CarPower 4/400

+A -A
Autor
Beitrag
r4ff0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 17:09
Moin Leute,
bald kommen die Teile für meine erste Anlage im Auto. Unter anderem auch ein CarPower 4/400 Verstärker. Habe nun aber mal ein paar Frage diesbezüglich.

Angeschlossen werden uA. ein Subwoofer und TmT mit HT.

nun folgende Fragen:
passt der Anschluss so wie unten im Bild? Hatte bisher nur davon gehört, das der Sub über 3 und 4 gebrückt angeschlossen wird, hier ist es 1 und 2. Ist das Ok so?

Weiter war ich recht erfreut zu sehen das ich nur ein paar Cinch zum Radio brauch, was gut ist da ich nur 1 Paar Ausgänge habe.Hatten damals aber 2 Paar verlegt, also brauch ich das eine davon wohl gar nicht oder?

Dann wollt ich gern noch wissen, ob die einfach Cinchstecker aus dem Baummarkt ausreichen um die Line Out ausgänge mit den Line In 1 und 2 der ES zu verbinden wie auf dem bild?
Oder brauch ich das gar nicht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß
raffa

http://s6.directupload.net/file/d/2029/2vrdaseb_jpg.htm
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 17:41

r4ff0r schrieb:
passt der Anschluss so wie unten im Bild? Hatte bisher nur davon gehört, das der Sub über 3 und 4 gebrückt angeschlossen wird, hier ist es 1 und 2. Ist das Ok so?

Ja das passt so, wenn sie es schon in der Anleitung extra so beschreiben.


r4ff0r schrieb:
Weiter war ich recht erfreut zu sehen das ich nur ein paar Cinch zum Radio brauch, was gut ist da ich nur 1 Paar Ausgänge habe.Hatten damals aber 2 Paar verlegt, also brauch ich das eine davon wohl gar nicht oder?

Genau, du brauchst nur ein Paar, und musst auch nicht mit Y-Adaptern arbeiten.


r4ff0r schrieb:
Dann wollt ich gern noch wissen, ob die einfach Cinchstecker aus dem Baummarkt ausreichen um die Line Out ausgänge mit den Line In 1 und 2 der ES zu verbinden wie auf dem bild?
Oder brauch ich das gar nicht?

Nimm lieber ein hochwertiges, geschirmtes Car-Hifi Cinchkabel. Die dünnen Baumarktstrippen sind meistens miserabel geschrimt, und du fängst dir schnell Störgeräusche ein.
Gut und günstig sind z.B. die SinusLive CA.

MfG
r4ff0r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 18:12
super danke für die flotte antwort

noch was: bei den 2 cinchpaaren die ich hab, ist das blaue unter anderem mit nem remote dran. macht ja sinn das dann anzuschließen. muss ich das dünne kabel in der mitte an den remote anschluss legen oder kommt der remote auch über den cinch rein? so hat ichs irgendwie verstanden gehabt vom kumpel damals.
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 18:20
Man kann dieses "Fitzelchen" zwischen den Cinchleitungen für Remote hernehmen, dafür sind sie auch gedacht. Aber die gehen aufgrund des sehr geringen Querschnitts (deshalb nenn ich die "Fitzelchen" ) gern mal kaputt, würd da lieber nen extra 0.75mm² legen, ne 10m-Rolle kostet nur wenige Euro (wenn überhaupt) und erspart einem viel Verdruss.
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 18:23
Genau, das dünne Kabel in der Mitte muss an den Remote-Eingang der Endstufe. Das andere Ende kommt an den Remote-Ausgang vom Radio, meistens ein blaues oder blau-weißes Kabel.

Direkt über Cinch kommt kein Remote, wie denn auch? Sind ja nur je zwei Pole am Stecker dran...
r4ff0r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 20:07
alles klar, soweit alles klar

mal eben noch ne schätz frage^^

wie man auf dem bild sieht werden ja line out und line 1 mit den 2 cinch kabeln verbunden. insgesamt hat die ES ne breite von 25,5cm. meint ihr mir reicht da ein 20 cm cinch kabel?
weil sonst find ich erst ab 50cm wieder was was ja irgendwie zu lang wär^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Vortex 4/400
Klaus1990 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
25mm² kabel an carpower 4/400
Benny_Blanco am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Frage zum Anschluss einer Carpower 1/1000d
M.G am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  15 Beiträge
Carpower 4/400 und Sonic 12 ?
Mr.Kabelsalat am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Radio (2 Cinch Ausgänge) an Endstufe (4 Cinch Eingänge)
Matthias290683 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
2. Cinch Kabel Paar umgehen
Gorbatschow am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  8 Beiträge
Wie Cinch Anschliessen bei 3 Kanal Betrieb
octane87 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Problem beim Endstufe verkabeln / einstellen Carpower Wanted-4/320
Max_F. am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
Emphaser mit Carpower richtig anschließen ?
mumu21280 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen