Neu Verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
brmlm
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 00:36
hallo zusammen

ich bin gerade in der planung meiner neuen verkabelung!klick
das neue daran ist die zusatzbatterie im kofferraum! deshalb werden alle stromkabel ausgewechselt und so wie auf dem bild verlegt (natürlich schön getrennt), nun habe ich aber keine möglichkeit von der eton und der vr mit dem massekabel direkt auf die kinetik zu gehen. wie schlimm ist das? und würdet ihr an der verkabelung noch was ändern?
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Jul 2007, 00:51
Der Plan is mir jetzt zu wild um den auseinander zufriemeln!

Aber die Masse sollte man möglichst immer von einem Punkt holen, um störungen zu vermeinden!
Wenn doch ein anderer Punkt herhalten muss sollte man da vorher messen!!
Und wenn du jetzt gleich fragen willst wie man das messen soll, such dir lieber einen gemeinsamen massepunkt!!!!
moyo2005
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2007, 20:04
eine sache hab ich gesehen !

von der lima geht ein 20mm² + weg , warum nicht auch ein masse ? sost währe da ja wirde der schwachpunkt



mfg moyo
Seguroski
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2007, 22:04
Weil die Lima auf der Masse hängt? :x
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 00:17

moyo2005 schrieb:
eine sache hab ich gesehen !

von der lima geht ein 20mm² + weg , warum nicht auch ein masse ? sost währe da ja wirde der schwachpunkt



mfg moyo


laut meinem logischem verstand ( )glaube ich das die lima kein massekabel hat da sie ja direkt mit dem motor usw. verschraubt ist(ist ja alles "-")

@brmlm : kleines lob nochmal an dich .. die skitze ist klasse.. sehr übersichtlich.. so wär mir jede skitze lieber.. gibt manchmal welche die kann warscheinlich der "maler" selber nicht`s endziffern

Mfg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 22. Jul 2007, 00:22 bearbeitet]
moyo2005
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2007, 00:29
asche auf meiem haupt...... sorry ist eigendlich auch logisch...



mfg moyo
brmlm
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2007, 13:41
schon mal danke vür die antworten!

aber wie können sich die störungen den äußeren? ist das eine art lima-pfeifen? und kaputt gehen kan dabei nichts? wen nicht werd ichs wohl einfach mal ausprobieren und weiterschauen fals dann störungen auftreten!

gruss dani
brmlm
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2007, 19:17
so, ich nochmals

heute kam mir die idee mit dem powerkabel zur kinetik direkt auf die lima zu fahren und das lima kabel original zu belassen!

wie gut ist diese idee? den von der originalbat. wird ja nicht mehr viel gezogen!?

gruss dani
daniel16
Stammgast
#9 erstellt: 01. Aug 2007, 01:04
Ich denke, dass das keine gute Idee ist, da zwischen den Batterien aufgrund der Parallelschaltung Ausgleichströme fließen werden, welche somit auch über das 20er Kabel von der Lima zur Starterbatterie fließen würden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach könnte dieses Kabel dann sogar abrauchen, da das andere ein 35er ist.

Ersetz doch einfach das 20er durch ein 35er und schließ das Kabel von der Kinetik an die Starterbat an.
Das wäre denke ich die optimale Lösung.


Gruß
Daniel
pcprofi
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2007, 08:22
Vorher auf jeden fall prüfen, ob die Ladeelektronik mit in der Lima ist. wenn das nicht der Fall ist, fliegt dir die Bat um die Ohren. ne Explodierende Batterie kann Lebensgefährlich sein...

Die lima ist ein ungeregeltes Aggregat! ihr Spannung schwankt mit der Motordrehzahl. und ist viel höher als die bordspannung - sofern die Ladeelektronik nicht mit drin ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung mit Zusatzbatterie
darealwhiskymixer am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  13 Beiträge
Golf 3 - Verkabelung - Zusatzbatterie
sWaTs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
verkabelung der zusatzbatterie
manuel1 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
Verkabelung Caps + Zusatzbatterie
td04-coupe am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
Syncor am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung der Endstufen
t0b14s0 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung ausreichend ?
The_doctor am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung!
NeoHakke am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  14 Beiträge
Verkabelung Ladekabel
NeoHakke am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung - wie jetzt genau?
Armin84 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen