Kebel durchgeschmorrt, kabelbruch, Radio defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
--steve-o--
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 11:30
So also meine Anlage spielt im ausgeschalteten Zustand Basschläge und die Endstufen sind an.

Ist das radio defekt oder kann es sich um was andres handeln? Wie und wo mess ich das? Kabelbruch und Durchgebrannt kann doch eig nicht sein weil sonst kein Strom ankommen würde bzw die Sicherung rausfliegt oder?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 11:40
Kann am Radio liegen, oder auch an der Endstufe.
Hast du Markenware verbaut?

Messen kannst du an der Lamdasonde xD ^^
Versuchs mit Plusmessgerät an Remote und
Minusmessgerät an Minus/Masse.

Da siehst du schon mal ob auf Remote
SPannung ist wenns Radio aus ist.
--steve-o--
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 12:23
Jo ist alles Markenware^^ Es lief auch über 2 Jahre ohne probleme, letztens hab ich es aber abgeklemmt weil die batterie dauerhaft platt war (1xdie Woche), jetzt wieder angeschlossen und die Batterie ist innerhalb eines tages platt=(

Und ja auf remote ist dauerhaft Strom auch wenns Auto aus ist... Kann es sein das ich iein Kabel beim anschließen vertauscht habe oder ist das radio definitiv hin?
--steve-o--
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 12:24
Minus messen? Wie geht das? Brauch ich eixtra gerät dafür?
--steve-o--
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 12:33
Achso und wie schon gesagt, an was liegen diese basschläge? Bzw auch wenn ich die Sicherung reinstecke gibts Bassschläge, das heißt doch ich habe iwie ein Störsignal oder?
Werd mich jetz mal zur massevrbindung arbeiten, die ist leider sehr doof unter der Sitzbank angebracht^^
--steve-o--
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 12:47
So es wird immer besser, die Sicherung ist draußen und die Endstufen sind trotzdem an und ich habe Strom auf dem remotekabel, habs dann vom radio getrennt und mal gemessen. Das radio hat keinen Strom...
Das muss doch heißen das das Remote iwo auf dem Weg Strom bekommt und deswegen sind die Endstufen an oder?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Apr 2011, 13:14
Bring das Auto zu einer Carhifiwerkstatt/Händler.
--steve-o--
Stammgast
#8 erstellt: 09. Apr 2011, 15:33
Als ob ich ne werkstatt für sowas bezahl, da schraub ich ja lieber ein Wochenende selbst dran^^
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Apr 2011, 16:34

Stereo33 schrieb:

Versuchs mit Plusmessgerät an Remote und
Minusmessgerät an Minus/Masse.

Da siehst du schon mal ob auf Remote
SPannung ist wenns Radio aus ist.
akem
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2011, 17:12
Steck mal die Cinchkabel und die Remoteleitung ab. Spätestens jetzt sollte der Amp aus sein.
Dann setze die Sicherung für den Amp ein und prüfe, ob er immer noch aus ist.
Wenn ja, dann klemme die Cinchkabel an. Ist er immer noch aus?
Wenn ja, dann stecke die Remoteleitung an. Wenn er dann wieder an ist, hat der Remote-Ausgang des Radios eine Meise. Das kann dann ein Softwarefehler sein, daß sich die SW einfach "verrannt" hat und Remote nicht mehr abgeschalten wird. Das kann aber auch ein Hardware-Defekt sein, entweder im Radio oder die Remoteleitung ist irgendwo beschädigt und bekommt an der Schadstelle auf gut Blöd +12V.

Maßnahmen:
- Alles anstecken, Sicherungen rein.
Dann Radio ausbauen und alle (!) Stecker ziehen (auch Antenne, Cinch etc). Das Radio einige Stunden liegen lassen, so daß alle Energiespeicher im Inneren garantiert entladen sind. Dann wieder anstecken und in Betrieb nehmen. Prüfen, ob der Amp jetzt wieder zusammen mit dem Radio ein- und ausschaltet.
- Wenn das nicht hilft: Remoteleitung ersetzen.
- Wenn es dann immer noch nicht geht: Radio testhalber tauschen und mit einem anderen Radio prüfen, ob der Amp ein- und ausgeschalten wird.
- Wenn das auch kein Ergebnis bringt, dann hat die Endstufe einen Schaden in der Remote-Elektronik.

Gruß
Andreas
--steve-o--
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2011, 12:36
Danke für die Tips=)
War wirklich das Remotekabel das durch nen doofen zufall an ne 12V Leitung kam...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kabel - Radio durchgeschmorrt
Blackmarket am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  12 Beiträge
Kabelbruch ?
Lykes am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  6 Beiträge
+ Kabel für Endstufe durchgeschmorrt
theip4nda am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  39 Beiträge
Kebel = Kabel ?? Wieviel qmm2 bei 1KW ??
VWpolo_86c#blue am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
Radio Defekt!
muskelman am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  4 Beiträge
Radio defekt - Störgeräusch
{STO} am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Alpine Radio defekt?
dirtydevil1 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
radio defekt wegen remote?
gsaudio am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Endstufe oder Radio defekt?
Slife am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  12 Beiträge
Radio defekt? Kabel falsch gelegt?
sNaKebite am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.790

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen