[Hilfe] Anlage und Radio neu verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Drummermatze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2010, 13:04
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und bringe gleich schon ein Problem mit.

Ich möchte in meinem Clio die Verkabelung für die Lautsprecher und das Radio hinten am ISO-Stecker neu machen.
Im Moment herrscht da ziemliches Chaos und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alles auseinanderfällt.

Konkret stelle ich mir das so vor, einen ISO Stecker mit offenen Enden zu kaufen, den vorhandenen Stecker abzupetzen und alles neu zu verkabeln.

Nun kommt das eigentliche Problem.
Mein Clio hat folgende Anschlüsse:

(2) Blau mit weißem Streifen = Beleuchtung über Zündung
(4) Rot = Dauerplus
(6) Gelb mit grauem Streifen = geschaltetes Plus
(7) Gelb mit grünem Streifen und Gelb mit grauem Streifen = geschaltetes Plus
(8)Schwarz mit grünem Streifen und Schwarz mit weißem Streifen = Masse

Der ISO Stecker hat allerdings die Nummer 2 nicht belegt http://www.just-soun...om-offene-Enden.html

Brauch man den unbedingt? Für was genau ist der?

Und mein Radio hat nur ein geschaltetes Plus. Für das 2. ist im Adapter Stecker vom Radio garkein Kontakt vorhanden.
Brauch man das nicht? (Indem Fall die Nr. (6))

Für eure Hilfe wär ich euch wirklich sehr dankbar.

Grüße
Matze


[Beitrag von Drummermatze am 25. Okt 2010, 13:06 bearbeitet]
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 13:20

Der ISO Stecker hat allerdings die Nummer 2 nicht belegt

Brauch man den unbedingt? Für was genau ist der?


Mit Nummer 2 meinst du in dem Fall das Beleuchtungskabel?

Manche HUs können mit dem Kabel das Display dimmen wenn man das Licht anschaltet (zwecks Reduzierung der Blend-Gefahr), wirklich brauchen tut man das aber nicht.


Und mein Radio hat nur ein geschaltetes Plus. Für das 2. ist im Adapter Stecker vom Radio garkein Kontakt vorhanden.
Brauch man das nicht? (Indem Fall die Nr. (6))


Du meinst, weil du im Kabelbaum zwei mal geschaltetes Plus hast und am Radio nur einmal?

Mess einfach mal, ob die beiden geschalteten sich gleich verhalten oder ob es da irgendeinen Unterschied gibt.

Wenn beide gleich sind nimmst du einfach eins davon und isolierst das andere ordentlich.
Drummermatze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 13:45
Ok werd ich mal machen. Dank dir!

Momentan ist ein geschaltetes Plus auch nicht angeschlossen und bisher hats immer einwandfrei funktioniert.

Dann werde ich wahrscheinlich das nehmen, was sowieso schon die ganze Zeit angeschlossen ist.

Hat mich nur gewundert, weil vom Auto her 2 kommen. (bzw eigtl 3 weil ja bei Pin Nr. (7) 2 Kabel in den Stecker reingehen.


[Beitrag von Drummermatze am 25. Okt 2010, 13:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage verkabeln !
Ktmpower am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Anlage Verkabeln ?
sylemann_GOLF3 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  19 Beiträge
Radio Verkabeln...
largpack am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Radio verkabeln
HIFI_GOTT am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Anlage im Auto verkabeln ?
Mandel-G6 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe beim verkabeln
meddy am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  7 Beiträge
Neu Verkabeln
brmlm am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  10 Beiträge
Hilfe beim Verkabeln
Luki05 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  53 Beiträge
Hilfe beim verkabeln
Thooradin am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  71 Beiträge
Anlage verkabeln
checkerM am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen