Hifonics XX Cap 1000D

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi_3
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 12:28
Hallo,
habe Einen Hifonics XXCap 1000D,wie soll ich den aufladen?
Es ist nur ein Widerstand in der Verpackung
Und noch eine Frage:
Bringt ein Powercap Lichmaschinenpfeifen weg?
gruß
mario
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 13:43

Tobi_3 schrieb:
Hallo,
habe Einen Hifonics XXCap 1000D,wie soll ich den aufladen?
Es ist nur ein Widerstand in der Verpackung
Und noch eine Frage:
Bringt ein Powercap Lichmaschinenpfeifen weg?
gruß
mario



den Widerstand zwischen Stromkabel und Batterie halten, ca. ne Minute, dann ist das Cap geladen.

In der Regel beseitigt ein Cap kein Limapfeifen...
ff701
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2009, 13:51
Zwecks Lichtmaschinenpfeifen suchst du dir am besten einen anderen Massepunkt oder bearbeitest den aktuellen richtig.

Wichtig ist: Mit ner Flex oder ähnlichem ordentlich bis aufs Blech runter schleifen. Dann sollte das klappen.
Wenn das auch nicht funktioniert durchsuch mal das Forum nach "Cinchmasse", da findest du ne zweite Lösung.


[Beitrag von ff701 am 26. Sep 2009, 13:51 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Sep 2009, 14:03
Oder den kompletten Störplan duch arbeiten
Tobi_3
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2009, 14:24
Tja,hab schon alles durch,Masse schon auf die Batterie,Cinchleitungen liegen links und stromkabel rechts.
Cinchkabel hab ich on verschiene probiert alle dreifach geschirmt
Bekomme das pfeifen nicht weg,ein Entstörfilter bringt nichts
ff701
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2009, 14:31
Dann mach mal folgendes:

Nimm nen Draht, isolier 1-2 cm ab und wickel die um den Cinchstecker der hinten im Radio steckt. Das andere Ende des Drahtes verbindest du mit dem Radiogehäuse.
Tobi_3
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2009, 17:53
Und an welche Cinchstecker plus oder minus?
Am Radio hab ich keine Cinchstecker,läuft über Converter in einen Zusatzkabelbaum. Und das Radio ist im Kofferraum mit der Karosserie verschraubt
ff701
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2009, 17:56
Das wäre egal welches Cinchkabel. Aber wenn du einen Converter benutzt kann man das soweit ich weiß sowieso ausschließen.

Hm schonmal mit nem anderen Converter getestet? Vielleicht hat der was abbekommen.
Tobi_3
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2009, 18:17
nee ist ein nagelneuer Zusatzkabelbaum,beim Navi und Tel. hab ich das Limapfeifen nnicht.
P.S.Habe ein Bordmonitorradio im 7er
Tobi_3
Stammgast
#10 erstellt: 27. Sep 2009, 09:02
Oder kann man das Gehäuse der Endstufe an Masse der Batterie anschließen-wäre das nicht das gleiche wie mit den Cinchsteckern?
thwandi
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2009, 13:24

Tobi_3 schrieb:
Oder kann man das Gehäuse der Endstufe an Masse der Batterie anschließen-wäre das nicht das gleiche wie mit den Cinchsteckern?


nein... manche endstufen mögen masse aufm gehäuse nicht und quitieren das mit fehlfunktionen.
machs am radio, wenns dann weg is, ist deine cinchmasse gegrillt am radio.

Lg
Tobi_3
Stammgast
#12 erstellt: 27. Sep 2009, 16:51
hi,
ich habe jetzt die Cinchmasse an 2 x plus Cinchsteckern zum Massepunkt der Karosserie geführt,das Limapfeifen ist leiser geworden aber noch nicht ganz weg!
Aber das drehzahlabhängige Pfeifen ist weg.
Soll ich von beiden minus Cinchsteckern auch die Masse zur Karosserie führen?
ff701
Inventar
#13 erstellt: 27. Sep 2009, 18:15
Bei Cinch gibts kein + oder -
Ein einzelnes Cinch insich ist schon + und -, das was du meinst ist links und rechts.
Na versuchs mal, schaden wirds sicher nicht. Versuch macht klug.

Wenn jetzt aber noch immer was pfeift würde ich an deiner Stelle mal versuchen nen anderen Massepunkt für die Verstärker zu wählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power Cap
*Cons* am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  19 Beiträge
Hifonics XX-Cronos Bass remot
Maigo.sundown am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  5 Beiträge
Geeigneter Kabelsatz für hifonics txi 1000d
eric22 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  22 Beiträge
JBL P1222 Subwoofer und Hifonics Zeus XX Verstärker
azzurro1 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Cap - verkabeln???!!!
v4dEr_87 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Lichflackern trotz Zusatzbatt. + cap
z4p am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
Kabelquerschnitt zum Cap!
badwilli am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  12 Beiträge
Hifonics Power Cap entlädt sich und hält Auto unter Strom?
StB_CAO am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  11 Beiträge
Power Cap Verkabelung
Alex_DeLarge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Cap und Amp Anschluß
cosmigate am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen