Taugt mein Setup was?

+A -A
Autor
Beitrag
/Manu/
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 22:22
Ich wollte nun mal ein wenig umrüsten und dachte da an:

Mac mpx 4000 endstufe für das fs.
Mac mpx mono für den sub.
Sub: Bull esw 12
Fs: Helix h135

Würde das ganze so Sinn machen und eine verbesserung darstellen?
Momentan habe ich eine mpx4000 an die ein Jbl gt5 963 "hutablagensystem" eingebaut ist, ich weiß das ist mist aber in meinem wagen ist in den türen kein platz, ist ein fiesta mk2 `87
und ich habe eine pyle endstufe über die ein blaupunkt velocity vb1000 subwoofer läuft.
bekomme aber nun einen neuen wagen, nen fiesta mk6, daher das neue system und dort passt auch ein fs hinein;)
vlg manuel
ImmerSchön
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 10:47
ICH würde empfehlen:

Alles raus was du bereits hast...verkaufen verschenken (ist ja bald weihnachten :)) und dann von vorne anfangen!

Ordentliche Verkabelung... 20mm² sollte hier reichen!
Dann ein Frontsystem (ja das Helix ist garnicht mal so schlecht ;))
an einer kleinen 4 Kanal, die gleichzeitig den Subwoofer antreibt (hier bitte nix von Magnat o.ä verwenden).

Budget?!
Auto?!
Musikgeschmack?!

mfg
/Manu/
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 20:01
Den Wagen nannte ich ja schon, fahre momentan einen ford fiesta mk2 baujahr 1987.
Steige aber wie es aussieht im März auf einen Fiesta mk6 bj. 2005 um.
gescheites Kabel, Sicherungen usw. habe ich schon alles, ist ja momentan verbaut.
Ich würde die mpx4000 gerne weiter verwenden, sie ist neu und soll ja wie einige meinen gut was taugen, ist eine vier Kanal.
Aber wenn ich noch einen Subwoofer dranhänge hört sich das ein wenig mies an, es entsteht wenig druck.
Daher dachte ich an die mpx mono, wie mir gesagt wurde ist ein mono Block ja um einiges besser für einen Subwoofer.

Ich höre übrigens Dancehall, Reggae und Rock.

Ich habe gerade in etwa 300 Euro zur Verfügung dazu kommt noch der Ertrag den ich für das equip einnehme, was hoffentlich nicht zu wenig wird da der Sub usw. neu sind.

Ich bedanke mich für deine Antwort,
Vlg Manuel


edit: Der neue Wagen wird selbsverständlich auch gut gedämmt,
der jetztige lässt in der Dämmung zu wünschen übrig, Türen, Rücksitzbank und Kofferraumklappe vibrieren und machen ziemlichen krach-,-


[Beitrag von /Manu/ am 08. Dez 2010, 20:04 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Dez 2010, 14:24
Les doch mal die Grundlagen und die Einsteigertips.
Dann würden von dir auch nicht so Angaben kommen wie HUTABLAGE und "Monoblock ist besser wie 4-Kanal" bei einem 4 Ohm Subwoofer. Mein Tip: Lass es so wie es eben ist, belese dich noch um einiges hier im Forum und mach es dann in deinem nächstem Auto, was du ja schon im März bekommst, besser.....und spar bis dahin auch noch Geld zusammen
-sn4ke-
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2010, 18:38
versuch lieber so viel Budget wie möglich bis März zu sparen, damit du im neuen Auto ein ordentliches Komzept verwirklichen kannst...

diese Mac Audio Endstufen sind nicht so die burner finde ich... hatte mal die mpx 2000... derletze dreck da findest du hier im Forum für gleiche Geld weitaus bessere gebrauchte...
/Manu/
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Dez 2010, 18:55
@ bonny:
Ich schrieb doch nicht das ich vorhabe etwas in der Hutablage zu verbauen, bloß das es nun so ist und ich das im neuen Wagen nicht tun werde, im Mk2 geht es halt nicht wirklich anders, da die Einbautiefe gleich null ist.
Das mit dem Monoblock wurde mir geraten, lasse mich gerne belehren und werde mich mal schlau lesen;)
Dann werde ich es so machen, ich könnte in etwa 600 Euro bis dahin bei Seite legen, dazu kommt noch das was ich mit meinem restlichen equipment durch verkauf raushole,
könnte mir für dieses Budget jemand eine Anlage empfehlen?
Die Musikrichtung nannte ich ja bereits,
ich bedanke mich für eure Hilfe;)
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Dez 2010, 20:24
Wenn du dein neues Auto im März bekommst dann kann man dir auch was zusammen stellen, aber eben auch erst nächstes Jahr. Nützt ja nichts dir jetzt was zusammen zu stellen wenn es dann doch ein anderes Auto wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugt dieses Kabelset was?
bluebug99 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  11 Beiträge
Cap verbinder taugt der was ?
alfi am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  13 Beiträge
Taugt dieser POWERCAP VERBINDER was?
mighty-fatass am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  10 Beiträge
Superdringend! Taugt das eBay Kabelset hier was?
K1ngSize am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  9 Beiträge
Taugt dieses 50mm2 Kabel was? Eure Erfahrungen?
*Cartman* am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  17 Beiträge
cap . was taugt er noch an dieser position?
Leadtech am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  4 Beiträge
Setup so ok? Bassabteilung!
Adivos am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  8 Beiträge
Benötigt mein Setup zwingend eine Zusatzbatterie?
BambiAufKoks am 30.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  3 Beiträge
Setup Änderung (Strom Ausreichend?)
dolcerecare am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  2 Beiträge
taugt das powerkabel was und wie dick ist es ?
Hifonics1989 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen