Sound Problem

+A -A
Autor
Beitrag
gazy98
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 20:26
Hallo Leut undzwar hab ich ein problem mit meiner sound anlage. Undzwar höre ich kein ton vom Sub. Der verstärker funktionier bzw es ist licht an. ich habe bereits 4 weitere verstärker getestet und 3 andere subs aber ohne erfolg es kommt einfach kein ton an. Ich bin dabei einen Gfk ausbau zu machen und dabei ging es drunter und drüber kann es sein das das cinch kabel defekt ist? wie kann man das testen?

MfG Julian
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 20:27
Einfachste weg es zu teste, einen anderen Cinch kabel nehmen, und fliegend anschließen.
christian.h.
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 20:32
kann nur am cinch liegen....
gazy98
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 20:49
kann das nicht auch am radio liegen??

kann man irgendwie den impuls durch das kabel testen ich meinen die impulse die durch das kabel an den verstärker geschickt werden?
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 20:58
ja am radio ausgang theoretisch auch.... alles was mit dem signal zutun hat.

tausch das cinchkabel mal, brauchst ja nur radio rausmachen kabel anschließen und dann einfach schnelle nach hinter durchs auto legen und an die endstufe dran, wenns immnoch nicht funktioniert radio mal schnelle tauschen
gazy98
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 21:27
Hallo so noch einmal zurück hab mir jetzt ein neues chinch kabekl gekauft und es auch eingebaut leider funktioniert es noch immer nicht ich habe nochmal alles kontroliert also alle kabel... aber es ist alles richtig angeschlossen hab auch im radio nachgeguckt ob es da ne möglichkeit gibt den sub aus oder an zu machen hab also einfach alles verstellt was zu verstellen war leider ohne erfolg hmmm gibt kann das vieleicht doch am radio liegen ,da er durchgebrant ist oder so? wie kann ich das testen?

MfG Julian
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 21:33
Hat das Radio mehrere Chinch- Ausgänge? Wenn Ja einen anderen probieren.
gazy98
Neuling
#8 erstellt: 03. Nov 2010, 21:37
nein hat nur den einen
christian.h.
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2010, 22:22
Radio wechseln....

entweder fragst nen Kumpel wegen probieren oder suchst dir nen neues Radio aus, wenn das funktioniert behälst es und wenn nicht liegt es an was anderem und lässt dir die kohle wieder geben. ne Ausrede wird dir schon einfallen
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2010, 22:36
Was für ein Radio hast Du überhaupt ?

mfg Karl
Dr.Noise
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2010, 11:03

gazy98 schrieb:
kann das nicht auch am radio liegen??

kann man irgendwie den impuls durch das kabel testen ich meinen die impulse die durch das kabel an den verstärker geschickt werden?



ja kannst du.

Mit nem Spectrum analyzer, sind aber ziemlich teuer die Dinger, in deinem Fall denke ich aber dass es reicht wenn du dir ne software auf einen Laptop installierst

Mfg
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein sound aus dem sub
celi1988 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  13 Beiträge
Radio bringt kein Ton raus!
0florian0 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  6 Beiträge
verstärker angeschlossen aber ohne ton
hutsch am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Problem/Frage zu aktiv subwoofern - kein ton
thewilliam am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  6 Beiträge
Hochtöner kein Ton Verstärker
Michi91 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  3 Beiträge
kein ton
dimix am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  10 Beiträge
bmw e46 - boxen/verstärker problem
kryox am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
Endstufe an aber kein Ton !
M4k4veli am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  12 Beiträge
Kurioses Problem, Kein Ton. HILFE
Imm0 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  11 Beiträge
Fehler: Kein Ton vom Subwoofer
Lazarus666 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.479

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen