Masseschleife im Auto (Seat Leon)

+A -A
Autor
Beitrag
soundstraem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 21:33
Hallo,
ich habe ein Problem mit miener Anlage. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Und zwar habe ich eine Masseschleife (denke ich zumindest).
Mein Auto: Seat Leon TDI, BJ 2004
Meine Anlage: Radio Pioneer DEH P88RS, DLS A6 (Mono), JL AUdio G4500(4Kanal). Verkabelt ist alles mit 50cm² und in die Endstufen mit 35. Chinchkabel Basic 3fach geschirmt(vom ACR, je 50€).
So nun zu meinen Problem: wenn das Auto aus ist, läuft das Frontsystem ohne Probleme, jedoch wenn ich die Monoendstufe mit dem Radio verbinde, habe ich ein Klopfen und Brummen in den Lautsprechern. Wenn ich das Auto anmache, genau das selbe Problem nur das ich direkt das Pfeiffen oder Brummen in den Lautsprechern höre( wird lauter wenn man Gas gibt).

Nun noch etwas mysteriöses: wenn man am Radio nur den Frontausgang an den Verstärker anschließt, hört sich die Musik an wie "Hintergrundmusik". SO als ob man nur den Backroundgesang hört und nicht den eigentichen Sänger. Der klingt verzerrt.
Wenn ich dann die Rearausgänge(Lautsprechersystem habe ich noch nicht) oder den Subausgang mit der Endstufe verbinde (4Kanal) klingt alles kräftig und normal. Bei der Monoendstufe hab ich wie gesagt direkt so ein kräftiges Klopfen und Brummen.
Mit der 4Kanal, wenn zwei Chinchanschlüsse mit den Radio verbunden sind, hat es einen super Klang(außer wenn man das Auto anmacht, habe ich aber schon oben erwähnt).

Danke schon mal im Vorraus....... bin für jeden Tipp und jede Antwort dankbar!!!
soundstraem
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 22:03
kann mir denn keiner helfen???
ich weiß ist ein wenig kompliziert aber hat denn keiner ne ahnung worab es liegen könnte???
Bitte Bitte Bitte helft mir
soundstraem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2010, 08:32
hey
ich bräuchte wirklich eure hilfe.
kontakte und so dürfte alles ok sein....
ist das denn mit dem radio normal??? wenn es ja kapput wär dann würde es sich doch immer so verzerrt anhören???
dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegung Seat Leon 1M1
Buuschfuchs am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Seat Leon 1m1 Lautsprecher Verkabelung
-Michelle- am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  7 Beiträge
Seat Leon mit Telefunken T360X
Bernhardt69 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  9 Beiträge
Seat Leon 5f/Golf 7 Subwoofer anschließen
Wolfgang12123 am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  3 Beiträge
Masseschleife
mojo125 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Display-Helligkeit Blaupunkt MP66 + Seat Leon
SilentMike am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Seat Leon 5F 2015 Signal abgreifen
lanzpanz am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
JVC KW-AV61BTE in Seat Leon
JasDA am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
neue Starterbatterie im Seat Leon 1p für rund 1kw
Druv am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  6 Beiträge
Signalabgriff im Seat Leon 5f mit OEM Navi
schwengell am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen