Amp hinüber? Pfeifen trotz Cinch und Stromkabel sauber verlegt!

+A -A
Autor
Beitrag
v3nom
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2005, 21:31
Hi Leutz,

Hab letztes WE weil es nicht anders ging, zum zweiten Mal nen doppelten Boden gebaut, damit endlich wie erhofft das Pfeifen durch Cinch-/Stromkabelüberkreuzugnen verschwindet. Jetzt liegen die Stromkabel brav hinter den Amps und die Cinchkabel kommen von vorne. Wenn ich nun eins der beiden Cinchkabel,EGAL welches(!!!), die in die 4Kanal Spectron laufen, abstöpsle, verschwindet das pfeifen. Dabei ist das eine der beiden Cinch noch per Y-Verteiler auf die Hifonics (für Woofer) verteilt, da das besch****** Radio kein subout hat. Das Cinch zur Hifonics scheint jedoch keinen Einfluss zu nehmen. Ich betone nochmal, kein Stromkabel (auch nicht von vorne kommend) kreuzt mehr ein Cinch, ich weiß nicht mehr weiter, die Endstufe hab ich auch schon ewig, und hat bisher immer fehlerfrei funktioniert.

Help!
lUp
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 17:25
Moinsen,

willkommen im forum.

das problem hatte ich auch. ich hatte ne kurzen weil mein LS kabel an den LS auf masse lag (isolierung abgeschoben beim einbau). daraufhin rauchte es aus der endstufe. die massetrennstufe war weggebrannt. dadurch holt sich die stufe masse über die chinchleitung. da das radio sehr wahrscheinlich einen anderen massepunkt als deine endstufe hat, ensteht eine masseschleife und somit das pfeifen. was abhilfe schaffen kann zum testen ob es das problem ist, lege ein kabel von der karosserie an die ummantelung des chinch kabels. das chinch hat ja einmal diesen kleinen nippel und ausserum den ring. lege nen massekabel an den ring während das kabel in die stufe eingesteckt ist. auch wenn die stufe dann masse über chinch holen will holt sie trotzdem masse über karosse, so wies sein soll. das kabel an der chinchleitung natürlich an die gleiche stelle wie alle anderen minus kabel (s.u.)

sollte das abhilfe schaffen kannst du entweder irgendwie die masseleitung dauerhaft befestigen und damit leben (un-elegante lösung) oder die stufe reparieren lassen, ist ne einfache sache, kostet 1-2 techniker stunden und materialmäßig fast nichts. 70 bis 140€ ca (bei ner AS). wenn das den neuwert übersteigt schaff dir ne neue an und pass auf.

achja, wo du gerade schreibst das du 2 amps hast. gehen die beide an den gleichen massepunkt? also beide ringschuhe von minus an der gleichen schraube fest? falls nein, könnte auch nen problem sein. probier das mal aus

alle angaben selbstverständlich ohne gewähr, aber das sollte helfen denke ich mal

mfg


lUp


[Beitrag von lUp am 05. Mai 2005, 17:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen.
denisio1985 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Cinch- und Stromkabel verlegen
SebbeChick am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  13 Beiträge
pfeifen der boxen
Bogy040 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  12 Beiträge
lima-pfeifen vom cinch kabel?
locdog am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen bei Rear-Cinch
Jo.ger am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
stromkabel an amp
ExtremeTuning am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Stromkabel
ekligeskind am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
Pfeifen im Lautsprecher
Juels am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
Lima-pfeifen+rauschen
Zodiax am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge
Limapfeifen: Dürfen sich Cinch und Stromkabel kreuzen?
Simius am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen