Rauschen in der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Exilim9
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 13:21
Hallo zusammen,

Ich habe seit es so kalt ist so ein komisches Pfeifen in meiner Anlage. Es ist aber nur wenn ich morgens in mein Auto steige und los fahre wenn ich dann so 10min gefahren bin ist es weg.

Woran liegt das?

Fahre einen Audi A3 1.8T
So zu meiner Anlage: JVC KD-AVX2 Radio
Audison SRX4 Endstufe
Hertz ES 300 Subwoofer

Die Anschlüsse für den Verstärker liegen:

Stromkabel(+): von der Batterie links nach hinten an die Endstufe

Massekabel(-): vom Verstärker an die Schraube von meinem Anschnallgurt

Chinchkabel: Vom Autoradio rechts nach hinten zum Verstärker

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe auch schon etliche Foren durchsucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Ps: Ich hab da noch ein kleines Problem wenn ich meine Anlage voll aufdrehe zuckt bei Nacht mein Fahrlicht bei jedem Bassschlag zusammen kann man das irgendwie verhindern ohne leiser zu drehen?

MFG
der_greifer
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 15:18
hi und willkommen im forum!
zum rauschen kann ich dir leider nichts sagen, aber das mit dem licht bekommst du behoben wenn du einen kondensator zwischen die bat und die endstufe hängst
mfg der greifer
TheCoasterfreak
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 15:40
Versuche die Cinchkabel möglichst nicht in Kontakt mit dem Massekabel geraten zu lassen! Mit dem Powerkabel auch nicht! Dieses Pfeifen kommt von der Lichtmaschine und das habe ich auch. Das liegt bei mir auch daran, dass die Masse sich mit Cinch überschneidet.
Exilim9
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 16:12
Hi danke für eure schnelle hilfe.

Ich schau mal nach ob sich die Kabel irgendwie treffen und versuch die um zu legen. Hoffe das es dann besser ist. Kann mir einer sagen warum das nur im kalten zustannt so ist und nicht wenn das Auto warm ist. Im Sommer war das auch nicht.

So jetzt nochmal wegen dem Kondensator was für einen sollte ich da nehmen auf was muss ich achten ich hab davon keine Ahnung.

MFG
der_greifer
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2007, 17:09
ach ich glaub einer mit einem farad reicht vollkommen aus!
guck dich mal bei ebay um?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches Rauschen
Wali_1988 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Rauschen in Boxen
philippxx am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  4 Beiträge
HOCHTÖNER RAUSCHEN
TeamSundown am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  2 Beiträge
Rauschen der Lautsprecher
pikepu am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Störgeräuche / rauschen
soundvernatiker am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  6 Beiträge
undefinierbares rauschen
mr.mr. am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
Rauschen in lautsprechern /Hochtönern
ceycey123 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  19 Beiträge
Hochtöner rauschen -> Setup?
iNdY-vid am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  11 Beiträge
Rauschen entfernen!
CReen am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Knacksen in der Anlage
Jirschi am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen