Batterien entladen sich.brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ComicHebel
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 22:57
Moin,
mein Problem ist das sich meine Starterbatterie und die 3 Stinger SPV20 nach längerem nicht benutzten des Autos entladen.
Die Anlage is mit 2x 150A gesichert.
Daran hängen eine u-dimenson ProX 840, eine iPaul 2.400, eine Atomic 2200.1, ein Bit one und eine iPaul BPM 245.000.
Als LS kommen zum einsatz AD MM1, MM4 und W800neo, Sub ist ein AD Viper15" als HU ist es ein Alpine 117.
Hab die Hu über das Zündschloss angeschlossen.

So wenn ich mein Auto aushab komplett aus dann rauscht es noch aus meinen LS.Wieso?Sollte doch normal alles vom Strom sein. Die Batterien sind ok habe sich auch mal aufgeladen.
Kann es sein das der BPM 245.000 defekt ist? Hab auch ein ein-und ausflop geräusch.
Es kann ja nicht sein das ich auf kurzen strecken nur leise Musik hören kann um am nächsten Tag keine Angst zu haben das mir die Karre nicht anspringt! Hatte es auch shcon in der Werkstatt und es war alles ok.

Danke für die Antworten.

Gruß Hebel
t0b14s0
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 23:32
Hast du mal geguckt ob bei den Endstufen die LEDs leuchten ?
Sonst einfach mal messen ob noch 12V am Remoteausgang anliegen.
Irgend eine Komponente wird wirklich Strom ziehen
ComicHebel
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 17:35
Ja an dem BPM leuchtet sie auch noch bei ausgeschaltetem Motor aber sie geht nach einer Zeit aus und trotzdem bleibt das summen bzw. leise rauschen in den LS. An welchen Remote soll ich das messen?Das vom Radio oder die vom Bitone zu den Verstärkern?

Gruß
t0b14s0
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 17:36
Mess einfach mal beide.

Was heißt nach einiger Zeit geht sie aus, Minuten Stunden ?
ComicHebel
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2011, 19:17
KOmmt immer darauf an wie lang ich Auto gefahren bin.
Ok ich überprüf morgen mal die remote ob da 12V dran hängen gebe dann bericht.

Gruß
t0b14s0
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 19:27
Es kommt doch nicht drauf an, wielang du gefahren bist.


Die Endstufe sollte ausgehen, sobald du dein Radio ausgemacht hast bzw den Zündschlüssel abgezogen hast
Counterfeiter
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2011, 20:26
Könnte mir vorstellen, dass eine Litze vom Zuleitungskabel der Endstufe aus der Aderendhülse gackelt und aufs Remote ne Brücke bildet...

Oder du hast nen Worm im Remote drin...

Würde das heute mal noch checken... Bezahlst nen haufen Kohle für Batterien und entlädst sie dann tief (beschädigst sie).... nich schön!!!
ComicHebel
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2011, 20:35
Stimmt wohl!Sollte dann alles aus sein!
Das krasse daran ist ja das ich vorher eine andere anlage drinne hatte das was ich jetzt hab ich quasi kleiner.
Vorher DD9515 und eine Kove SPL4800 oder so drinne gehabt und nie Probleme mit dem strom bzw dem entladen! remote ist das gleiche zumindest das vom radio.
Die iPauls sind mit irgendwelchen blau,rot,schwarz kabelstecker miteinander verbunden.
liegts vlt am Bitone?
Vorher jetzt kommt das gute hab ich meine Anlage nicht übers Zündschloss laufen lassen was einwandfrei klappte bis ich umgebaut hab auf das heutige System seitdem musste ich mir in der Werkstatt alles umbaun lassen auf Zündung!
In welchem Remote könnte ich einen Wurm haben?
Ja ich werd sie heut noch mal an den Strom hängen bringt ja alles nix -.-
Counterfeiter
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2011, 20:39
Wie heute noch an den Strom hängen?

Also meine zwei Endstufen haben zusammen nen Ruhestrom von ca. 4,5A... Schafft das dein Ladegerät? Wenn nicht entladen die sich ja trotzdem, halt nur viel langsamer....

Würde heute noch mit nem Multimeter bei jeder Stufe den Remote messen, ob da nicht doch 12V anliegen und schauen woran es liegen kann!
ComicHebel
Stammgast
#10 erstellt: 19. Aug 2011, 20:47
Ja ich lade die batterien mit einem Ctek MULTI XS 7000 hat immer gut geklappt!
Haben meine auch einen Ruhestrom selbst wenn sie mit der Zündung geschaltet sind?
Ja ich messe es morgen mal durch...ob an den Remote 12V liegen.
Was ist dann zu machen wenn es der fall ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autobatterien entladen selbstständig
sonnyp am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
Cap entladen?
Soul-Jah am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Powercap Entladen
Hardstyle420 am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  5 Beiträge
Dietz Kondensator: Entladen/Aufladen
derboi am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Batterien & Kabel .. ?!
Thooradin am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  8 Beiträge
Welche Batterien?
Machine-Head am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
Passende Batterien
El_Wray am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
Batterien brücken
on_markus am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  7 Beiträge
Stromkabeln und Batterien
klein-Nismo am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  19 Beiträge
2 Batterien Verkabeln
Machine-Head am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen