Seat Leon mit Telefunken T360X

+A -A
Autor
Beitrag
Bernhardt69
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 15:44
Hi Leute.
mein Kumpel hat einen Seat Leon 1.6 / 105PS / baujahr 2003 und hat sich ein Autoradio Telefunken T360X gekauft und nun braucht er fürn Einbau ein Adapterkabel weil sonst am Autoradio kein Dauerstrom für die Sender/Einstellungsspeicherung anliegt.

Weiss jemand von euch Rat?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 15:50
Thema wurde millionenmal gepostet.

Ein gewerblicher Teilnehmer weiss nicht das man in diesem Fall einfach Zündungs und Dauerplus tauschen muss?
Echt schlecht...
Bernhardt69
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 15:57
ich komme aber nicht aus der carHiFi-Branche und ich wollte nix als eine vernünftige Antwort also kannst Du Dir Dein süffisantes Drumherum sparen.

Welche Pins sind das?
Wo muss ich die tauschen?
Am Stecker vom Auto kommend oder am Autoradio?

Danke schon vorweg für die Hilfe.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 16:01
Dann könntest Du dies auch erwähnen, es sieht lächerlich aus wenn da in fetter Schrift "Gewerblicher Teilnehmer" steht und dann kommt eine Anfängerfrage die wahrscheinlich sogar in der Bedienungsanleitung geklärt wird.


Wenn Du gleich quer kommen willst mach das, oben gibts in rot und fett ein "Suche" Button.
http://www.hifi-foru...3Dsearch%26g%3D1#914

EDIT: Tatsächlich, Seite 11
http://www.telefunke...360X_Web_07-2011.pdf


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Okt 2011, 16:03 bearbeitet]
Hatebreeder91
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2011, 16:02
Nicht einfach wild Kabel tauschen, wenn du dich da nicht auskennst solltest du vorher mit einem Multimeter messen an welchem Kabel Dauerplus (meist gelb) und an welchem Schaltplus anliegt. (meist rot)
Bernhardt69
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 16:13
Lexus?
nachdem du hier anscheinend der pausenhans bist mit über 2000 Posts müsstest DU wissen das das mit dem gewerblich alleinig da steht weil man beim anmelden anhaken kann das man aus der HIFI und/oder Unterhaltungsbranche kommt.
Informiere dich erstmal befor Du hier einen Luftikus machst und falte deinen Sack wieder zusammen.


Ah danke Hatebreeder91 für den Hinweiss, da werd ich dann mal mit meinem Kumpel lieber vorher messen.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Okt 2011, 17:00
Diskussionen und Anregungen sind ja erwünscht, dabei kann es auch mal vorkommen das man nicht immer ein und derselben Meinung ist, ich hab auch schon mit dem Lexus Diskussionen gehabt weil wir nicht immer derselben Meinung sind. Jetzt muss ich ihm aber auch mal Recht geben, auch wenn du nicht direkt aus dem Car-Hifibereich bist, so solltest selbst du im Stande dazu sein eine Bedienungsanleitung lesen zu können
Bernhardt69
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 10:05
Ok hier werde ich mich sofort wieder löschen nach dieser unmöglichen Art von lexus.

Aber trotzdem Hatebreeder91 danke für deine kompetente Antwort.
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2011, 11:01
Ich habe fälschlicher Weise angenommen, dass ein Hifi Händler egal welcher Sparte Elektro Grundkenntnisse vorweisen kann.
Weiters habe ich das Lesen und verstehen einer Bedienungsanleitung vorrausgesetzt.

Hiermit möchte ich mich offen und ehrlich für diese Irrglauben meinerseits entschuldigen und ziehe meine Beiträge zurück.
Auch diese mit dem Verweis auf die Bedienungsanleitung und dem Link zur Hilfe in der Suche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegung Seat Leon 1M1
Buuschfuchs am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Masseschleife im Auto (Seat Leon)
soundstraem am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Seat Leon 1m1 Lautsprecher Verkabelung
-Michelle- am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  7 Beiträge
JVC KW-AV61BTE in Seat Leon
JasDA am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
Seat Leon 5f/Golf 7 Subwoofer anschließen
Wolfgang12123 am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  3 Beiträge
Display-Helligkeit Blaupunkt MP66 + Seat Leon
SilentMike am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Seat Leon 5F 2015 Signal abgreifen
lanzpanz am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Signalabgriff im Seat Leon 5f mit OEM Navi
schwengell am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  13 Beiträge
Seat Leon 5F Originalradio mit passiver Endstufe & Sub
Foxbusterz am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  8 Beiträge
neue Starterbatterie im Seat Leon 1p für rund 1kw
Druv am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen