081997 am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  2 Beiträge
Radio auf Dauerstrom ungestellt. jetzt Sicherung defekt!
Korrenspondenz am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
clarion und schalt - resp. dauerstrom (alfa 147)
leon2k am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  9 Beiträge
Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!
Lingomaxx am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen