Alpine 102ri einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
supernova1
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 22:54
Hallo habe folgende Frage: Habe ein Alpine 102ri andem ich eine Endstufe mit einem Subwoofer angeschlossen habe. Wenn ich jetzt bei den Radioeinstellungen Bass-lvl einstelle z.b auf +5 wird der Sub laut, aber wenn ich bei Subwoofer-lvl regler z.b auf +15 ändere ändert dies nichts an der Subwooferlautstärke ist das normal oder liegt es daran, dass bei Alpine Werksseitig so eingestellt wurde das bei steigender Lautstärke sich der Sub-Pegel automatisch erhöht?
mfg suprnova
Enginem
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2011, 10:10
Wenn du die sub Einstellung änderst also auf 15 machst und sich nichts ändert hast du deine chinch wahrscheinlich falsch angeschlossen.
An einem Alpine Radio sind ja meins mehrere chinch Anschlüsse
oder an der Endstufe
supernova1
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2011, 16:07
hallo den Einbau habe ich von einer Werkstatt durchführen lassen. Die Chinchanschlüsse hinten am radio kann ich ja so abziehen und in die anderen Anschlüsse stecken da brauche ich doch vorher nichts von der Batterie trennen oder?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Feb 2011, 07:43

supernova1 schrieb:
hallo den Einbau habe ich von einer Werkstatt durchführen lassen.


Dann fahr doch zur Werkstatt und lass nachbessern
crap_nek
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 09:54
Servus, gibt nur 2 Möglichkeiten bei diesem Alpine Radio.
Entweder falscher Cinch Ausgang angeschlossen.
Oder falsche Einstellung vom Radio.
Geh erst mal ins Menü vom Radio. Geh auf die Option Subwoofer/sys.
Steht diese Option auf Sys2 dann stell das mal auf Sys1 um.
Steht diese Option nämlich auf 2 dann kannst du den Subwoofer nicht hoch bzw runterpegeln sondern er spielt immer gleich.
Enginem
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2011, 10:40
Wenn man die Einstellung auf sys 2 hat kann man trotzdem den sub hoch und runter schrauben .
Ja du kannst einfach die Chinch umstecken aber wie gesagt geh lieber in die Werkstatt und lass es dort machen
supernova1
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2011, 13:44
Dann werde ich die Kabel gleich mal umstecken. Das bekomme ich wohl hin.
mfg supernova
crap_nek
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2011, 16:04

Enginem schrieb:
Wenn man die Einstellung auf sys 2 hat kann man trotzdem den sub hoch und runter schrauben .


Bezweifle ich.

Mach doch trotzdem mal ein Reset beim Radio, das kostet nix und deine Einstellungen sind auch wieder schnell drin ,wenn alles auf Werkseinstellung steht, muss das mit der Pegeleinstellung vom Subwoofer definitiv funktionieren.
Wenn es immernoch nicht geht kannste dir relativ sicher sein das es am Cinch Kabel Anschluss liegt.
Würd ich machen bevor du da hin fährst. Bevor du evtl. Zeit und Benzin verschwendest.


[Beitrag von crap_nek am 13. Feb 2011, 16:10 bearbeitet]
supernova1
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2011, 19:18
Hi habe gerade selber das Radio ausgebaut und im Schaltplan vom Alpine gegeuckt und die Chinchkabel an den Steckplatz für Subwoofer umgesteckt. Auf jeden fall funktioniert es nun mit der Pegeleinstellung für den Sub. Immmer nur bischen fummelig mit Radioeinbau und Ausbau.
Enginem
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2011, 20:03
ich hab auch ein alpine Radio
das mit dem sys 2 die sub Einstellung nicht geht ist falsch
da ich auch die Einstellung auf 2 habe und trotzdem den sub hoch und runter schrauben kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9884R Subwoofer Trennung?
Shoepe am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  11 Beiträge
Hilfe bei Kabelbaum - Alpine
SB-BiBoB am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Alpine 3553 Endstufe richtig anschließen und einstellen
commodore7 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Rückfahrkamera anschließen bzw. einstellen Alpine
Matsi am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  5 Beiträge
Alpine 9812RB geht bei bass aus!
ruff_ryders_r am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Alpine Imprint Modul
atmik am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  6 Beiträge
Alpine Imprint "Communication error"
Michl_1337 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Alpine 178 BT & Alpine SWE 815
RoadRunnerWtal am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  8 Beiträge
Frage zu Alpine HU
scipio80 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  15 Beiträge
Alpine CDA-9855R Masseproblem
Discompact am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen