Frage zum Anschluss einer Carpower 1/1000d

+A -A
Autor
Beitrag
M.G
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 21:29
Hallo ich habe eine Frage zum Anschluss meines 4 Ohm Subwoofers an eine Carpower 1/1000D.
und zwar hat mich die Bedienungsanleitung ein bißchen verwirrt.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, sieht man unten rechts die Abbildung mit dem Anschluss des Subwoofers.
Was mich verwirrt ist das bei + und - steht min. 1 Ohm und darunter min 2 Ohm wie muss ich meinen 4 Ohm Subwoofer nun anschliesen.
Muss ich bei der Verlegung der Pegelfernbedienung etwas beachten oder ist es egal ob sie an dem Plus kabel liegt oder an den Chinch Leitungen ???
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.


http://s1.directupload.net/file/d/1896/bbg28spb_jpg.htm


[Beitrag von M.G am 24. Aug 2009, 21:31 bearbeitet]
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 09:05
Hi,

Schließ deinen Subwoofer einfach so an: Plus an Plus ; Minus an Minus.

Dann sieht dein Verstärker 4Ohm, ist zwar nicht optimal wegen der Leistungsausbeute aber geht ohne Probleme.

Das obere Bild zeigt einen Subwoofer der bei Anschluss min. 1Ohm haben muss, dass ist der kleinste Wert den die Stufe mindestens sehen muss.
Darunter sind einfach 2 Subwoofer parallel angeschlossen, ergo muss einer von ihnen min. 2Ohm haben damit der Amp wieder 1Ohm sieht.

Und Pegelfernbedienung ist m.M.n. egal wo du sie legst...

Gruß Tobi
M.G
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 16:25
Hi besten dank für die Antwort und stzörungen treten nicht auf wenn ich die Pegelfernbedienung an den chinch leitungen entlang lege
DerWesti
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 19:03
Normal nicht, bei mir liegt sie auch da und stört nicht...

Gruß Tobi
M.G
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 20:46
Habe sie eben angeschlossen gehabt leider kommt gar nichts aus den Lautsprecherausgängen. Habe alles durchprobiert andere chinchkabelander boxen am radio rumgestellt an der endstufe es hat aber nichts gebracht werde sie nun wieder zurück schicken .
DerWesti
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2009, 20:50
Poste mal deine komplette Anlage und was du wie angeschlossen hast?

Gruß Tobi
M.G
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2009, 13:39
So ich hoffe das man alles darauf erkennen kann.

http://s12b.directupload.net/file/d/1898/xae3hyic_jpg.htm
DerWesti
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2009, 13:48
Der Plan stimmt soweit, Remote denk hast auch gelegt, dann bleibt nur die Frage warum kein Ton kommt.

Liegts am Woofer, müsste ein anderer testweise drangehängt funktionieren.
Hast du den Woofer auch am Alpine angeschaltet?
Da kannst nen nämlich aus und einschalten soweit ich jetz weiß.

Oder die Stufe is hinüber was schade wäre, hast noch Garantie? Wenn ja ab zum Händler und testen lassen/einschicken lassen was auch immer.

Evtl. is es auch nur ne Kleinigkeit im Anschluss worauf man im ersten Moment ned kommt
michelnator
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Aug 2009, 13:54

M.G schrieb:
So ich hoffe das man alles darauf erkennen kann.

http://s12b.directupload.net/file/d/1898/xae3hyic_jpg.htm


das würde ich gerne mal in original sehen...
M.G
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Aug 2009, 14:07
Also der Bass geht er lief vorher an ner rodek und funktionierte danach funktionierte er auch am Radio habe ich alles ausprobiert das man den ausschalten kann weiß ich er war aber an. habe nen anderen Lautsprecher dran gehangen da kam nur ein ganz ganz leises rauschen aus.
@michelnator Die Verkabelung ist nur ne darstellung so sieht es in wirklichkeit nicht aus
DerWesti
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2009, 14:40
Dann wirds die Stufe sein wenn du alles andere ausschließen kannst.

Oder evtl. is auch nur eine Sicherung in der Endstufe defekt.

Gruß Tobi
M.G
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Aug 2009, 16:34
die endstufe funktionierte ja die power leuchte war ja an habe sie gerade weggebracht sie wird eingeschickt und bekomme dann ne neue
DerWesti
Inventar
#13 erstellt: 26. Aug 2009, 17:39
Naja is doch auch ok...

Viel Glück mit der neuen

Gruß Tobi
M.G
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Aug 2009, 17:56
danke und nochmal danke für die antworten
M.G
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Okt 2009, 18:21
so Endstufe endlich wieder da!! Diesmal funktioniert alles wunderbar muss nur noch einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics XX Cap 1000D
Tobi_3 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  13 Beiträge
CarPower 4/400
r4ff0r am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Powercap: Frage zum Anschluss
woody12323 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Frage bzg Anschluss :-)
FlexBoom am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  15 Beiträge
Panasonic Radio Frage zum Anschluss
Dani2906 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  6 Beiträge
Carpower Vortex 4/400
Klaus1990 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  8 Beiträge
Anschluss-Wesen
#Freedom# am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  10 Beiträge
Frage Lautsprecher Anschluss!
Soundpimp am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
Anfängerfrage zum Anschluss
TiggaTeXas am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Geeigneter Kabelsatz für hifonics txi 1000d
eric22 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen