ANL Sicherungshalter - Kabel anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Tomacar
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 01:01
Hallo Leute,

ich reaktivere gerade meine alte Anlage...
und habe mir einen ANL Sicherungshalter besorgt, damals waren noch Glasrohrsicherungen Stand der Technik...

Jedenfalls bekomme ich diese rote Gummitülle nicht über das 20mm²...
gibt es da einen Trick??

Ausserdem frage ich mich, wie ich ANL Sichrung fest bekomme,
eine Seite kann man ja zuerst fest machen, aber wie die andere Seite, wenn der Sicherungshalter zusammengeschraubt ist, komme ich ja nicht mehr an die Feststellschraube...

Heute nachmittag bin ich leider nicht so gut vorwärts gekommen, daher kann ich es jetzt nur noch im Kopf durchgehen, aber kann es sein, dass man die Teile ausserhalb des mittleren Sicherungshalterstück montiert, und dann das komplette Innenleben durch das Halterstück durchzieht, und dann links uns rechts nur noch verschraubt? Hatte ich so probiert, aber dann bekommte ich auf einer Seite die Dichtungsringe nicht mehr drauf...

Ich hoffe, jemand versteht meine Beschreibung oder die Problematik und kann mir helfen...


[Beitrag von Tomacar am 27. Sep 2009, 01:44 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 03:41
Servus

"ANL Sicherungshalter"

Welchen ?

Die Gummitülle kannst Du doch bearbeiten ?
Oder Silikonspray verwenden.(Gleitmittel )

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 27. Sep 2009, 08:40 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 08:22
Ich geh mal von folgendem aus...Standard-Sicherungshalter von Sinuslive bis 25mm²....
Der Sicherungshalter erlaubt einen Querschnitt bis 25mm²
dann wird es aber eng mit der Gummitülle...wenn du ein 16er Kabel verwendesen würdest, dann ging die Tülle auch einfach drüber. Beim 20er kann es da auch schon eng werden. Versuch es mal indem du die Tülle erwärmst, die Tülle dehnt sich durch die Wärme, so dass es dann leichter wird diese über das Kabel zu ziehen.

Der Zusammenbau ist bei denen bissle umständig, funktioniert aber trotzdem.
Tomacar
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 13:30
Moin Moin,

Ja, das ist so ein Standard-Sicherungshalter bis 25mm²

erwärmen, Silikonspray, werd ich alles mal ausprobieren...
dachte gerade den notfalls einzuschneiden, aber das ist glaube ich keine gute Idee...

Das Dumme ist halt auch, dass das Kabel also die Seite Richtung Innenraum schon verlegt ist, und ich nur noch 20cm Kabel zum "hantieren" habe, daher muss das einfriemeln im/am Motorraum geschehen...
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 22:23
Es ist vollbracht,

Sikonspray, erwärmen und bei bereits eingebautem Kabel eine Spitzzange plus eine helfende Hand zur Hilfe zu nehmen war dann doch ne gute Idee, gar nicht so einfach das...

Beim ersten Soundcheck erschrak ich allerdings erst einmal,
da meine alte DLS SA25 im Vergleich zum Alpine 9855 ordentlich rauscht. -> Ist das "normal" bei ClassA, ist mit gar nicht mehr so in Erinnerung...



Meine Sub-Endstufe rauscht wesentlich dagegen kaum merklich, dafür plockt/knackst sie beim einschalten...

-> läuft wohl auf ne neue 4-Kanal raus, mal sehen...
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 22:27
waws hast denn für sachen verbaut?
ne hifonics Z4400 von nem kumpel ( bei der er irgendwie die komplette vorstufe zerschossen hat) hat beim einschalten auch immer n plopp gehabt. nachdem die stufe hin war, hab ich ihm meine spectron reingebaut. null plopp, nichts.
ich hab mich damit nicht weiter befasst, denke dass es irgendwas mit der masse war oder so.

Lg
Tomacar
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2009, 22:35
Hi,

die ploppende Endstufe ist eine SuperPro M500 = 500W MAX.
Die Marke gibt es schon einige Tage nicht mehr, die hatten damals in den mitlleren 90ern einen recht erfolgreichen 30er Subwoofer mit gelber Membran, war damals der einzige...
Ich stand damals vor der Wahl SuperPro oder Signat RAM3 - hätte ich doch mal die Signat genommen - naja, olle Kamelle...

Die hatte so weit ich mich erinnere schon immer geknackst beim ein- und ausschalten...

Es muss aber an der Stufe liegen, habe das Chinchkabel abwechselnd an der DLS und der SuperPro angeschlossen, und die DLS ploppt nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANL-Sicherungshalter
MaKaVeLiX am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
ANL-Sicherungshalter mit Spannungsanzeige?
Exigepower am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
unterschied anl sicherungshalter
pat78 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
ANL Sicherungshalter + 60A Sicherung?
Sl00p am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  53 Beiträge
Unterschiede ANL Sicherungen und Sicherungshalter
nietzko am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
ANL Sicherungshalter mit Voltmeter ... Sinnvoll ???
SoulReaver1066 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  9 Beiträge
Sicherungshalter
vanguard3 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Mini ANL - ANL
Onana am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  17 Beiträge
Sicherungshalter ans Kabel anbauen
freeman303 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  13 Beiträge
Wie Mini-ANL Sicherung in Sicherungshalter einbauen?
bingo5 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen