Passende Batterien

+A -A
Autor
Beitrag
El_Wray
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 09:39
Ich habe vor meine Starterbatterie zu ersetzen und gleich eine kleine Zusatzbatterie zu verbauen. Da ich nicht viel im Stand höre ist die Kapazität der Zusatzbatterie ja sekundär.

Habe hier 2 Batterien rausgesucht und wollte euch fragen ob ich die so verbauen kann oder ob sie sich gegenseitig leer saugen.

Sollte ein Relais verbaut werden?

Starter: Starterbatterie

Zusatz: Zusatzbatterie
ByWeed
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 12:53
Hallo


ich würde nur ne zusatz batt verbauen!!!

hab bei mir auch die originale drin gelassen und im kofferraum ne Exide Maxxima verbaut!! n relais hab ich auch net verbaut!!!


MFG
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2009, 20:01
Hi

gucken welche vorne passt und hinten was dir beliebt:

http://www.anis-shop...hp/keywords/datasafe


Hab eine 205 und eine 105
schaltwagen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 11:53
hallo

@ hg thiel:
sind das gelbatterien / für den kofferraum geeignet?

hab eine ähnliche problematik wie der threatersteller, ne colossus mit 3,2 kw und brauche eine zusatzbatterie im kofferraum.

die frage ist ob ich da einfach so eine 65 Ah batterie an die serienmässige 45 Ah batterie parallel schliessen kann ohne eine ladeelektronik zu verbauen oder stirbt meine lichtmaschine dann einen heldentod?

(Honda Accord Bj2001)

sorry fürs einmischen, aber wollte bei dieser gelegenheit kein extrathema aufmachen


[Beitrag von schaltwagen am 12. Jun 2009, 11:56 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2009, 19:12
hallo

http://www.accu-prof...wker_datasafe_hx.php

http://www.enersys-emea.com/pdf/DE-HX-RS-004_0306.pdf



deine lima wird natürlich nicht sterben. sie wird nur länger laden, wenn die batterien nicht voll sind.

ich persönlich würde keine zusatzbatterie mit einer serienmäßigen, eventuell schon ausgenudelten batterie zusammenschalten.

die serienmäßige batterie wird die neue etwas runterziehen, also die spannung, sie sind ja parallel geschaltet.

wie gesagt, für vorne die möglichst größte kaufen und dann erstmal ausprobieren am besten! fehlt strom, eine zusatzbatterie anschaffen und da finde ich die hawker für den preis unschlagbar!
schaltwagen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jun 2009, 18:31
also müsste die kombination 45 Ah vorne (nagelneu) und 65 Ah hinten ohne relais etc passen?

oder lieber beide gleichgross wählen (2x 45 Ah) ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stärkere starterbatterie oder zusatzbatterie?
sinagate am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  12 Beiträge
Zusatzbatterie vs Starterbatterie ?
Dogukan am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  7 Beiträge
Zusatzbatterie
kay1212 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie + 2 Endstufen
VanDeDonk am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  6 Beiträge
relais zwischen 2 batterien
ripper4343 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Zusatzbatterie
wtaleks am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie.
sonnyp am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Zusatzbatterie - Fragen zu Sicherung und Relais
MBKing1 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  4 Beiträge
zusatzbatterie - welche und wie groß?
defektO am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie
RudiRakete91 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen