Lautsprecher über Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Taor
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2018, 16:28
Hallo ich bräuchte da mal etwas Hilfe...

Ich habe mir für mein Auto neue Boxen gekauft (JBL Car GTO 609C) 2 Hochtöner und 2 Mittelton Lautsprecher welche mit je einer Frequenzweiche an mein Radio angeschlossen waren (an die Kabel des Vorbesitzers). Nun habe ich mir einen Verstärker zugelegt (Sony XMN1004 Kfz-Verstärker) und will die Lautsprecher über den Verstärker betreiben. Ich habe die Kabel des Vorbesitzers entfernt und habe festgestellt das der Braune Iso Stecker beim Radio über eine Weiche an die Frequenzweichen gingen und der "Original" Braune Iso Stecker einfach nur hinten unten lag.
Weiche des Vorbesitzers
Ich habe daraufhin meinen Verstärker angeschlossen, mit dem Cinch-Stecker zum Radio und mit 2 von den 4 Kanälen des Verstärkers auf die Frequenzweichen von da aus wieder auf die Lautsprecher.
Verstärker
Radio Anschlüsse
Das Problem ist jetzt aber es kommt nichtmal ein rauschen oder irgendetwas wenn der Radio an ist.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe so an sich keine Ahnung von Hifi und dem ganzen zeug also bitte nicht zu grob mit mir sein xD

Achja die zwei anderen Kanäle sind für einen bald kommenden Sub.

Danke schonmal im vorraus ich hoffe das mir jemand helfen kann.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2018, 18:20
Hast remote angeschlossen?
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 20. Jun 2018, 18:24
Also an der Endstufe ja. Leuchtet denn auch irgendeine LED?

Falls ja, schließ mal per Klinke - Cinch Kabel eine Tonquelle an der Stufe direkt an und guck, ob Musik spielt.

Edit: Wie hast du denn die Stufe eingestellt?


[Beitrag von st3f0n am 20. Jun 2018, 18:25 bearbeitet]
Taor
Neuling
#4 erstellt: 20. Jun 2018, 18:35
Ja ich habe Remote angeschlossen.
Taor
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2018, 18:40
Und nein es leuchtet kein LED, müsste es denn?

Hab ich das richtig verstanden das mein Radio von dem Schwarzen Iso-Stecker Saft bekommt und der Braune auf die Lautsprecher geht wenn ich es über die Endstufe mache aber das Signal über den Cinch-Stecker geht und von da aus dann auf die Lautsprecher?

Weiß nicht genau was du mit Eingestellt meinst bin wie gesagt neu in dem Bereich...
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 20. Jun 2018, 18:48
Wo hast du das Remote abgegriffen?
Sind die Sicherungen an der Stufe in Ordnung? Mal durchmessen.
Liegt Spannung am Remote Kabel an der Stufe an?
Ist die Sicherung im Kabel für die Batterie in Ordnung?
Wo hast du die Masse angeschlossen?
Ist der Massepunkt blank, für guten Kontakt?

Zum Thema Endstufe einstellen: Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?



Hab ich das richtig verstanden das mein Radio von dem Schwarzen Iso-Stecker Saft bekommt und der Braune auf die Lautsprecher geht wenn ich es über die Endstufe mache aber das Signal über den Cinch-Stecker geht und von da aus dann auf die Lautsprecher?

Genau, der eine Stecker für Strom, der andere für die Lautsprecher.
Wenn du das Signal per Cinch an die Stufe weiter leitest, benötigst du den LS Stecker nicht mehr, da du ja mit den Lautsprecherkabeln von der Stufe direkt an die Lautsprecher gehst.
Taor
Neuling
#7 erstellt: 20. Jun 2018, 18:59
Also Remote habe ich vom Radio aus abgenommen, da war am Radio hinten ein Kabel wo so ein aufkleber dran hatte wo Remote drauf stand... Spannung von masse auf +12 beim verstärker hab ich 12V. Also masse ist richtig und hol den Strom von der Batterie + pol durch eine Sicherung an die Endstufe. Kann es am Remote liegen das der nicht richtig funktioniert weil mein Radio hat kein dauerplus aber es geht an sobald der Schlüssel steckt also nicht erst bei der Zündung?
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 20. Jun 2018, 19:02
Brück mal ein kurzes Stück Kabel vom Plus Terminal auf Remote, nur um zu schauen, ob die Stufe anspringt.

Das Remote Kabel am Radio ist mit großer wahrscheinlichkeit für die Lenkradfernbedienung gedacht. Das Remote verbindest du am besten mit dem Blau weißen Kabel hinterm Radio.
Taor
Neuling
#9 erstellt: 20. Jun 2018, 21:20
Vielen Dank ich werde es Morgen mal ausprobieren

Bin mal gespannt ob es klappt.

Werde mich aufjedenfall Morgen nochmal melden.
Aber wirklich Dankeschön für die Hilfe bin das garnicht gewöhnt, dass es noch so soziale Menschen gibt xD

Bis Morgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Originale Lautsprecher an Verstärker anschließen
Magix3D am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  9 Beiträge
2 verstärker anschließen
scu_der_fuman am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  9 Beiträge
zwei verstärker anschließen
Nemesis200SX am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  19 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen ?
Krollo12 am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  4 Beiträge
Radiolautsprächer an Verstärker anschließen
Amarey am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  34 Beiträge
Verstärker anschließen
asiafriend86 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  4 Beiträge
Verstärker anschließen.
bling2 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Verstärker Anschließen
vanguard3 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  7 Beiträge
Verstärker anschließen
Chris929 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  4 Beiträge
Verstärker und Subwoofer anschließen
Olante am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen