Störgeräusch = Masseproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
NightKnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 09:12
Hallo,

bin nun endlich beim Abschluss meines Komplettumbaus meines Corsa D und könnte verzweifeln.

Hab Strom fahrerseitig verlegt. Cinchkabel durch die Mittelkonsole. LS-Kabel fürs Frontsystem vom 4-Kanal Verstärker im Kofferraum bis in die Türen verlegt. Hatte eine kaputte Cinchmassensicherung am Radio die bereits repariert wurde.
Nun hab ich keine Störgeräusche mehr sobald das Frontsystem läuft.

Problem:
Sobald ich die Cinchkabel für den Subwoofer auch anschließe gibts ein Brummen. Betreibe ich ich nur das Frontsystem am Verstärker habe ich keine Störgeräusche. Betreibe ich nur den Subwoofer am Verstärker habe ich auch keine Störgeräusche. Verbinde ich allerdings beide Cinchkabel zwischen Radio und Verstärker habe ich ein brummen.

Radio ist OK
Cinchkabel sind auch OK
Strom+Cinch sind getrennt verlegt.
Verstärkermasse wurde an die Rücksitzbankverschraubung geschraubt. (und abgeschliffen)

Was könnte das Problem sein? Was kann ich noch testen?

mfg,
Lukas
NightKnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 16:52
Danke für die Hilfe

Hab das Problem gelöst. Da die Anlage schonmal in einem anderen Auto verbaut war bin ich davon ausgegangen, dass alle Einstellungen am Verstärker stimmen. Allerdings war der Level Regler auf Anschlag aufgedreht. Somit war ein Massegeräusch ganz leise zu hören, das nun bei runtergedrehtem Levelregler nicht mehr auftritt.
christian.h.
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 17:28
na siehste, alle Probleme lösen sich von selbst
mehr wie testen hätet man dir nicht vorschlagen können
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 22:20

NightKnight schrieb:
bin ich davon ausgegangen, dass alle Einstellungen am Verstärker stimmen.


Etwas, das sowieso nicht für Dein Auto passen muss.

Danke für die Hilfe

Außerdem ist das hier ein Forum und keine Hotline.
Und wenn Du ein paar Stunden Deine Antwort nicht bekommst...
Du verstehst schon ?
Sind alles Freiwillige hier.

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strom und Cinchkabel verlegefrage
Jenny82 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
Störgeräusche am Frontsystem
AHS am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  17 Beiträge
Frontsystem Corsa B
stuntyg am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Corsa B Cinchkabel länge
etaz2 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
wieviel cinchkabel habt ihr verlegt??
BMWcompact.at am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  25 Beiträge
Cinchkabel
Auk am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  19 Beiträge
Subwoofer streikt: Masseproblem?
Royale-Tuning am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Brummen sobald Sibwoofer mit Cinch
F.Art am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  9 Beiträge
Problem mit cinchkabel
Morpheu5 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Störgeräusche Hifi
Thomaa am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen