Frontsystem Corsa B

+A -A
Autor
Beitrag
stuntyg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 09:22
Hi, hab zwar viele threads über einbau und alles gelesen aber wollte mal, das meine frage persönlich behandelt wird. Und zwar wollte ich mir jetzt ein Frontsystem (http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12110653531859761562&itemno=AC26SX&aid=1016&cf=itc) holen und wollte fragen ob ich das dann so mchen kann, Türverkleidung ab, alte lautsprecher ab, und die kabel die bereits verlegt sind an die Weiche und diese dann eben an die LS, so das ich keine neuen Kabel legen muss und ob es problemlos über das Radio ( http://www.acr.ch/sh...G351&aid=788&cf=itc) laufen kann

Ich bedanke mich shconmal im vorraus

mfg sascha
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 10:32
Wenn du damit besseren Klang etc. erreichen willst, dann solltest du die Türen dämmen und andere LS-Kabel (2,5mm²) verlegen...
Ansonsten kannst du dir das Geld und die Arbeit sparen

MFG
Dr.Ido
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 13:45
Was du mit dem Einbau klanglich erreichst, kann ich nicht einschätzen.
Aber bedenke, daß es mit einfach reinschrauben nicht getan ist. Die Lautsprecher wirst du ohne Blecharbeiten und fahrzeugspezifischen Einbauadapter nicht einbauen können.

Du brauchst um jeden anderen LS außer den orginalen einbauen zu können einen Adapter, wie z.B. DIESEN

Dann kommt als weiteres "Problem" hinzu, daß du ohne das Türblech zu bearbeiten nur "Flat"-Speaker einbauen kannst, da die LS sonst mit den Magneten am Türinnenblech anstossen.
Wenn du am Türinnenblech das Blech zurecht schneidest, dann sollten LS mit ner Einbautiefe von bis zu 64mm reinpassen (Wert unterscheidet sich ein wenig von Auto zu Auto!!!).

Hab in meinem Corsa die Hertz DSK165 verbaut und die passen ganz knapp rein, aber es passt.

Wenn du LS ohne Verstärker einbauen willst, dann solltest du darauf achten, daß sie nen guten Wirkungsgrad haben. So wie z.B. die Hertz haben. Die gibts auch schon für 89€. Findest auch genügend Infos im Internet über die Hertz.

Aber ob sich der Einbau lohnt, ohne Türe dämmen,...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues frontsystem richtig verkabeln!
tope123 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Corsa D Hifi Einbau hab ich alles?
NEo250686 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  3 Beiträge
Opel C Corsa Frontsystem
kouldi am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  9 Beiträge
Anlage gekauft , welche Kabel etc. brauche ich bei Selbsteinbau ? please Help :)
radeonspeedy85 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  19 Beiträge
wollte fragen ob das alles zusammenpasst
camiles am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  7 Beiträge
Frontsystem in Corsa C einbauen
bullstar am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
türverkleidung, LS-Kabel
TDInasta am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme Frontsystem beim Astra
Pegelpirat22 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  4 Beiträge
Frontsystem anschließen
ALIASpl am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Anschluss Frontsystem an Endstufe?
JohnnyVierundachtzig am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen