remote beim radio deffekt? kann das sein?

+A -A
Autor
Beitrag
oesi
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 07:20
so gestern bin ich nun endlich dazu gekommen das ich meine 2 sicherung vor meiner stinger einbaue. das ist immer was wenn ich meine kiste allein rausheben muss damit ich an meine sachen im doppelten boden rankomme.......

so eingebaut. hat auch alles gefunzt. nach einer halben stunde jedoch kam kein sound mehr. hab das radio ausgemacht und nach 3in paar minuten wieder ein. alles ist weider gelaufen. dann bin ich am abend nochmals losgefahren mit frau und kind....wieder dasselbe.

hab dann wieder alles rausgenommen und gesehen das sie leds bei den amps aus war. hab nochmals alles stromleitungen überprüft zur zusatzbatt und zu den amps (mehr hab ich gestern ja nicht abgemacht um die 2. sicherung einzubauen). alles soweit ok. nur die amps haben sich einfach nicht eingeschalten. dann war es schon so dunkel das ich nicht mehr gesehen habe. alles erstmal so gelassen weil ich heute nochmals nachsehen wollte.

nun war ich vorher wieder beim auto, das ion der zwischenzeit nicht bewegt wurde und noch immer am selben platz steht wie gestern abend auch.
und auf einmal bekommen die amps wieder strom. nun bin ich überfragt was das sein kann.

kann es sein das das remote vom radio auf einmal was hat? hab das radio gestern nicht draussen gehabt.soll ich versuchen eine extra remote leitung vom radio zu den amps ziehen?

was ist wenn das remote vom radio was hätte? woher kann man noch ein remote herbekommen?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 08:08

oesi schrieb:
woher kann man noch ein remote herbekommen?



Da fragen wir uns WAS liefert die Remote Leitung?

Ein 12 Volt Signal.

Wo könnte man sonst noch 12 Volt herbekommen?

Von der Batterie


[Beitrag von zuckerbaecker am 03. Jul 2011, 08:08 bearbeitet]
oesi
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 08:32
ja, aber was kann das sein? ein deffekt des remote am radio? und wenn ich dann von der batterie extra leitung legen würde, dann brächte ich einen schalter dazwischen, oder?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Jul 2011, 09:51
Sicher das es am Remote liegt? Schon mal nach gemessen, am Radio und an den Endstufen?
oesi
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2011, 10:21
was soll ich beim radio und den endstufen denn genau messen? die spannung? bei laufendem motor hab ich 14,2v. gestern am abend gingen die stufen nicht an und heute in der früh auf einmal doch wieder obwohl nichts am auto gemacht wurde geschweige denn bewegt. jetzt hab ic hdas radio mal rausgeholt nachdem vorher dasselbe problem wieder auftrat. dann hab ich auf einmal wieder einen ton gehabt. hab das radio ein stück draussen gelassen, das heißt nicht fixiert und nun nach einer halben stunde fahren und auch bei lauterem hören trat das problem nicht mehr auf.

bin nun schon langsam am verzweifeln. werd nochmals alle kabel nachisolieren und das radio dann wieder ganz in den schacht tun. vielleicht ist das problem dann ja behoben
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2011, 15:28

oesi schrieb:
und wenn ich dann von der batterie extra leitung legen würde, dann brächte ich einen schalter dazwischen, oder?



Kommt darauf an.
Wenn Du Deine Endstufe 24 Stunden am Tag im Dauerbetrieb laufen lassen willst, brauchst den nicht
oesi
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2011, 20:24


nein nein das will ich nicht.

kann geschlossen werden. hab den fehler gefunden. komischerweise war das remote nicht drinnrn hinttern radio. schätz das is von den Bassvibrationen locker geworden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
radio defekt wegen remote?
gsaudio am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Remote-Kabel beim 6544
tricked am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
Radio ohne Remote signal
ballistic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr.kein remote?
HK86 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  5 Beiträge
Remote
F-Berg am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  7 Beiträge
Remote
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
REMOTE<->MINUS
maxlmax am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen