einbau von Kenwood KDC-4537UB in VW Passat bj 90

+A -A
Autor
Beitrag
Srećko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 17:44
hallo,

ich habe ein kleines problem mit meinem radioeinbau.
es ist so, im passat ist/war momentan ein pioneer radio drin... allerdings musste ich endecken nicht gerade auf normale weiße angeschlossen, das heißt diese normalen schwarzen klemmen in die die kabel normal laufen, sind bei mir nicht mehr verhanden(bis auf eine ist aber abgeklemmt).

ich weiß wird wohl etwas schwer zu verstehen sein, aber ich geb mir mühe.
jedenfals:
aus dem schacht raus hängen 8 kabel, 4 davon scheinen für die lautsprecher zu sein und die weiteren 4 sind in den farben rot, braun, grau und blau-weiß. an den kabeln ist wie gesagt kein stecker mehr vorhanden sondern nur so lüsterklemmen.

etz habe ich versucht den player auf die selbe blöde art und weiße wie der vorbesitzer sich den pioneer eingebaut hat, anzubauen, funktioniert aber leider nicht. das laufwerk vom kenwood macht zwar geräusche, bekomme aber auf dem display rein gar nix und an ist er dann wohl auch nicht.

der vorbesitzer hatte den kabelbaum der beim radio dabei war total zerschnitten, heißt so viel wie das rote und das gelbe kabel des kabelbaums gingen iwie zusammen und dann in die lüsterklemme mit dem roten kabel. ein schwarzes einzelnes kabel ging in die LK mit dem braunen kabel.

ich hoff jemand kann mir helfen
danke
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 18:29
Kauf dir zunächst einen offene-Strippen-auf-ISO-Adapter.
Wenn du den mit deinem Auto verbunden hast kannst du wieder einfach Radios tauschen.

Bevor du dann anschließt solltest du messen um sicher zu gehn.
Schwarz sollte Minus sein. Rot Dauerplus.
Gelb Zündplus (da ist + drauf wenn der Schlüssel steckt bzw auf Stellung I).

Wenn dein Auto die Antenne hinten hat brauchst du wahrscheinlich noch ein Phantomeinspeisungsadapter (der kommt an Minus und "elektr. Antenne" vom Radio und zwischen Radioantennenbuchse und Antenne.

Die Lautsprecher sollten klar sein.
Srećko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 18:41
ah ok, habe mir gleich einen bestellt.

schwarz? ich hab kein schwarz, nur ein braun, daran war das schwarze kabel des alten cd players....

wie ist das denn, woran liegt dass das der cd player nur geräusche von sich gibt aber nicht angeht?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 18:45
Dann das braune. Wenn du unsicher bist..messen!
Wenn das Radio tadellos ist und nur der CD-Player probleme macht ist es wohl ein Defekt deines Kenwoods.

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen das
es so schlecht verkabelt ist und in einer Lüsterklemme
nur noch ein paar Drähte hängen und es dadurch nicht genug Strom bekommt.
Srećko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2010, 18:59
nene, das radio geht ja gar nicht an, ich höre nur dieses geräsuch des players wie wenn man gerade eine cd einlegt, mehr tut sich nicht.

und wie kann ich die denn messen?


[Beitrag von Srećko am 27. Nov 2010, 19:37 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Nov 2010, 19:46
0 elektrische Grundkenntnisse?

Dann laß dir den ISO-Anschluss lieber von einer Carhifiwerkstatt oder zur Not MediaMakrt einbauen.

Ich bin raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau Kenwood KDC-455UW
spykie am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Radio einbau in VW Passat 3BG Bj2003
The-BuTcHeR am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Stromproblem VW Passat Bj. 92 (neues Radio)
thrill2k3 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Din Radio Einbau Passat 3BG
vwundaudifan am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
Einbau Kenwood KDC-3054U in Mazda 626
dave95 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD auf VW Antenne
xpm91x am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  28 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U Antennenverstärker
chrissooo am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  9 Beiträge
passat 3c radio kenwood
Daniel0025 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Hilfe kenwood kdc-w5041ua
zicke75 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
kenwood kdc w 312
daniel_48599 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen