Pioneer GM 920 - wie schließe ich sie an?

+A -A
Autor
Beitrag
doncarlos_2010
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:12
Hallo,

hab mir mal aus Spaß für 1€ 'ne alte Pioneer geholt...

Aber leider ohne Bedienungsanleitung, ohne Anschlussplan, ohne alles... auch der Verkäufer wusste nicht mehr, wie er die angeschlossen hatte...

Hier mal ein Bild (nicht wundern, ich habe die Endstufe aufgeschraubt):

Pioneer GM 920


Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Orange und das Schwarze für Dauerplus und Masse sind.

Die beiden Grauen und Grünen sind wohl die Lautsprecherausgänge.


Aber die anderen drei Kabel weiß ich nicht wo sie hingehören...

Ich habe schon ausprobiert, das Rote und Blaue mit auf Dauerplus und das Schwarze (am Stecker) mit auf Masse... Der Verstärker hat sich nicht eingeschaltet...

Kann es evtl. sein, dass in der unteren Reihe des 8poligen Pins ein Kabel fehlt? Da sind nämlich nur drei von möglichen vier belegt, aber in der Endstufe scheint es schon irgendwo hin zu führen...


Naja vielleicht hat ja einer dieselbe oder ähnliche, bei der es gleich ist.



lg

Karl
doncarlos_2010
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:59
Update:

Nach ein bisschen vorsichtigen herumprobieren ha ich sie dazu gebracht, sich einzuschalten

Also man muss rot und schwarz von dem 8poligen Stecker mit auf Plus tun...

Dann schaltet sie sich an und man kann aus den Lautsprechern ein leises Rauschen hören (Lautstärke unabhängig vom Gain).

Aber ich bekomm einfach keinen Ton raus...

Aber das Musiksignal bekommt sie auf jeden Fall.

Es bringt auch nichts, wenn ich zusätzlich noch das blaue Kabel an Plus anschließe.


Kennt jemand zufällig den runden Stecker mit 8 Eingängen, der ganz rechts zu sehen ist? Für was ist das denn? Ich hätte spontan auf High-Level Eingänge getippt...


lg

Karl
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:06
doncarlos_2010
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:15
Hilft mir leider auch nicht viel weiter...

Wiegesagt an bekomm ich sie.

Blos über die Cincheingänge "bekomm ich kein Signal rein", anscheinend...

Gegoogelt hab ich schon genug

Hab sogar schon über Kleinanzeigen einen Verkäufer gefragt der die gleiche Endstufe anbietet, wie man sie anschließt.


lg

Karl
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:29
Hatte die auchmal, muss aber schon über 20 Jahre her sein.
Anschluss war damals über den DIN Eingang.
Ob der Cinch überhaupt ein Eingang ist?


http://www.caraudio.com/gallery/1/4/1/1/2/DINpins.jpg
doncarlos_2010
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:32
So... mal 'nen Update...

Laufen tut sie bzw. eingeschalten bekomm ich sie. Funtkionieren tut sie auch, aus den Lautsprechern kommt das typische Rauschen - Lautstärkeunabhängig vom Gain.

Aber ich bekomm kein Musiksignal rein...

Die Cinch-was-auch-immer scheinen jedenfalls kein Eingang zu sein...

@ zuckerbaecker:

Meinst du, dass die Belegung bei der Pioneer auch so ist? (Müsste ja schon so sein wenn es Din ist, oder?)

Und welche "Signalstärke" brauche ich, die von Lautsprecherausgängen oder von Cinchausgängen?


lg

Karl
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:18

Meinst du, dass die Belegung bei der Pioneer auch so ist? (Müsste ja schon so sein wenn es Din ist, oder?)



Daniel D?sentrieb

Versuch macht kluch





Wird wohl eher das Vorverstärkersignal sein, was dort reinsoll.
Passat
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:04
Die Cinchanschlüss sind der Signaleingang.
Ebenso die DIN-Buchse.
Die DIN-Buchse ist bei Pioneer aber NICHT nach DIN belegt!

Über die DIN-Buchse wird auch die HU mit Strom versorgt!
Damalig Pioneer-HUs hatten außer dem DIN-Anschluß keinelei sonstige Anschlüsse, auch nicht für Strom/Masse etc.!

Grüsse
Roman
alexwin9
Neuling
#9 erstellt: 21. Mai 2014, 13:50
Hi!

Habe das absolut gleiche Problem und komme auch nicht weiter..

Bekomme sie an, aber keine. Ton heraus..

Warst du weiter gekommen?

MFG

Alex
_juergen_
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2014, 11:58
Seite 6 ist alles erklärt:
http://retro-caraudi...%20USER%20MANUAL.PDF

Und ja, auch ich habe Google genutzt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer GM-X602 ohne radio?
-K-Mou-FlasH- am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
Pioneer GM-41A
Blacktiger88 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
Kabeldimensionierung Pioneer GM-X702
zwittius am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  13 Beiträge
Pioneer KP-717 GM-4
bukongahelas am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  10 Beiträge
Pioneer GM D1004 Bridge Mode ! ! !
Flojo_So am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  5 Beiträge
zwei subwoofer an Pioneer gm-d8400m
fordst300 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  16 Beiträge
Wie schließe ich endstufe an!
torcha am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  32 Beiträge
wie schließe ich das an
kingtofu am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
wie schließe ich was an?
michirs2000 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  25 Beiträge
Wie schließe ich die Woofern an ?
Shark_91 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen