Was für ein Eingang ist das ?

+A -A
Autor
Beitrag
Polat31
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 22:25
Hallo,
ich hätte mal eine Frage und ich weis jetzt schon das das eine wirklich ziemlich bescheurte Frage ist aber ich weis mir wirklich nicht weiter zu helfen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Auto gekauft, wo Endstufe + Boxen bereits verbaut waren, jedoch hat der Audioplayer (der Marke AEG) seine Macken und deshalb möchte ich mir einen neuen holen.

Hier das Problem : Als ich den Player von ´nem Bekannten genommen habe um den auszutesten (Marke JVC) hatte dieser ganz andere Steckverbindungen, womit er nicht angeschlossen werden konnte und jetzt habe ich keine Ahnung welchen Player ich mir nun holen muss damit alles passt..

Wenn ihr ein Foto braucht sagt bescheid

MfG
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 22:30

Wenn ihr ein Foto braucht sagt bescheid


Anderfalls wird es verflucht schwer abzuschätzen welche Adapter du meinst.

Gruß Alex
Polat31
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 22:33
IMAG0295 Ich hoffe das hilft
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 22:41
Eher nicht.

Das ist der Anschluss für den Kabelbaum des Radios, dieser Kabelbaum gehört zum Radio und sieht ungefähr so aus:




Die (fast) genormte Isoschnittstelle des Fahrzeugs sieht dementsprechend so aus:



Wobei ein Teil für die Stromversorgung des Radios zuständig ist und der andere Teil die originalen Lautsprecher über die ingetrierte Endstufe des Radios versorgt.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 12. Sep 2011, 22:43 bearbeitet]
Polat31
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 22:45
Heißt das ich müsste mir ein Radio kaufen, dessen Kabelbaum genauso aussieht ? Sorry aber so richtig hab ich das noch nicht im Griff

MfG
Biosman
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 22:49
Dein Auto welche Marke auch immer sollte eigentlich einen so genannten ISO Stecker haben. Manchmal gibt es aber welche die haben keinen drinne.

Dann brauchst du nur für deine Marke einen Adapter auf ISO die Dinger kosten 5 Euro rum.

der Rest ist Plug and Play. Manchmal muss man noch zündungs Plus oder Dauer Plus einstellen. Da du aber bestimmt eine Endstufe hast oder verbauen möchtest würde ich kein Dauer Plus nehmen. Auch wenn du ein Remote Kabel von der Endstufe zum Radio legst was ja meist im Chinch Kabel verbaut ist.
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 12. Sep 2011, 22:55
Das heißt, du musst erstmal ein Bild von deinem Radioschacht machen! Ich vermute, dass du einfach nur an der falschen Schnittstelle den Kabelbaum getrennt hast! Wie gesagt gehört ein Teil des Kabelbaums in deinem Radioschacht zu dem Radio selbst.


Manchmal muss man noch zündungs Plus oder Dauer Plus einstellen.


Wie stellt man die denn ein?


Da du aber bestimmt eine Endstufe hast oder verbauen möchtest würde ich kein Dauer Plus nehmen.


Warum?


Auch wenn du ein Remote Kabel von der Endstufe zum Radio legst was ja meist im Chinch Kabel verbaut ist.


Was hat das mit dem Dauerplus zu tuen? Davon abgesehen, dass ich nie das Remote im Cinchkabel verwenden würde.

Gruß Alex
Polat31
Neuling
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 23:05
hm verstehe, ich denke auch, dass ich an der falschen stellen "abgestöpselt" habe.. ich kann grad nicht zu meinem auto deswegen werde ich erst morgen ein foto machen können.

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 12. Sep 2011, 23:06
Schau dir die bebilderten Stecker nochmal an, dann hast du Morgen sicher keine Probleme die richtige Schnittstelle zu finden. Falls du Probleme beim Anschluss des neuen Radios hast, kannst du dich ja gerne nochmal hier zu Wort melden.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss AV-Eingang
Tobi_MD am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  6 Beiträge
Highlevel Eingang
Tim242 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
Alpine 9855r Aux-Eingang Lautstärke
belinskyy am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  15 Beiträge
was ist das für ein anschlussstecker?
marcelles am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Hi Level eingang
bogonzo10 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Was ist das für ein Anschluss?
stefan017 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  32 Beiträge
Aux eingang funktioniert nicht!
Matze93 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  7 Beiträge
Problme mit High Level EIngang!
Black_Bull am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
Zwei Geräte und nur ein Eingang.
Fiat126 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
DIN-5 Eingang für MP3-Player anpassen
luftgitarre am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen