Verkabelung Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
NeuerUser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:48
So Leute

der Tag ist gekommen habe meine Türen dämmt und endstufe und powercap im Kofferraum plaziert nun kommt der schwierige Teil wasd das anschliessen ist!

Auto Fiat Stilo Bj 2003
Sub Hertz HX 300
Endstufe Audison Lrx 5.1
LS Hertz Mille 165
Radio Orginal Fiat Stilo Radio mit Navi
kabelset ( http://www.hifigarag...ensator-p-10808.html )
und 25m LS-Kabel

so nun meine Frage:

Wie Schliesse ich die Komponeten an und damit meine ich eine genaue Beschreibung Step to Step!

bin da total unerfahren!

Mfg
miglaz18
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:44
Hi,

Schau dir das mal an.

Anschluss


lg
Michi
NeuerUser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:51
so dürfte das ja hinhauen oder nicht?

allerdings wo schließe ich die frequenzweichen für die lautsprecher dazwischen? und wohin den powercap? und die sicherung?


[Beitrag von NeuerUser am 02. Mrz 2011, 14:57 bearbeitet]
miglaz18
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:44
Hi,

Die Sicherung kurz nach der Batterie und den Cap kurz vor dem Verstärker.

Frequenzweich brauchst du nicht, da am Verstärker alle weichen vorhanden sind.

lg
Michi
NeuerUser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:41
und was meinst du mit ( hier überbrückung unbedingt hineinstecken ) ?
miglaz18
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:08
Bei der Endstufe ist ein Stecker dabei den man einstecken muss wenn man keinen sub-volume-remote ( wie heist das Teil wo man von vorne den Bass regeln kann) ansteckt!

Lg
Michi
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:01
Eine Zutief gewählte Trennfrequenz zerstört die Lautsprecher. Mit dem anklemmen, Einstellen und Einmessen würd ich dir Raten zum Fachmann zu gehn sonst hast du nicht lange Spass an deiner Anlage.
NeuerUser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:14
also die frequenzweichen brauche ich devinitv nicht einfach nach dem einbau zum fachmann gehen und einstellen lassen ja? Kann ich bei ACR durchführen lassen oder? was wird das kosten/dauern? und wo bekomme ich so einen regler her vielleicht hole ich mir denn gleich mit
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:29
Wo kommst du denn her? Bestimmt gibt es einen guten Fachmann in deiner Nähe.
NeuerUser
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:49
aus 96272 Hochstadt am Main!

ehm und wohin mit der erdung am besten am bild ist das ja nicht gezeigt -.-
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:48
Schau mal nach
http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=19240

Eventuell etwas weiter fahren wie nur um die Ecke

Erdung kannst du an der Gurtschraube nehmen, aber Bitte Blank bis auf das Blech abschleifen.
NeuerUser
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:26
wenn ich das anklemmen von allem zum fachmann gehe kann ich alles dort machen lassen... reicht es nicht nur zum einstellen hingehe? und das kann man alles an der Endstufe machen lassen? und wo schließe ich die erdung an? also endstufe oder wo?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#13 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:33
Dein Problem besteht doch schon darin das du nichts verstehst was dir als Antwort geschrieben wird, sonst käme trotz Antwort deine Frage nicht erneut auf. Nein, es langt nicht allein alles anzuklemmen zumal du als User eh danach alles anschaltest um zu Testen ob es funktioniert. Hast du da schon die Trennfrequenz für den Hochtöner zu tief eingestellt, geht der in Rauch auf.
NeuerUser
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:47
und so als hilfe wo kann ich diesen gleich etwas einstellen? das dies nicht passiert? alles an der endstufe wie ich gehört habe da die frequenzweichen für die lautsprecher ja nicht verbaut werden sollen!
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#15 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:26
Du hast doch Null Plan wo was überhaupt angeschlossen wird, geh zum Händler und lass es dir machen. Du kannst ja nicht mal eine BDA lesen, sonst kämen solche Fragen nicht auf
Sierra111
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:53
Wenn du selbst einbauen willst dann bau die Frequenzweichen mit ein, ansonsten lass es machen...mit NULL Ahnung wird das echt nix und wer soviel Geld für die Komponenten ausgeben kann sollte auch noch die paar Euro fürs Einbauen haben...
NeuerUser
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:23
ich habe schon hilfe der kennt sich auch bissl aus... aber möchte mich trotzdem auch infomieren... was ist bitte ein BDA? und weshalb doch die Frequenzweichen?
Sierra111
Inventar
#18 erstellt: 07. Mrz 2011, 19:21
Informieren ist schon gut...dann aber richtig informieren und nicht schnell n bißchen was aufschnappen und drauf los basteln...wie andere schon gesagt ham kannst du dir schnell deine Hochtöner zerschießen, wenn du von Trennfrequenzen keine Ahnung hast. Und wenn du davon keine Ahnung hast oder es nicht machen lassen willst, dann bau lieber die Frequenzweichen ein, weil die auf die Lautsprecher abgestimmt sind und so auch nix kaputt gehen sollte...


BDA= BeDienungsAnleitung


[Beitrag von Sierra111 am 07. Mrz 2011, 19:22 bearbeitet]
NeuerUser
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mrz 2011, 22:02
hi leute,
da ich an der audison lrx 5.1 schon einen umwandler habe brauch ich keinen high-low adapter richtig? muss ich also nur noch wissen, wie ich ein lautsprecherkabel an meinen original fiat connect nav anschließe und von dort an die endstufe... am besten mit bild.

vielen dank im vorraus

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen Einbau Fiat Stilo
FireStorm2k8 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Welche Kabel und woher?
NeuerUser am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  4 Beiträge
Neuling bittet um Hilfe beim Einbau
NeuerUser am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  7 Beiträge
Verkabeln im Stilo
/Manu/ am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Wie schliesse ich diesen Monsterverstärker an ? HILFE! :)
wtaleks am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  17 Beiträge
LS Parrot und endstufe Hilfe!
Sinus_Benne am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  9 Beiträge
Hertz HX 250d anschließen
carbfee am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Audison LRX 4.300 anschließen und für Hertz DSK 165 einstellen?
*dasfreggel* am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
Endstufe an Dauerplus mit Schalter
/Manu/ am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Fiat Grande Punto 199 Bj 2007 Radio Verkabelung
Keks83 am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen