Audio System FWR für Carpower HT einstellen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Dexter606
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2011, 10:05
Hi,

ich hab zwar schon nen Weilchen gesucht, aber nix gefunden oder einfach nicht richtig gesucht. Manche Links die zu einem PDF auf der Audio-System Homepage führen funktionieren nicht.
Jemand meinte mal die AS Frequenzweiche passt nicht zu meinen Hochtönern (Carpower 'The Dome'), jetzt frag ich mich warum und ob ich das per Einstellungen an den Weichen selbst korrigieren kann oder ob ich neue brauche. Oder gleich die passenden Hochtöner von AS? Als TMT hab ich einen 165er Radion Flat - der im Set auch mit den Weichen ausgeliefert wird. Ich nehme an diese +2db (zB) Steckmöglichkeiten stellen keine Trennfrequenz ein :-) Irgendwo hab ich was von Potis gelesen, seh aber keine.

Ich bin verwirrt. Könnt ihr helfen?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2011, 10:23
2. Link in Google Suche:
http://www.audio-system.de/service/anleitungen/FWR.pdf

Trennfrequenz änderst Du mit austauschen bestimmter Bauteile.
Dexter606
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 09:15
Kann mir trotzdem jemand sagen warum die Hochtöner nicht zur Frequenzweiche passen sollen? Was "passt" da nicht? Und was müsste man ändern, bzw was für andere HT oder FW holen? Worauf ist da zu achten?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 11:05
Was da nicht passt? Alles.

Hier kannst du dir mal gut nachvollziehbar die Entwicklung einer Weiche angucken:

http://winboxsimu.de/reload.html?fweiche3.html

Das ist zwar Home-Hifi, sollte zum Grundsätzlichen Verstehen aber reichen.

Wenn man dir ausführlich erklärt, warum das nicht passt, bist du wahrscheinlich so schlau wie jetzt, weil der größte Teil Fachchinesisch ist, das man wiederrum erklären müsste.
Das ist nicht mal eben in 5 Minuten gemacht...um wirklich dahinterzusteigen braucht's Jahre.

Nimm für den Anfang einfach mal hin, dass eine Weiche vor allem im Auto -- wenn's gut werden soll -- immer ein Unikat ist, das genau auf die zu verwendenden Lautsprecher und ihre Umgebung hin entwickelt werden muss.
Alles andere ist nicht mehr als ein Kompromiss.

Wenn die Impedanz des Carpower DT284 grob mit der des Audio System-Hochtöners gleich ist, kannst du das Ding einfach mal dranhängen und hoffen. Vielleicht wird's dir sogar gefallen. Vom Machbaren bist du aber denkbar weit weg.

Wenn's passen soll, musst du zu einem Fachmann fahren und ihn machen lassen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andrian Audio Ht Spange?
LPfan04 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Subsonic einstellen, aber wie...
crovean123 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  23 Beiträge
Anlage richtig einstellen?
S-to-the-d am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Helix P-DSP Einstellen
michael1991 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  7 Beiträge
CarPower 4/400
r4ff0r am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Anlage richtig einstellen (Audio System) HILFE
Jamal-01 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  23 Beiträge
Problem beim Endstufe verkabeln / einstellen Carpower Wanted-4/320
Max_F. am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
Anschluss TMT + HT an Endstufe
Andre-Acer am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Endstufe richig einstellen , hilfe :(
hansali am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
anlage einstellen
markus101 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen