4 lautsprecher kabel an den verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Lover1979
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 23:39
Ich baue zu zeit ein 4 kanal endstufe eines freundes ein und wir haben lautsprecher kabel bis zu den vorderen lautsprecher verlegt müssen die vorderen lautsprecher an den Verstärker angeschlossen werden ? Oder wo genau ? Ich will 4 lautsprecher an den verstärker anschließen ? An die 4 kanäle die offen sind am verstärker ist es ok so wenn ich alle lautsprecher direkt am verstärker anschließe ist es richtig so ?
SQ_Man
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 23:41
bedingt richtig...was für ne Stufe? hat die nen bandpass Filter?
Lover1979
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 00:07
Ist von magnat bestimmt 2000 watt ich weiß es nicht genau müsste eine bandpass filter haben kann ich die lautsprecher alle an die endstufe anschließen ? Wenn ich ein subwoofer noch anschließen muss kann ich es an kanal 3-4 machen ? und an kanal 1-2 zwei normal lautsprecher anschließen ? Kannst du mir den anschluss genau beschreiben ?
SQ_Man
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2010, 00:09
lass mal gut sein ich blaube nicht an einen bandpass nehm dien frontsystem und betrieb es über wiechen...also ht und tmt an eine weiche links und das selbe rechts.....vollaktiv wird so nicht klappen wie dus vorhast
Lover1979
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2010, 00:45
Wie nicht voll aktiv ? Ich hab zwei lautsprecher von vorne an den verstärker angeschlossen und zwei hinten insgesammt vier lautsprecher .Wo muss ich genau weichen anschließen und warum ? Ich will kein subwoofer mehr anschließen ich will nur wiessen können die 4 lautsprecher an der endstufe so bestrieben werden oder nicht ?cinch stecker gehen ja an den radio mit 2 y verbinder insgesammt 4 cinch stecker .
SQ_Man
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 00:51
ich verstehs nicht mehr ich dachte gerade gelsen zu haben das du in der front 4 lautsprecher hast sprich ein 2 wege komponentesyste, it hoch und tiefmiotteltöner.....jetzt sind es vorn 2 und hinten 2 ich blicks nicht mehr hilfe
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 01:11
Und auch hier achten wir auf Rechtschreibung/Grammatik/Zeichensetzung.

Auch die Antwortenden.
wodkabull88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 01:24
hast du ein orginal system drin oder nicht???

bei opel ist das so zb die haben keine weichen drin die haben haben irgenwelche wiederstände dazwischen zumindest beim hochton

bei einem nachgerüsteten system müssen weichen rein die trennen die frquenzen (mittelton hochton)
Lover1979
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2010, 01:28
Ich will die 4 lautsprecher einfach an die endstufe anschließen .Warum brauch ich den umbedingt weichen ? Für was brauch ich die ? Die lautsprecher haben hoch ton sind 2 wege lautsprecher vorne und hinten. Was brauch ich den für welch weichen hast du eine bezeichnung ? Was müssen den das für welche sein ? Das auto ist ein ford fiesta ich bau es für den freund ein weil er nicht so technisch visiert ist wie ich. Wir haben heute zweimal 5 meter lautsprecher kabel bis zu den lautsprechern vorne verlegt und zwei von den hinteren lautsprecher die vorderen sind so ich schätz mal so 40 watt und die hinteren auch so 50 watt.Wo müssen die weichen angeschlossen werden und wozu brauch ich die weichen ?
wodkabull88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Okt 2010, 01:52
http://www.extremeaudio.de/images/DLS%20Scandinavia-SCAN-FB.jpg

solche dinger sind das

die machen das die hochtöner keine tiefen töne spielen sondern nur die hohen

und das die mitteltöner nur mittlere töne spielen und keine hohen

das entlasten zu einem die lautprecher weil nicht jeder lautsprecher alle töne spielen muss und zum anderen verbessern sie den klang


du musst eine kaben von endstufe also + und - and die weichen anschliesen und von denen dann zu den lautsprechern

oder hast du einen lautsprecher der so aussieht

1 variante www.extremeaudio.de/images/ref4032.jpg 1 mittelton und hochton zusammengebaut

2 variante http://www.extremeaudio.de/images/Brax_Matrix_2WegeSystem.jpg mittelton und hochton einzeln


[Beitrag von wodkabull88 am 19. Okt 2010, 02:01 bearbeitet]
Lover1979
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Okt 2010, 02:01
Ja das sind lautsprecher mit mittel ton und hoch ton zusammen gebaut genau solche sind vorne 40 watt ich tipp mal das sie 40 watt sind ich schätze es nur und hinten auch solche kleine 40 oder 50 watt welche lautsprecher muss ich den genau an die weichen anschließen die hinteren lautsprecher oder die vorderen ? Muss ich 4 weichen kaufen ? Gib es was bestimmtes auf wa sich an weichen achten muss ? Muss ich bei Mittel ton und hoch ton lausprecher immer frequenz weichen zwischen schalten ?Wie lang muss der kabel seit das von der endstufe zu den weichen läuft 10 cm ? Und danach schließe ich die 5 meter lautsprecher kabel an die weiche an und dann zu den vorderen lautsprechern ja? Und was wird mit den hinteren lautsprechern ? Geht es nicht ohne die weichen und was für welcher brauch ich den bei solchen mittel ton und hoch ton lautsprecher für welcher gibt es bestimmte arten von weichen für 40 -50 watt mittel ton und hoch tohn zusammen gebaute lautsprecher ?
wodkabull88
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Okt 2010, 02:13
wenn die zusammen gebaut sind also mittel und hoch heißen die koaxial lautsprecher und die brauchen keine weiche die ist bei denen eingebaut sozusagen

hab gedacht du hast solche mit hoch und mittel einzeln da hättest so was gebraucht

also zusammengefasst du brauchst keine weichen einfach verstärker anschliesen und von dem dann direkt an die lautsprecher fertig


[Beitrag von wodkabull88 am 19. Okt 2010, 02:14 bearbeitet]
Lover1979
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Okt 2010, 03:02
Und wo schließ ich dann die chinch stecker an die vier die zum radio verlaufen kann ich die mit Y kabel anschließen die Y kabel haben zwei eingänge und ein ausgang weil das radio zwei eingänge hat kann ich so 4 cinch stecker mit zwei y kabel an den radio anschließen ? Wo kommen dann die zwei remot kabel von den chinch stecker dran ? Kann ich die zwei remote kabel an den remote kabel mit quetsch verbinder anschließen oder verlöten ? Was ist euer vorschlag ? Muss ich den radio ihrgend wie erden ? Wenn ich die chinch stecker mit den y kabel angeschlossen habe und die zwei remot kabel an remote kabel vom radio muss ich den remot kabel vom radio abschneiden oder besser mit einem quetsch verbinder wie genau ?
wodkabull88
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Okt 2010, 03:25
wenn ich das richtig sehe hast du

zwei 2kanal stufen eine für vorne eine für hinten

oder hast du eine eine 4 kanal???


[Beitrag von wodkabull88 am 19. Okt 2010, 03:29 bearbeitet]
Lover1979
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Okt 2010, 03:40
Ich hab ein 4 kanal endstufe hab das schon mehr mals geschrieben.Und davon gehen zwei cinch kabeln 2 mal minus und zwei mal plus zum radio und weil der radio nur zwei cinch eingänge hat benutz ich 2 y kabel ist es richtig so ?
Geht das so die Y kabel haben zwei chinch eingänge und ein chinch ausgang weil das radio nur zwei cinhc eingänge hat würde das gehen ? Wo muss ich die zwei remote kabel anschließen ? Und mit was genau reicht lüster klemme aus ?Oder quetsch verbinder ? Oder löten ? Muss ich noch was am radio machen erden oder sonst was nach dem ich remote angeschlosen habe die zwei remote kabel von den chinch steckern ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Lautsprecher an Radio, 2(4 ?) an Verstärker - Hilfe !
^holon am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
8 ohm lautsprecher an 4 ohm verstärker
tawanaut am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  7 Beiträge
4-Kanal Verstärker + original Lautsprecher in den hinteren Türen
SGE-2001 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher an Verstärker UND Radio ?
heinzhassel am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  7 Beiträge
4 Kanal verstärker überbrücken?
MV6 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Y Kabel an Y Kabel
Kingpin1337 am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  4 Beiträge
Verstärker an - Lautsprecher immer wieder ohne Ton
martini3k1 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher über Verstärker anschließen
Taor am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  9 Beiträge
Lautsprecher ohne Verstärker leiser regeln
danto am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  18 Beiträge
4 Lautsprecher an 4 Kanal Endstufe anschließen!
RocKAreA am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen