Hi Leute, brauch eure hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
tobias0503
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 08:55
Hallo Gemeinde

Wollte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 24 und komme aus Klagenfurt. Bin noch kompletter Anfänger was Carhifi betrifft und hoffe das ich hier das Notwndige finde um mich ein bisschen "weiter zu bilden"

ALso gleich mal ne Frage

Mein Passat hatte leider nen Motorschaden und jetzt hab ich nen 525xi E34. In meinem Passat hatte ich folgende sache verbaut: Alpine CDA - 9887R....4 stk Audio System Radion 165 und ne Audio System F4-600.

So ich weis das ich das im BMW nich mehr verbauen kann oder nur mit anderen Doorboards.

Was wäre den die beste Lösung für mich. Wie is es wenn ich nur ein gutes FS mit 13er LS nehme und dafür einen schönen Sub und die hinteren LS einfach über den Radio mitlaufen lasse die ja sowieso nur in der Hutablage sind.

Kann ich das alles auf meine F4 anschließen und wenn ja dann wie??

Vielleicht ein bisschen viel auf einmal(sorry)

also bis dann

Danke
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 09:41
525xi? Ist das eine 5er Limo oder Kombi?

Es soll gute 13er geben aber ich kenn erlich gesagt keine.
Hutablage ist immer ein No-Go.
Also vorne was verbauen.
Also kannst du dich von einem Radion 165 trennen.

Das Frontsystem würde ich dann auf jeden Fall über
die F4 laufen lassen, für dein Auto (wenns neuer ist) brauchst du damit ein 1DIN-Radio reingeht ausser einer Blende bestimmt einen CANBus-Adapter.
tobias0503
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:48
Danke für die schnelle antwort schon mal.

Der 5er is ne Limo und baujahr 1993. Nein in die Hutablage hatte ich eigentlich eh nie vorgehabt was reinzuschrauben.

wie siehts mit den SUB aus. kann ich denn dann auch über die F4 laufen lassen oder brauch ich noch nen mono extra.

wie schauts aus mit überbrücken wie funkt denn das eigentlich??
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:22
Wenn du einen Sub wählst der nicht soo Leistungshungrig ist geht das schon.

2 Kanäle brücken, der Amp hat 4 Kanäle/2 Kanalpaare.
Ein Kanalpaar brückst du, müsste sowas wie "bridget"
dran stehen, da nimmt man z.B. von Kanal 3 -
und von Kanal 4 + (Beispiel!).

Sei froh daß du ein altes Auto hast, da brauchst du
fürs Radio dann nur einen Kabeladapter von BMW (deinem
Modell) auf ISO.

Beim Sub dürfte es schwerer werden, entweder Sub auf die
Rückbank bauen, der müsste aber echt gut befestigt werden,
oder Bandpass (selbst bauen, die Fertigen taugen nichts).

Hast du eine Skisacköffnung?
tobias0503
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2011, 13:17
Ja hab ne skisack öffnung. Würde wenn ich mir nen Sub dazu hole den eh durch die öffnung ballern lassen.

werd mal sehen wie ich das ganze machen werde denn wie ich jetzt gesehen habe sind auch vorne in der türe keine boxen sondern nur vorn im amaturenbrett

Kann ich nicht einfach selbst ein loch in die türen schneiden und ne stabile halterung für die radion 165 machen

mann das stört mich dermasen das ich jetzt die ganzen sachen nicht ordentlich verbauen kann
Stereo33
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mrz 2011, 13:19
Geht schon aber das ist nicht einfach.
Du musst erst mal nach einer geeigneten Stelle in der
Tür suchen.

Die TMTs mit Holzringen am Türblech befestigen.

Die Türverkleidung genau an der richtigen Stelle
aussägen.
tobias0503
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:39
Was hätt ich für allternativen wenn ich einfach nur einen halbwegs guten sauberen sound haben möchte. Hab keine lust das ganze auto zu zerlegen und zu zerschneiden.
akem
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:54
Du kannst auch einen Gehäusesub in den Kofferraum stellen. Der macht sich durch die Skisacköffnung genauso bemerkbar, als säße er IN der Öffnung. Das ist dann Plug'n'Play ohne Bohren, Schneiden etc.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles neu, brauch EURE Hilfe!
0814Joe am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  19 Beiträge
Brauch Hilfe^^
SanokT am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  11 Beiträge
BRAUCH HILFE
mazzola am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Brauch dringend hilfe!
xxxDarky am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  8 Beiträge
Endstufe geht nicht! Brauch hilfe!
Thomassgd am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Brauch Hilfe zum einpegeln
Jegu89 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  10 Beiträge
Brauch mal dringend Hilfe!
!?WazUp?! am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  20 Beiträge
brauch mal bitte hilfe
__Shino__ am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  19 Beiträge
Einsteiger brauch Hilfe
Neradon_ am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
brauch dringend hilfe!
schweix am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen