Probleme beim Basetech-4 Kanal- Miniverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
-=Ohmy=-
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 17:07
Guten Tag Leute, ich fände es klasse, wenn ihr mir helfen würdet und mir antworten könntet.
Es geht um folgende Sache: Ich habe mir überlegt in meinen Schulranzen (ja ich bin noch Schüler) ein Speaker-System Marke eigenbau zu integrieren. Ich habe schon mehrere Hifi-Systeme zusammengebaut, jedoch nicht in diesem Format. Denn um in einen Schulranzen reinzupassen muss alles sehr klein gehalten werden, damit auch noch Bücher und sonstige Hefte hineinpassen. Das war größentechnisch nicht problematisch. Ich habe mir anfangs einen Basetech-4 Kanal- Miniverstärker geholt (4x50W und max. 4 Ohm, bei 12V Gleichstrom)
Hier ein Bild
basetech-miniverstaerker
Anschließend habe ich mir für ein etwas besseres Basserlebnis bei kleinem raum die BassPUMPIII geholt (max.50W RMS und bis zu 8 Ohm, da ich sie evtl auch noch irgendwann in systeme einbauen könnte die etwas stärker sind)
Hier auch nochmal ein Bild, hier leider nur mit 4 Ohm
sinus-live-bass-pump-iii-4-ohm-25016473
Für die Stromversorgung habe ich mir einen kleinen Blei Akku von Panasonic besorgt (12V, 1.3Ampère, Gleichstrom, 4,8mm Flachsteckeranschluss). Dieser war wie gewohnt am Anfang aufgeladen, ich habe es vorsichtshalber mit dem Elektromotor getestet.
Bild
16010
Da ich mit diesem System die signale eines iPods oder eines MP3 Players verstärken will habe ich die 4 Eingänge (2x R/L Cinchbuchsen)mit 2 Cinchweichen und einem Cinch-> 3,5mm Klinkenstecker-Kabel auf einen 3,5mm Klinkenstecker zurückgeführt. die Anschlüsse für das Musiksignal sind ordnungsgemäß verlegt, alle Cinchausgänge führen zur jeweils richtigen Stereoseite des Klinkensteckers).
Die genaue Gebrauchsanweisung für den Verstärker findet ihr unter diesem Link:
Anleitung
Ich habe alles verkabelt, die BassPUMP, die Cinch und Klinkenstecker-Kabel und auch die Endstufe mit der Batterie, zuerst Plus und dann Minus (Masse) der Batterie und habe es ausprobiert. Nichts funktionierte. Ich habe den Klinkenstecker an meine Playstation Portable angeschlossen und Musik abspielen lassen. Ich habe die Filter hochgeschraubt und die Hoch- bzw. Tiefpassweichen eingestellt und beide Schalterstellungen ausprobiert. Nichts half. Ich habe die Vermutung, dass es an mangelnder Stromversorgung liegen könnte, da ich das Orangene Kabel, welches, wie in der Betriebsanleidung steht, auch für die Stromversorgung Zuständig ist, nicht angeschlossen habe. Man soll es an einen "Fernsteueranschluss" oder einen "Antennensteuerausgang" des Radios befestigen. Jetzt habe ich die Fragen:

1. Was ist ein Antennensteuerausgang?
2. Was ist ein Fernstauerungsanschluss
3. Ist es Nötig diese Komponenten anzuschließen und warum?
4. Könnte es daran liegen, dass das Klinkensteckersignal für die Endstufe zu gering ist?
5. Habe ich die Möglichkeit, einen Antennensteuerausgang oder einen Fernsteuerungsanschluss durch etwas anderes zu ersetzen?

Es tut mir Leid, dass es so viele Fragen sind, aber bei so einem Thema kann es viele Störquellen geben und ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn ihr bereit wärt, mir zu helfen! Danke schonmal im voraus!

Schöne Grüße, -=Ohmy=-
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 17:52

da ich das Orangene Kabel, welches, wie in der Betriebsanleidung steht, auch für die Stromversorgung Zuständig ist, nicht angeschlossen habe


Dann geb dem mal ein wenig Strom von der Batterie

Das ist die Steuerleitung, mit der Du die Stufe ein- und auschaltest.


http://www.schmitty-online.de/Anschluss_Endstufe.JPG


P.S.


Anschließend habe ich mir für ein etwas besseres Basserlebnis bei kleinem raum die BassPUMPIII geholt


Du solltest eher Lautsprecher anschliessen zum Musikhören.
Das wird mit der Basspump nix.


[Beitrag von zuckerbaecker am 20. Jan 2011, 17:54 bearbeitet]
-=Ohmy=-
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 18:52
Ach du Sch**** ES FUNKTIONIERT XD
Omann, vielen Dank für deine Hilfe, die BassPump funzt auch problemlos und überträgt die Schwingungen einwandfrei.
Für so ein kleines Ding macht die endstufe ja doch sehr viel her wenn man nicht so viel platz hat
Liebe Grüße, Flo


[Beitrag von -=Ohmy=- am 20. Jan 2011, 18:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BaseTech Mini-Verstärker spinnt!
Whogo am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Cinchkabel...Kanal geht aus
Tostan am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
PROBLEME beim Einbau
Hybrid-Ovation am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Probleme beim einbau
michaelbausenhaus am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  21 Beiträge
neues Headunit . Probleme beim anschliessen
Diozzz am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
4-Kanal oder 6-Kanal?
wacben am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
4 kanal oder 2 kanal?
odinphil18 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
2 Kanal - 4 Kanal Betrieb
Dani_Fuchsi am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  7 Beiträge
probleme beim radioeinbau
canario_74 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  16 Beiträge
Probleme beim Radio-Einbau
Xethon am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen