Welche Batterien?

+A -A
Autor
Beitrag
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 18:37
Hi will 2 neue Batts kaufen wenn ich mein Auto habe, d.h Starterbatt ersetzen + Zusatzbatt in den Kofferraum!

Mein Frage: ich weiß noch net was für ein Auto ich bekomme (entweder: Ford Focus, Golf 4, Civic)Welche Batts soll ich verbaun? 2x55AHs? 2x77AHs?

Ich muss 2 Endstufen betreiben!1,1 Kw stufe und 2x 160 watt stufe!
spl_Freak
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 12:05
da gibt es so viele Batterien die man uneingeschränkt empfehlen kann z.B.

als Hauptbatterie: Northstar NSB70 o. NSB75
Optima Redtop 815
Optima Yellowtop 4.2L o. 5.5L
Stinger SPV 70
Exide Maxima DC900
Sonnenschein Powersound 1000 o. 1500

die gehen auch als Zusatzbatterie, brauchst du aber bei der Leistung nicht zwingend
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 13:59
Mir gehts ja darum ob 2x 55AHs reichen weil ich nicht weiß ob meine Lima die 2x77AHS mitmacht weil ich net weiß welles auto ich bekomme!Und evtl kann man ja sagen so 2x55 schafft eig jede!DAs will ich wissen.
spl_Freak
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 14:28
warte am besten erst ma ab was du für ein Auto bekommst und dann misst du mal nach was rein passt/ klar sind 2x 55Ah besser als 1x 75 o. 90Ah>>>das schafft dann aber keine Lima mehr- da müsstest du schon ca. aller 2-3Wochen nachladen>>> (kommt immer auf de Beanspruchung drauf an)
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 18:35
ja ich brauch aber 2 batts bei dem setup denk ich ma!Wie mach ich das jetzt?@spl_freak...ich überlege net ob 2x55 oder 1x 77 sondern ob 2x55 oder 2x77!
eiskalt
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 18:52
selbst mit einer 3A lichtmaschine bekommt man 3 100Ah batterien voll - ist nur eine frage der zeit.

natürlich ist eine angemessene lima (hier ~100A) immer ein grosser vorteil.
wenn es keinen platzmangel gibt würde ich grad 2 exide xtreme xc 07 verbauen.
beide gleichzeitige und neu verbauen, dann sollte ein relais auch überflüssig sein.

ps.: Ah (amperestunden) gibt die kapazität der batterie an und ist weniger interessant für die anlage. wichtig ist, dass die bat "schnell" viel strom liefern kann. als grobe orientierung könnte man hier z.b. den kurzschlussstrom anschauen, das genormte messverfahren erkennt man an dem "EN" hinter dem zahlenwert.
viele hersteller scheiben halt riesen zahlen hin, die allerdings nicht viel aussagekraft haben, da man die messbedingungen nicht kennt.



mfg eis


[Beitrag von eiskalt am 24. Dez 2006, 18:56 bearbeitet]
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 23:21
Was kosten den die 2 Batts?Ich wollte auch 2 neue. Wollte max. 150-200 eus ca. ausgeben für die 2!

Schau bitte das sie auf jedenfall gehn bei den oben gennanten Autos...weiß leider net welle Lima´s da drin sind!
greenstan99
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2006, 04:31
Honda civic (damit ist Type-S, Vti,F1 und alle ähnlichen gemeint) geht die Maxxima 900DC mit etwas gebastel in den originalen Battkasten. Alles oben und nicht auf der Seite angeschlossen. Grösser geht auf keinen Fall. Musst eben mal die Masse betrachten, dann schaust weiter.
Und für 200Euronen für beide wirds wohl kaum möglich sein.

Mfg JC
RulerSqueezer
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2006, 22:41
Also zum Thema "das packt die lima nieeee..." kann ich nur sagen:

Ich fahr in meim 3er Golf ~150AH Kapazität durch die Gegend.
Nachladen muss ich _nie_ und die Batterien laufen noch wie am ersten Tag.

Zum eigentlichen Thema:
Bei deinem Ausmaß der Anlage reicht ne kleine NSB oder ne Maxxima völlig aus. Du kannst dir nicht vorstellen, was diese Batterien schon leisten können.
Mehr wirst du ehrlich nicht benötigen.
Deine Lima wird auch keine Probleme haben, diese aufzuladen.

ALso --> Standartbatterie gegen NSB, Maxxima etc tauschen, gut verkabeln, fertig.

Und zu den ganzen AH.
Du brauchst nur viel Kapazität, wenn du ohne laufenden Motor hören willst ( Was eh nicht toll für die Batterien ist ).

so long...
spl_Freak
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2006, 22:52
naja hab bei mir im Golf3 z.Z. nur ne NSB70 als Hauptbatterie und muss die jede Woche nachladen-höre aber auch viel im Stand ohne laufenden Motor, also sowas würde bei dir eigentlich reichen>>>ne ordentliche Starterbatterie z.B. NSB70 und ein gutes 1FCap (z.B. Brax o. Helix)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Focus Cabrio
Fata.Jul am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  8 Beiträge
Gzpa 1.6500 SPL welche Batterien
Florian2104 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  78 Beiträge
Ford Focus Kabelfrage
Pete23 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Welche Sicherung bei 2 Endstufen
turntablefreak am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  12 Beiträge
2 Batterien Verkabeln
Machine-Head am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  12 Beiträge
Ford Radio außerhalb des Auto betreiben?
marc6500 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  7 Beiträge
batterien ständig leer bitte helft mir
kingtofu am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  35 Beiträge
Ford Focus MK 1
Turnier am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Neue Batterie in Kofferraum?
lorismus am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  10 Beiträge
Zusatzbatt und was zu beachten ist
obi311 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen