ANL Sicherungshalter mit Voltmeter ... Sinnvoll ???

+A -A
Autor
Beitrag
SoulReaver1066
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 14:01
Hallo liebe Forendudes....

bin nur mal auf die Frage gestoßen, dass es ja ANL-Sicherunghalter gibt mit Voltmeter.

Nun wenn ich das unter der Motorhaube anbringe sieht das ja denk ich mal schick aus, nur leutet das ja dann Tag und Nacht mit, oder man knöpft die Masse irgendwo an, die dann geschaltete Masse ist, d.h.wenn Zündung an ist.

Nur wenn man die geschaltete Lösung wählt, bringt die anzeige ja auch net mehr viel da man ja selten mit laufendem Motor oder während der Fahrt unter die Haube schaut *g* .

Was habt ihr da für Erfahrungen?

MFG
Autogol1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 14:46
Ich denke solche Anzeigen sind nicht umbedingt für den Motorraum gedacht, sondern für Kofferraumausbauten womit man dann weitere Batterien absichert!

Also für den Motorraum wenig sinnvoll!
SoulReaver1066
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 15:21
Jop kay ganz deiner Meinung, aber im Kofferraum is ja dann auch ein Kondi mit Ampere u Volt Anzeige also wird das ja überflüssig.

MFG
Autogol1
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 15:31
^^^^es sei denn du verbaust nur eine Zusatzbatterie...dann wird der Elko überflüssig und du hast keine Spannungsanzeige mehr im Auto!

Gruß
SoulReaver1066
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 15:47
Naja hatte schon vor eine zu verbauen, der Kondi dient ja auch mehr zu Showzwecken.

Spannungsanzeige hab ich im Auto dann drin verbaut, halt von der kompletten Bordspannung alla´ Voltmeter *g*
gamor
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2010, 15:54

Autogol1 schrieb:
^^^^es sei denn du verbaust nur eine Zusatzbatterie...dann wird der Elko überflüssig und du hast keine Spannungsanzeige mehr im Auto!

Gruß :prost



Elko und Bat haben unterschiedliche Funktionen

Aber dazu siehe mehr in anderen Threat, da hab ich was zu geschrieben

MfG
Viktor
SoulReaver1066
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2010, 16:10
Ja die Funktion sollten ja schon klar sein aber mit einer guten Extra Bat. sollte es an einer "halbwegs normalen" Anlage auch ohne gehen.

Bsp. mit der Colli X3 an 2 Ohm ist ein Kondi denk ich fast sinnlos, wenn dann mehrere kleine aber besser ne feine Bat. die das abkann.
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2010, 16:20
Bei ner Colli an 2 Ohm ist eine Batterie schon unterdimensioniert.
Wenn Spannungsanzeige, dann im Amabrett damit man weis ab wann man leiser drehen soll/muss um schäden zu vermeiden.
Die Anzeigen an ANL Haltern und Caps dienen eher der Show
SoulReaver1066
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2010, 16:22
jop genau ... hatte vor eine HX 400 . oder 2 HX 300 denke das reicht fürn anfang u immer fein Pflegeladen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANL-Sicherungshalter
MaKaVeLiX am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
ANL-Sicherungshalter mit Spannungsanzeige?
Exigepower am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
unterschied anl sicherungshalter
pat78 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
ANL Sicherungshalter - Kabel anschließen
Tomacar am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  7 Beiträge
ANL Sicherungshalter + 60A Sicherung?
Sl00p am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  53 Beiträge
Unterschiede ANL Sicherungen und Sicherungshalter
nietzko am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Sicherungshalter
vanguard3 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Verschmorter Sicherungshalter, Sicherung nicht ausgelöst ANL. Übergangswiderstand?
Marv21 am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  2 Beiträge
Wie Mini-ANL Sicherung in Sicherungshalter einbauen?
bingo5 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
Mini ANL - ANL
Onana am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen