Von 2x2 Ohm auf 1 Ohm schließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Yanneck
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Aug 2011, 13:55
Hallo Forennutzer,

vorab muss ich leider Erstmal erwähnen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Hifi-Anlagen habe und ich daher hier dringend um eure Hilfe bitte.

Gestern bestellt und heute da, der Ground Zero 120 SPL.
Sitzt schon fest im Kofferraum, habe aber leider keine Ahnung wie ich das Gerät letztendlich anzuschließen habe.

Habe einen Verstärker von Ampire Monoblock 1000:1 mit 4 Lautsprecherausgängen, 2 Plus Pole und 2 Minus Pole , genauso wie mein Subwoofer, der auf 2x2 Ohm läuft.
Aber jeder rät mir den Subwoofer auf 1 Ohm laufen zu lassen, dass mein Verstärker die maximale leistung von 1000 watt rms bringt.


Hier der Verstärker mal im Aufbau:

http://www.ampire.de/pdf/MB1000_1.pdf


Zusätzlich hat das Gehäuse weiße LED-Lichter was ich gar nicht wusste, aber ich keine Ahnung habe wie ich sie anzuschließen habe, da ist zwar ein Zusatzkabel dabei, weiß aber nicht wie ich das damit anfangen soll ?!

Aber da ich mich wirklich null auskenne, bitte ich dringend um Hilfe und keine Bilder wie ich da vorgehen soll, weil daraus kann ich mir nichts schließen.

Wichtig ist mir vorab, dass ich aus dem Subwoofer 1 Ohm rausbekomme um die stärkste Leistung rauszuholen.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Yanneck


[Beitrag von Yanneck am 04. Aug 2011, 13:58 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2011, 13:59
http://www.rockfordf...r_qty=1&woofer_imp=3
Das sollte wohl reichen.

mfg Karl
Yanneck
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 14:32
Wiring Option #1 müsste ich nehmen oder?

Aber ich kann irgendwie nicht nachvollziehen was ich woran schließen muss. Kannst du mir nicht mit einfach worten ohne fachmännische Sprache erklären, was ich machen muss, um von 2x2 ohm auf 1 ohm zu kommen?

wäre sehr nett.

gruß
PiGo78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 14:33
Hi,
Neuer FRED selbe Frage

Ausser dem Anschluss-Bild von RF welches man dir jetzt 2-mal gepostet hat, hast du auch noch die Möglichkeit es dir auf der GZ-Seite anzusehen.

Link: http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/13_wooferwiring.htm

Falls du dennoch nicht klar kommst, fahr beim Fachhändler vorbei der schliesst dir das innerhalb von 5 Minuten an.
Mfg


[Beitrag von PiGo78 am 04. Aug 2011, 14:45 bearbeitet]
Yanneck
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 14:53
ist es denn sinnvoll auf 1 ohm zu schalten oder soll ich auf 2 ohm machen? kenne mich nicht aus. was ist besser für mehr leistung?
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 04. Aug 2011, 16:51
Bitte gewöhne dir ab, alles doppelt und dreifach und in mehreren Threads zu posten! Ein ordentlich geschriebener Post wird dir auch beantwortet!


ist es denn sinnvoll auf 1 ohm zu schalten oder soll ich auf 2 ohm machen? kenne mich nicht aus. was ist besser für mehr leistung?


Wie willst du das Chassis auf 2 Ohm anschließen?
Du schließt die beiden 2 Ohm Spulen parallen und hast so eine Impedanz von 1 Ohm am Verstärker!

Wie du das verkabelst wurde dir oft genug beschrieben!

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 04. Aug 2011, 20:01 bearbeitet]
Yanneck
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 18:49
ok alex, sorry.

okay habe ich gemacht.
nun jetzt muss ich nurnoch die endstufe richtig einpegeln.
kann mir jemand ein tipp verraten mit der ampire, was das beste ist?

bass boost ganz auf?

low pass?

level ?

das ist mein verstärker

http://www.ampire.de/pdf/MB1000_1.pdf


gruß yanneck
t0b14s0
Stammgast
#8 erstellt: 04. Aug 2011, 20:00
Langsam sind deine Fragen wirklich lächerlich.

Jeder will dir hier helfen und gibt gute Tips, doch du fragst immer wieder das selbe und sinnfreie.

Benutz einfach mal die Suche oder lese die Einsteigertips, dann ist wirklich alles, was du gefragt hast beantwortet
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 04. Aug 2011, 20:03
Stereosound
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2011, 20:20
Vor einem Jahr wusste ich ungefähr soviel wie du!

Heute kann ich Gehäuse berechnen, hab etwas ahnung was man wie machen muss damits gut wird und bau gerade mein Auto komplett um.

Warum zum teufel liest du nicht einfach mal ein paar artikel und anleitungen?

Ich kann sowas nicht verstehen.
Ich wurde wetten das du das Originale Frontsystem am Radio betreibst?

Vielleicht noch Lautsprecher auf der Hutablage?
Yanneck
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Aug 2011, 20:24
bmw audio system finde ich gut genug ! =)
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 04. Aug 2011, 20:31
Wir brauchen jetzt hier keine Grundsatzdiskussion aufzubauschen!

@ Yanneck:
Wenn du noch Fragen und Probleme hast, nutze die Suchfunktion und Google, bevor du hier postest!

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussfrage Doppelschwiger 2x2 Ohm
kay1212 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  13 Beiträge
2x2 Ohm Sub anschließeb
Schmidtge am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  5 Beiträge
original subwoofer tauschen 2x2 ohm auf 1 x 4 ohm ?
carsten8810 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  9 Beiträge
2x2 Ohm = 1Ohm?
Alpine*Alex am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Dual 4 ohm auf 2x2 ohm oder 1x4 ohm möglich?
HighPressure am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  16 Beiträge
2x2 Ohm verbinden dann 4 Ohm?
Agomy am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
2x2 ohm subwoofer an 4 ohm endstufe
Manowar88 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  8 Beiträge
2x2 ohm an 2 Ohm Endstufe
aggro600 am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  12 Beiträge
Endstufe 4 Ohm gebrückt -> 2x2 Ohm oder 2x4 Ohm Sub?
icemikw am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Wattverteilung bei 2x2 ohm sub?
Tequila98 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  94 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.422

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen