Brauch Hilfe zum einpegeln

+A -A
Autor
Beitrag
Jegu89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 20:07
hallo,

hab heut mal versucht noch bissle meine anlage zu optimieren. die haben die jungs vom acr zwar eingepegelt, jetzt nach en paar monaten hab ich mir halt mal gedacht mal schauen wie du das kannst.

hab das radio ungefähr dreiviertel aufgedreht, Gain regler für vorne u hinten soweit aufgedreht bis die LS verzerrt haben. mann muss sagen arg weit konnt ich den gain an der stufe net aufdrehen da die LS bei der Lautstärke von 75% schon anfingen zu verzerren besonders die vorderen. lowpass is an der 4kanal natürlich ausgeschalten und auf high pass gestellt der lowpassregler war auf null. jetzt wollt ich front u hecksystem bei ca 100hz trennen aber das konnt ich vergessen.

da war noch zu viel bass für die LS drin. hab jetzt den high pass filter zw mhh sagen wir mal 150-180hz? vllt au bissl mehr oder weniger. so kann man schön das radio auf dreiviertel aufdrehen und auch den gainregler an der stufe weiter aufdrehen. die Trennung is jetzt schon ziemlich hoch was meint ihr?
ich mein das mit den 100hz hat nix gebracht und das radio war auf dreiviertel un es war net mal besonders laut nur das man die 100hz trennung genießen konnte. jetzt zerrt es erst wenn man fast ganz aufdreht. ich hab aber das gefühl sobald maan den subwoofer aktiviert is das zerren der normalen LS nicht mehr zu hören. Entweder is es tatsächlich weg oder es wird übertönt. gain regler sin jetzt gut auf dreiviertel aufgedreht an der stufe.

Hier mal die Komponenten:
Sub: Bull audio ESW 12"
AMP Sub: Blaupunkt GTA2 Special MK2
Amp LS: Conrad 4kanalstufe
CAP: Spectron 1FAhrrad
LS Vorne: Boschmann SE 16cm
LS Heck: Hifonics Titan series
Radio: Kenwood KDC-W 5 irgendwas

entschuldigt mich aber mehr war finanziell net möglich wegen der Komponentenauswahl.


gruß jens
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 21:44
Hallo Jens
Wie sind die Lautsprecher verbaut ?


Welches Auto ?

Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 21:59
Tja, ich würde sagen überprüfe mal Deinen Einbau.



entschuldigt mich aber mehr war finanziell net möglich wegen der Komponentenauswahl.


Man hätte mit dem investierten Geld etwas wesentlich besseres auf die Beine stellen können.

Was ist es den für ein Fahrzeug?
Jegu89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 03:53
die vorderen lautsprecher hocken fest in den türen wo die orginal lautsprecher am ford fiesta auch waren. die hocken daa ziemlich fest also kein wackeln oder onst was haben grad so rein gepasst. die hinteren ls sind auf der hutablage . aber was hat das mit dem einbau zu tun? deswegen vezerren die doch net schneller oder?
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 06:21
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2008, 10:15
Boschmann SE 16cm
Was ist das für ein Lautsprecher ??
Triax ?
Ungenaue Typenbezeichnung, finde nichts gescheites bei Gooog..
ebenso Conrad 4 Kanal ??????
Welche RMS Belastbarkeit haben die Lautsprecher und was leiste der Amp ?

Nicht ordentlich verbaut, musst Du wesentlich mehr Gas geben
Vielleicht überforderst sie einfach dadurch.

Trennung viel zu hoch.(sollte unter 100 Hz sein)
Bevor Du gekauft hast hättest Du fragen sollen


Gruß
Jegu89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2008, 13:14
hallo,

die endstufen und so weiter kamen alle erst nachträglich. ja gehen durch die hohen trennungen die lautsprecher kaputt?? die 4kanalstufe ist von conrad , ist so eine grüne die leistet glaub max 500watt rms. die Boschmann SE sind 2Wege LS

hier mal ein bild:http://www.etg-shop.com/images/BM%20AL-160SE_1.jpg
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2008, 13:24
Kaputt werde sie nicht,außer sie verzerren, aber Dir fehlt doch dann der Bereich wo der Sub aufhörtzu spielen, zum Frontsystem (Deine jetzige Trennfrequenzen)
Aber ohne Typenbezeichnung kann ich nichts damit anfangen.
@zuckerbaecker hat Dir die links schon gegeben.
Wenn es Dir wichtig ist wirst Du das lesen müssen und eventuell noch ein paar andere

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

http://www.hifi-foru...rum_id=165&thread=41


Gruß
Jegu89
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Okt 2008, 20:04
ich lass jetzt vorne andre ls reinbauen. ein 13er 2wege system von Yxton. HAb das vom kumpel der des nemme braucht da er sein auto net mehr hat. Hoffe das is gut. is klanglich ein großer unterschied sürbar wenn ich das gleiche jetzt in 16er nehme?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2008, 20:35
Vergiss es.

Willst Du vom Regen in die Traufe kommen?
Was schlechtes gegen was anderes schlechtes tauschen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum einpegeln.
timmi84 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  6 Beiträge
Verstärker einpegeln
TurboLover91 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  29 Beiträge
Brauch Hilfe^^
SanokT am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  11 Beiträge
BRAUCH HILFE
mazzola am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
brauch dringend hilfe!
schweix am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  15 Beiträge
Kickbässe Phonocar einpegeln
örgZatte am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Brauch dringend hilfe!
xxxDarky am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  8 Beiträge
Brauch mal dringend Hilfe!
!?WazUp?! am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  20 Beiträge
brauch mal bitte hilfe
__Shino__ am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  19 Beiträge
Einsteiger brauch Hilfe
Neradon_ am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen