Massekabel - Wohin damit ?

+A -A
Autor
Beitrag
waynesworld89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 23:30
Hallo und Guten Abend zusammen,
habe folgendes Problem, unzwar bin ich gerade dabei meinem Golf 1 Cabrio ne neue Anlage zu verpassen, nun habe ich das Problem, dass ich mir en Kabelset von Dietz gekauft habe für die Endstufe, allerdings ist das Massekabel nur nen Meter lang :p Da ich die Endstufe hinter bzw. in der Mittelkonsole unterbringen wollte, weiß ich nun nicht wohin damit? Bei 1 Meter bleibt mir ja auch nicht so viel Auswahl, oder?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Danke schonmal
Gruß
Wayne
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 23:30
Kauf' dir ein längeres Kabel und besorg' dir die Masse direkt von der Batterie.

Das kostet - wenn du Schweißkabel nimmst - keine 10€.


[Beitrag von 'Stefan' am 19. Okt 2010, 23:31 bearbeitet]
DasM
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 23:45
Massekabel muss an die Masse!

Wo genau die diese herbekommst musst du schauen.

Aber wie oben gesagt kauf dir einfach ein längeres ^^
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 02:05
neues kaufen und zwar direkt leiebr etwas mehr damit du auch genug Spielraum hast! Alles andere ist Pfusch
Lover1979
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 13:11
Einfach wo im motorraum dranschrauben oder am blech in der nähe von der batterie bohren und ein passende schraube nehmen fertig .Aber erstmal richtig blank schleiben und dann mit einem 600 papier schön feinschlief sieht gut aus.Und dann eine verzahnte unterlegscheibe drauf und festschrauben fertig.Es ist schöner wenn die unterlegscheibe verzahnt ist dann beißt er sich schön ins metall und die masse ist besser. Wenn du die anlage in der forder konsule instalieren willst würde es vieleicht so klappen. Wenn du die anlage im kofferraum unterbringen willst nimm da am besten die schrauben von dem türschloss oder hintersitz gurt schraube ist die beste schraube dafür nur nicht blank schleifen vergessen dann gibts wenig störung .
Cheech99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2010, 14:16
also wenn du eh schon in den motorraum musst mit dem kabel dann gehst du ganz klar direkt an die batterie. am besten die polklemme durch eine neue ersetzen. warum im motorraum ans blech gehen? <-- schwachsinn
Lover1979
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2010, 15:14
Wenn er viele endstufen haben will 2 oder so ist aufs bleck zu schrauben sinnvoller.Er hätte so ein masse punkt wo er auch mehr sachen anschließen kann und bei 3-4 stecker ist die batterie schon voll .
Cheech99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2010, 15:22
dann nimmt man ein kabel mit höherem querschnitt und macht nen verteilerblock. aber von mehreren stufen war ja hier nicht die rede.
-sn4ke-
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2010, 16:40
ein schweißkabel bis zum Minuspol der Batterie zu legen ,wäre Ideal... aber es sollte reichen, wenn du dein kurzes Kabel an Masse legst( an ein Karosserieteil, welches mit dem Minuspol gefestigt ist) z.B. Gurtschnallen oder der Boden...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Okt 2010, 16:43
@Lover1979

Wie schon gesagt:

Auf Rechtschreibung und Grammatik achten und ggf. ein entsprechendes Programm mit Rechtschreibkontrolle nutzen.
Deine Beiträge sind sehr schlecht zu lesen.

Wenn sich das nicht ändert, wird man die Beiträge von dir ablehnen müssen, bis es sich ändert.

Weiter im Topic...
Alechs
Inventar
#11 erstellt: 25. Dez 2010, 01:40
Hallo.

Störgeräusche gibt es keine, wenn man Plus und Massekabel nebeneinander bei der Fahrereseite lang legt?

Gruß
nEvErM!nD
Inventar
#12 erstellt: 25. Dez 2010, 16:37
Natürlich nicht.

Das einzige was man eben nicht machen darf ist Signalkabel und Stromkabel nebeneinander zu legen.

Dadurch, dass der Pegel im Cinchkabel sehr niedrig und der Strom im Versorgungskabel sehr hoch ist gibt es da sonst viele Einstreuungen - aber da erzähl ich dir ja sicher nix neues
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massekabel ???
julobigsexy am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  4 Beiträge
endstufe . wohin damit ?
Gsi92 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  10 Beiträge
Massekabel ???
gürteltier am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Massekabel !?
SS² am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  5 Beiträge
Massekabel
Attila_m am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Massekabel
miike am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
Massekabel
Greenslow am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  11 Beiträge
Massekabel?
maXTC am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  7 Beiträge
Massekabel
c_money am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  6 Beiträge
Massekabel
_ben_ am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen