Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Pfeipfen drezhalabhängig

+A -A
Autor
Beitrag
ralphi1756
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 23:55
Hey Ho
bin neu hier
hab nen 95er Peugeot 306
und hab das Problem, das ich irgend ein Pfeifen in meiner Anlage habe-.-
das ist drezahlabhängig

hab folgende Anlage drinnen:
Keenwood Radio (Bezeichnung schau ich morgen nach)
in den vorderen Türen: Kicker DS652
in der Hutablage: Pioneer T5 A6911
als Verstärker: ESX Signum 460
Subwoofer: Raveland A-Shark Subwoofer
dazu nen 2 Farad Kondensator

Chinchkabel (doppelt geschirmt) (mit integrierter Remoteleitung) und Lautsprecherkabel liegen links am Mitteltunnel entlang, Stromkabel rechts am Mitteltunnel entlang (geht bei mir nicht anders)

Stromkabel sind so verlegt:
35 mm² Pluskabel von der Batterie auf den Kondensator
35 mm² Massekabel vom Kondensator auf nen Massepunkt im Kofferraum der Heckbeleuchtung

16 mm² Pluskabel vom Kondensator auf den Verstärker
16 mm² Massekabel vom Verstärker auf Masseverteiler

16 mm² Pluskabel vom Kondensator auf den Subwoofer
16 mm² Massekabel vom Subwoofer auf Masseverteiler

35mm² Massekabel vom Masseverteiler direkt auf den Minuspol der Batterie

das blaue Kabel ist das Plusskabel, schwarz ist das Massekabel
die Kabel sind noch wirr verlegt, 2ter Kofferraumboden ist in Arbeit
der Masseverteiler kommt nicht direkt in Verbindung mit dem Massepunkt vom Kondensator

https://fbcdn-sphoto...1819_280720323_n.jpg

https://fbcdn-sphoto...641_1642287631_n.jpg

https://fbcdn-sphoto...0644_684151701_n.jpg

gruss ralphi


[Beitrag von ralphi1756 am 26. Okt 2011, 23:59 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 02:05
Bitte SuFu nutzen! Dein Thema wurde tausendfach besprochen:

Limapfeifen und Masseschleifen sind die wichtigen Suchbegriffe.

Um sich etwas im CarHiFi einzufinden muss zuerst etwas Grundlagenwissen geschafft werden! Hierfür solltest du zuerst die Einsteigertipps aufmerksam lesen. Auch das Anlage verkabeln-Tutorial ist oft auch für etwas Erfahrenere interessant. Im Projekte der Nutzer-Bereich findest du verschiedene Einbauten, hier kannst du Eindrücke und Ideen zu einem sinnvollen Konzept sammeln! Gerade bei den Projekten solltest du dich ausführlich umschauen um dir eben ein erstes Bild über verschiedene Konzeptideen, also Wege zum Ziel, zu machen!

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 12:54
erstmal hier
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

dann korrigiere die mal bitte schnellst möglich

35 mm² Massekabel vom Kondensator auf nen Massepunkt im Kofferraum der Heckbeleuchtung


hol dir mal bitte dein Massepunkt von der Gurtschraube der Rücksitzbank (Schraube ab, anschleifen bis es blank ist dann Massekabel dran)
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 13:00
Hast du gelesen was ich ihm geschrieben habe? Ich denke, man braucht ihm die Links nicht doppelt posten.

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2011, 13:18
gelesn ja aber nicht jeden Link aufgemacht, sorry ...

du hättest ja schon allein an seiner Verkabelung sehn müssen das da schon Fehler drin sind....

merkst du nicht das hier viele nicht selber suchen wollen oder können oder was weiß ich nicht. wollen halt einfach nur Hilfe.

auch wenn hier 1mio. Mal das Thema durchgesprochen ist und irgendwo immer die gleichen Fehler sind, trotzdem kann man doch auf jeden hier etwas eingehn oder nicht ?!
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 13:56
Ich benenne meine Links aber immer.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, vor Postings die SuFu zu nutzen! Wir sind hier kein Beratungsservice sondern ein Diskussionsforum. Wer hier herkommt um stumpf all seine Fragen in irgendeinen Thread zu werfen ohne einen Funken Eigeninitiative zu zeigen, hat das Prinzip eines Forums nicht verstanden!
Die Meisten muss man ja nur anstupsen und darauf hinweißen; das habe ich gemacht. Mit 2 Minuten Suche findet er genügend Themen um all seine Fragen zu beantworten! Sollten danach noch Unklarheiten bestehen, kann er Diese ja gerne hier äußern!

Und wirf mir blos nicht vor, ich würde nicht auf User eingehen!

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2011, 14:02
siehst doch selbst das der größte Teil der User die SuFu nicht benutzt und immer wieder irgendwelche Fragen oder Empfehlungen auftauchen die es schon mal gab

wird sich auch in Zukunft nicht ändern
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 27. Okt 2011, 14:36
Und genau deswegen reicht es, wenn man sie entsprechend auf die SuFu hinweißt. Die meisten User wissen ja nicht, dass ihr Problem total alltäglich und schon zu Häuf diskutiert ist. Daher reicht es, wenn man sie darauf hinweist und zB noch einige wichtige Schlagwörter nennt.

Gruß Alex
ralphi1756
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2011, 21:53
Hey Ho

klar hatte ich die Sufu benutzt
hab a etwas dazu gefunden
warum ich dann das Thema hier aufgemacht habe?
weil jedes Auto etwas unterschiedlich ist
und weil jeder immer etwas anders verkabelt und die Kabel wo anders hinlegen
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2011, 22:00
und hast mal Massepunkt geändert ?! wenn nicht mach es am We mal....
das was du da hörst hat was mit der Masse zutun wie du schon rauslesen konntest

kann am Massekabel
Cinchkabel
Radio
Endstufe liegen

versuchs erstmal mit dem Massepunkt und dann gehn wir alles nach und nach durch bis du es gefunden hast
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 27. Okt 2011, 22:05
Joa, trotzdem liegts immer an den gleichen Dingen.

christian.h.
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2011, 22:11
ja Alex, aber das weist nur du, andere die mit dem Thema erst anfangen wissen es nicht .
kümmere dich doch um problematischere Themen, hier das ist doch zu einfach für dich
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 27. Okt 2011, 22:20
Um welche Themen ich mich kümmere, entscheide ich immernoch selbst. Ich schreib dir ja auch nicht vor, in welchen Themen du schreiben darfst.

Es wird ja doch aber immer gesagt, woran es liegt. Er fragt, ich sag ihm was er suchen soll, er sucht, liest und behebt das dort Angesprochene ( Masse, Cinchmasse, Cinchkabelverlegung, Stromversorgung allgemein und Potentialunterschiede) und wenn er dann immernoch Probleme hat, dann können wir gemeinsam systematisch auf Fehlersuche gehen. Damit man sich aber das ganze Zwischengeschreibsel sparen kann, reichts, wenn er einmal auf die SuFu aufmerksam gemacht wird; oder nicht?

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2011, 22:26
wie du siehst nicht
wie bei allen anderen auch

du tust so genervt über immer die selben Themen, darum habe ich geschrieben das du dich auch um andere kümmern kannst, war Hinweis, kein Verweis.

und wenn es nach dir ging dürft ich hier nichts mehr schreiben , ich weiss
'Alex'
Moderator
#15 erstellt: 28. Okt 2011, 00:15

und wenn es nach dir ging dürft ich hier nichts mehr schreiben , ich weiss

Nein, das hatten wir ja schon oft an- bzw durchgesprochen. Solange du Dinge schreibst, die du auch Beweisen kannst, ist das doch gerne gesehen! Aber eben gerade bei der Beratung von Einsteigern sollte man sich dann auch wirklich auf solche Dinge beschränken! Wenn es um Diskussionen geht, ist jede Meinung akzeptiert und wird gerne gesehen. Bei einer Beratung ist das immer so eine Sache, da gibts halt auch einfach Behauptungen die falsch sind oder Tipps, die unsinnig sind.

ralphi1756
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2011, 07:16
gibts es da so grosseRingkabelschuhe wo man die Gurtschraube durchbekommt?
ich hab zwar welche für 35mm² Kabel, aber da passt meine Gurtschraube nicht ducrh
Cyberwar
Stammgast
#17 erstellt: 28. Okt 2011, 08:22
Kannst den Kabelschuh auch aufschneiden und dann drunter legen.
Dann ist es halt kein "O" mehr sondern ein "U"
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 28. Okt 2011, 11:12

gibts es da so grosseRingkabelschuhe wo man die Gurtschraube durchbekommt?

Natürlich.
Google mal Rohrkabelschuh 35mm² M14 oder M16, je nachdem was du brauchst. Evlt reicht auch schon M12.

Gruß Alex
ralphi1756
Stammgast
#19 erstellt: 30. Okt 2011, 19:07
so heut paar Sachen ausgetestet
Lima Pfeipfen noch immer da

hab das Massekabel vom Kondensator an die Rücksitzbankschraube angebracht ->keine besserung
dann das Remotekabel (was bei meinem Chinchkabel dran ist) auf Masse gelegt und nen externes gelegt -> brachte auch nichts
Kabelschuhe vom Massekabel zusätzlich angelötet -> keine Wirkung
Massekabel der Batterie mit nem 35mm² Kabel verstärkt ->ebenfalls keine Besserung

so was könnte es nun sein?

gruss
christian.h.
Inventar
#20 erstellt: 30. Okt 2011, 19:17
Kann sein das es am Radio liegt oder Endstufe?!
wie hast du Strom und Cinchkabel verlegt? getrennt oder auf einer Seite?
was hast du für nen Cinchkabel genommen? gutes oder dünnes aus den Hifimarkt?
resa579
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Okt 2011, 19:20
Habe mir mal sagen lassen : Versuche mal ein draht etc um das chinch kabel zu binden und an das radio gehäuse zu schrauben ! das soll bei so einigen geholfen haben ! selber habe ich noch keine erfahrungen gemacht !!
christian.h.
Inventar
#22 erstellt: 30. Okt 2011, 19:22
Das Geräusch ist ja auf ein Massefehler zurück zuführen und was soll der Draht bewirken? Wo woll der hin, nur ans Gehäuse vom Radio und ums Cinchkabel?
resa579
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Okt 2011, 19:24
So wurde es mir gesagt !! und so legt man das chinch halt an die masse !!
ralphi1756
Stammgast
#24 erstellt: 30. Okt 2011, 19:42
Chinch- und Stromkabel sind getrennt verlegt
Chinchkabel hab ich vom Forstinger (brauchte schnell nen neues, da mein eigentliches beim Einbau abgerissen ist)
hatt mich so um die 20 Euro gekostet, ist 5 Meter lang

soll ich das mal austauschen?
wenn ja welches ist da zum empfelen?

das Radio hatt zuvor in nem andren Auto problemlos funktioniert
allerdings hatte ich im andren Auto auch keine Endstufe drinnen


[Beitrag von ralphi1756 am 30. Okt 2011, 19:43 bearbeitet]
resa579
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Okt 2011, 19:47
Ich benutze welche die mein acr mir selbst zusammenbaut !!
sonst würde ich sonst zealum nehmen !
PratexXx
Stammgast
#26 erstellt: 30. Okt 2011, 19:50
@resa
da hast du was falsch verstanden.
das drahtstück wird an das radiogehäuse und an den äußeren teil der cinchBUCHSE gehalten. Damit checkt man dann ob im Radio vll die cinchmasse durchgeglüht is.

Edit: Könnte der Threadersteller auch mal ausprobieren


[Beitrag von PratexXx am 30. Okt 2011, 19:54 bearbeitet]
resa579
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Okt 2011, 19:52
okay danke !! wie gesagt habe das nur mal so aufgegriffen !!
christian.h.
Inventar
#28 erstellt: 30. Okt 2011, 20:11
So doof wie es ist aber musst alles ausprobieren was es sein könnte.. da gibt es kein Allheilmittel.
was du auch machen könntest wäre die Masse vom Radio zu ändern an einen andern Massepunkt.

gibt soviel was man ausprobieren kann
ralphi1756
Stammgast
#29 erstellt: 30. Okt 2011, 20:12
was kann ich den noch alles ausprobieren?

Masse vom Radio werd ich mal anders verlegen
und Masse von der Chinchbuchse aufs Gehäöuse legen

was soll ich noch austesten?
PratexXx
Stammgast
#30 erstellt: 30. Okt 2011, 20:17
Probier das erstmal.
Danach würd ich mir vll überlegen die Chinchkabel zu tauschen.
Ich behaupte aber mal das man da nicht unbedingt die teuersten nehmen muss. Hauptsache doppeltgeschirmt. Hab selber bisher immer nur 10€ cinchkabel gekauft und hatte noch nie probleme damit
akem
Inventar
#31 erstellt: 30. Okt 2011, 21:31
Hallo,

Punkt 1; Du schreibst, daß Du einen Cap zwischen Subwoofer und Masse hast - wie soll man sich das denn vorstellen? Der Subwoofer gehört AUSSCHLIESSLICH an die Endstufe und ein Cap hat da nix verloren!

Punkt 2: Du hast eine Masseschleife. Schuld ist die Endstufe. Wenn Du einen Draht von Cinchmasse auf Radiogehäuse legst, machst Du Dir bestenfalls das Radio kaputt, wenn es nicht schon kaputt ist. Was Du tun mußt, ist, die Masseverbindung zwischen Radio und Endstufe auftrennen. Darüber läuft die Masseschleife, weil die Endstufe dann grundsätzlich einen Teil des Betriebsstromes übers Radio holt (sie kann gar nicht anders, das sind die Kirchhoffschen Gesetze). Ursache dafür ist, daß in der Endstufe Versogungsmasse und Signalmasse nicht getrennt sind. Das macht man bei Home-Hifi so, wo es aufgrund der hohen Betriebsspannung und der niedrigen Betriebsströme so leidlich funktioniert. Viele Car-Hifi-Hersteller übernehmen das leider 1:1 für Car-Hifi und das kann nicht funktionieren. Deswegen brauchst Du entweder eine Endstufe mit getrennten Massen (z.B. Alpine) oder Du brauchst für jedes Cinchkabel einen NF-Übertrager. Sowas wird meist unter der Bezeichnung DI-Bos verkauft.

Gruß
Andreas
ralphi1756
Stammgast
#32 erstellt: 30. Okt 2011, 21:52
ich hab nen Aktiv Subwoofer

kannst du mir das mit der Masse nochmal erklären bitte?
haben bessere Endstufen dann 2 Masseanschlüsse?

Edit:
also so nen Endstörfilter?
http://www.conrad.at...areaSearchDetail=005


[Beitrag von ralphi1756 am 30. Okt 2011, 22:00 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#33 erstellt: 30. Okt 2011, 22:53
Es spricht nichts dagegen, die Cinchmasse zu überbrücken, gerade zum Testen ob es daran liegt nicht!

Geh mal via Cinch-Klinke direkt in die Endstufe. Bilder deines Einbaus könnten auch Aufschluss geben.

Das Kabel heißt übrigens Cinch.

Gruß Alex
ralphi1756
Stammgast
#34 erstellt: 30. Okt 2011, 23:23
bei mir liegen dieKabel noch ziemlich wirr herum
aber mein 2ter Kofferraumboden ist bald fertig (wird gerade lackiert), dann gibts kein Kabelsalat mehr

trotzdem liegen bei mir Strom und Lautsprecherkabel halbwegs getrennt im Kofferraum

2011-10-10 13.07.39

wie meinst du dass, mit direkt mit der Cinchklinke auf die Endstufe gehen?
'Alex'
Moderator
#35 erstellt: 30. Okt 2011, 23:27
Räum da mal auf, dann sehen wir weiter! Da gibt's soviel Kabel, die irgendwas einstreuen können..

Die LS Kabel müssen auch nicht getrennt verlegt werden.

Mit einem Cinch-Klinke Adapter direkt mit einem MP3 Player oÄ auf die Stufe um Diese auszuschließen und den Fehler auf die Kette davor beschränken zu können.

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#36 erstellt: 30. Okt 2011, 23:42
sowas hier
http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005

dann kannste alles nach und nach ausschließen
'Alex'
Moderator
#37 erstellt: 30. Okt 2011, 23:47
Oder du nimmst den dezent günstigeren Adapter
Solltest in fast jedem HiFi/Elektroladen fast geschenkt bis geschenkt bekommen

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 30. Okt 2011, 23:48 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#38 erstellt: 30. Okt 2011, 23:50
habe nur auf die schnelle bei Google eingegebn und das erst beste genommen.

in einen ordentlich sortierten Haushalt mit ein paar elektronischen Musikgeräten wird man sowas auch finden können
habe solch oder auch andere Kabel bzw Adapter liegen , für den Fall der Fälle
'Alex'
Moderator
#39 erstellt: 30. Okt 2011, 23:52
Joa, dann schreib's dazu. Einfach googlen kann er wohl auch. Er vertraut auf das Gepostete und bestellt am Ende noch direkt!

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#40 erstellt: 30. Okt 2011, 23:59
können vielleicht aber machen eher nicht, wie die anderen auch

wenn du sowas raussuchst solltest auch mal Versandkosten vergleichen..... 8euro per Nachnahme

ausserdem würde sowas niemand bestellen wenn man das nicht im Laden vor Ort auch bekommen kann
ralphi1756
Stammgast
#41 erstellt: 31. Okt 2011, 00:00

'Alex' schrieb:
Joa, dann schreib's dazu. Einfach googlen kann er wohl auch. Er vertraut auf das Gepostete und bestellt am Ende noch direkt!

Gruß Alex


nönö ich bestell schon nicht direkt^^
hab dann gleich mal geschaut wos des billiger bei mir gibt inner Nähe

komm aus Wien, da gibts eh nur mehr Media Markt, Saturn und Conrad
'Alex'
Moderator
#42 erstellt: 31. Okt 2011, 00:31
Die Teile bekommst auch bei Conrad. Ich kenne die Versandkosten, ich bestelle dort häufig und mein komplettes Zubehör! Ich habe es exemplarisch vorgezeigt um zu zeigen was er günstig im Laden bekommen kann!

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#43 erstellt: 31. Okt 2011, 00:47

'Alex' schrieb:
Joa, dann schreib's dazu. Einfach googlen kann er wohl auch. Er vertraut auf das Gepostete und bestellt am Ende noch direkt!

Gruß Alex



das selbe in grün.... ich habe auch nur ging doch nur drum das es sieht was gemeint ist, mehr nicht ! immer diese endlosen Diskussionen

siehste er macht das schon
akem
Inventar
#44 erstellt: 31. Okt 2011, 00:49

ralphi1756 schrieb:
ich hab nen Aktiv Subwoofer

kannst du mir das mit der Masse nochmal erklären bitte?
haben bessere Endstufen dann 2 Masseanschlüsse?

Edit:
also so nen Endstörfilter?
http://www.conrad.at...areaSearchDetail=005


Ja, so ein Übertrager sollte Dir helfen. Wie gesagt, Du brauchst so ein Ding für alle Kanäle. Sobald nur ein Cinchkabel direkt durchgeht, hast Du die Masseschleife.

Gruß
Andreas
'Alex'
Moderator
#45 erstellt: 31. Okt 2011, 00:54
Ich habe bisher noch nie so ein Teil verbaut und immer die Probleme so beheben können.


christian schrieb:
immer diese endlosen Diskussionen

Meinst du mir macht das noch Spaß? Und ja, dass ist eine
rheotirische Frage.

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#46 erstellt: 31. Okt 2011, 00:58
ach an sich finde ich es nicht schlimm, da wir beides das gleiche meinen aber ich nie richtig verstanden werde

komischerweise werde ich von den anderen nicht falsch verstanden
und dabei vesuche ich nicht all zu kompliziert zu schreiben
ralphi1756
Stammgast
#47 erstellt: 31. Okt 2011, 01:05
mal ne andere Frage zwischen durch
wie sollte ich die Kabel unter meinem 2ten Kofferraumboden am besten verlegen ohne Störungen zu haben?

und mit was am besten die Kofferraumplatte von unten dämmen das nichts scheppert?
ist ne 19mm Spannplatte
'Alex'
Moderator
#48 erstellt: 31. Okt 2011, 01:18

christian schrieb:
ach an sich finde ich es nicht schlimm, da wir beides das gleiche meinen aber ich nie richtig verstanden werde

Wenn du tatsächlich immer das selbe wie ich meinen würdest, würdest du dich schon sehr oft gänzlich falsch ausdrücken.

christian schrieb:
komischerweise werde ich von den anderen nicht falsch verstanden

Das hat doch nichts mit falsch verstehen zu tuen, du schreibst einfach das Falsche. Mit der Meinung stehe ich auch wirklich nicht allein da.


ralphi schrieb:
wie sollte ich die Kabel unter meinem 2ten Kofferraumboden am besten verlegen ohne Störungen zu haben?

Neuaufbau Reserveradmulde

Reserveradmulde

Strom eine Seite, Cinch die andere Seite; Lautsprecherkabel ist egal.


und mit was am besten die Kofferraumplatte von unten dämmen das nichts scheppert?

Ich würde sie mit Stoff beziehen, alternativ Dichtband, Ph10, usw..

Gruß Alex
christian.h.
Inventar
#49 erstellt: 31. Okt 2011, 01:26
er hat mich verstanden und hätte nicht gleich bestellt sondern bei sich in der Nähe mal im Laden geguckt.

ja das mich die anderen alt eingesessenen nicht immer verstehen ist mir auch bewusst. vielleicht drücke ich mich nur nicht so kompliziert aus wie ihr

versuch es eigentlich immer recht einfach zu halten, damit man es eigentlich auch versteht.
aber wenn ihr was anderes versteht als ich schreibe dafür kann ich nichts

habe ich nicht den besten Ruf, aber komischer Weise läuft meine Anlage tadellos und denen ich geholfen habe bzw beraten hab sind alle happy, inkl mir

egal, back to the hifi
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 31. Okt 2011, 01:26

christian.h. schrieb:
immer diese endlosen Diskussionen


...die wir dann ab jetzt hier und auch an anderen Stellen im Car-Hifi-Bereich unterlassen und unterbinden.

Die ständig mir dir zu führenden, unnötigen und dialogstörenden "Grundsatzdiskussionen" sind längst nicht mehr tolerabel, dementsprechend werde ich das auch in Zukunft -- egal mit welchem Diskussionspartner -- behandeln.

Nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.

-Moderation-
ralphi1756
Stammgast
#51 erstellt: 31. Okt 2011, 21:20
so heute mal den Entstörfilter gekauft
kein Lima Pfeifen mehr

ich werd trotzdem mal testweise statt meinem Radio nen MP3 Player an die Stufe hängen und schauen ob dann Störungen da sind

gruss ralphi
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 306 kabel verlegen? etc.
kadett-c am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Stör-pfeifen auf Anlage (Kein Lima-pfeifen)
Powerdrood am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
Peugeot 306 Stromkabel
Bytexivex am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
peugeot 306 HELP !
Korntwingo666 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel für Hutablage
Garrin am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  14 Beiträge
Rauschen in der Anlage
Exilim9 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
Verstärker Setups (Hutablage + Subwoofer)
oXX88 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprechereinbau in Peugeot 306
dreuter am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  14 Beiträge
Endstufen anschluss beim Peugeot 306
bumbumbrumm am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
ESX SE 460 am Frontsystem anschließen
dirk1969 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen