Hilfe! Linear Phase Audiophile Six

+A -A
Autor
Beitrag
strompruefer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 15:54
Servus alle miteinander,

ich habe da ein erhebliches problem und ich habe die sufu ausgiebig benutzt und komme aber dennoch nicht weiter, deshalb hoffe ich auf eure tatkräftige Unterstützung.
Folgendes Setup:
Pioneer DEH-P88RSII
FS: Phase Linear Audiophile Six
Endstufe: Xdetec G5-900MKII
Suwoofer: noch unbekannt
Achso und es geht mir ausschließlich um SQ, von DB halte ich recht wenig. Das Fahrzeug ist ein AUDI A4 Bj. 2004.

1. Problem:
Sollte ich das FS lieber im Bi-Amping Modus laufen lassen oder vollens, aktiv über das Headunit. Eignet sich das dazu überhaupt, oder liber nur die LZK über das Pioneer?

2.Problem:
Wenn Bi-Amping, wie müssen die Frequenzweichen des FS angeschlossen werden? Am besten wäre mit Bildern. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

3.Problem:
Ich bin noch am überlegen, was ich für einen SUB einbau. Ich will keine Grundsatz diskussion lostreten, aber über gut Ratschläge freue ich mich sehr. Leider gibtes keine gut erhaltenen Alis für gutes Geld. Also wenn jemand noch einen hat, nur zu bitte ne PM, ansonsten gerne vorschläge.

4. Problem:
Ich suche noch immer HT Kugeln für die Phase Linear. Vielleicht hat jemand die Maße von denen und kann mir da weiterhelfen, wo ich passende bekomme.

Leibes Forum ich freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.
bis später der Strompruefer.
strompruefer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 15:58
gerade gesehen, in der falschen rubrik gepostet . Villeicht könnte das mal noch dahin verschoben werden, wo es sinnvoll sit. SORRY libe Admins und Mods.
Autogol1
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 16:50
Hi,

zu Punkt drei kann ich dir nur Ebay empfehlen dort habe ich mir auch meinen Ali Ltd. geholt!

Zu Punkt vier:

http://www.adrenalin.../61654398/Categories

probier es dort mal!Er fertig die auch auf Sonderwunsch an!
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 16:53
Du hast alles da um dein System vollaktiv zu betreiben und willst es trotzdem über die Weichen laufen lassen
Sinnbefreiter geht es nicht mehr
strompruefer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 18:45
ach so und ich such auch noch alu bzw. metall adapter für die vorderen TMT in den Türen, vielleicht hat da jemand nen plan, wo ich so etwas herbekomme? danke
Autogol1
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 19:49
Aluringe:

http://fahrzeugteile...trksid=p3286.c0.m282

Die habe ich bei mir auch verbaut jeweils einen vor und einen hinter den LS!
strompruefer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 20:39
die hat ich auch schon. das sind die selben wie von sinuslive. ich dachte eher an sowas, ich hoffe db-phil nimmt es mir nicht übel, dass ich sein bild aus planetcarhifi "geklaut" habe, sonst nehm ich es eben wieder sofort raus.

2559_stahlring-50_uperid_417
Autogol1
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 21:23
IMG_0314[1]
Also ich habe es Platzbedingt anders gemacht, ich mußte leider alles auf die Türpappe bauen, daher auch die doppelten Ringe pro LS!Darüber habe ich dann noch drei Lagen Alubutyl!

Achja...für alle Kritiker, auf dem Bild war ich noch nicht fertig mit Dämmen!


[Beitrag von Autogol1 am 04. Jan 2011, 21:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung für Frontsystem Rainbow +Phase Linear 8"
noname-973 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  6 Beiträge
Alpine Iva-300RB +Phase Linear 1665.20
Striker82 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Phase linear Opus 4 2 ohm stabil?
$Hifi-Kalle$ am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  4 Beiträge
Anschluß von Phase Linear Koax-System
Metalbeast am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  4 Beiträge
Phase Evolution RS6 richtig anschliessen für Frontsystem
spritsparer am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Anschluss von 1HT + 2Kickbässen
Refuse2Lose am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  10 Beiträge
Ich krieg die Krise und hab keine Idee mehr?
strompruefer am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  14 Beiträge
Bittumenmaten!
Michi2424 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  7 Beiträge
Kabel richtig verlegen
Michi2424 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
Anschlussproblem Phase evolutions Select 12R
Meggi88 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen