Signalabgriff im Seat Leon 5f mit OEM Navi

+A -A
Autor
Beitrag
schwengell
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2014, 22:15
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das HT und TMT bei dem Radio bereits getrennt raus kommen mit Laufzeitkorrektur und ner Trennung bei den HT bei 1600Hz.

Was bedeutet dies genau wenn ich ein neues Frontsytem einbaue und an einem Verstärker anschließe?

Ich habe einen High Low Adapter von Helix, kann ich das LS Kabel vom original Frontsystem das ich ja abklemme einfach zum High Low Adapter legen damit dieser das Signal bekommt

Muß man die linke und die rechte Seite mit dem High Low verbinden oder geht es nur darum das der High Low Adapter das Signal vom Radio erhält.

Bin dankbar für jede Hilfe die ich hier bekommen kann


[Beitrag von schwengell am 13. Mai 2014, 01:13 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2014, 21:56
Du kannst am besten direkt am Radio die hinteren Ls abgreifen, diese haben ein Fullrangesignal! Nachteil die Fse ginge dann nicht da diese nur über die Front ausgegeben wird!

Darauf habe ich aber verzichtet!

Mfg
schwengell
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2014, 23:28
Das Signal der hinteren LS kann ich nicht nehmen da meine Frau das Navi nutzen möchte. Also bleibt mir nichts anderes übrig wie das Signal von vorne zu nehmen.

Jetzt frage ich mich nur was ist wenn ich das Signal vom MT vorne abgreife, gehen dann die neuen Lautsprecher schlechter, garnicht, oder was sie dann


[Beitrag von schwengell am 13. Mai 2014, 23:29 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2014, 07:49
Hm evtl kannst du ja noch irgendwo einen kleinen Breitbänder unterbringen welchen du dann für Navi und FSE nimmst?
RamyNili
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2014, 19:37
Ich denke, dass dein Plan nicht funktionieren wird.
Du brauchst nen Fullrangesignal für den Prozzi.

Was für ein Navi soll denn über die hinteren LS ausgegeben werden?
schwengell
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2014, 22:35
Ich habe jetzt doch das Signal von den hinteren Lautsprechern abgezwickt. Ich habe aber direkt von den hinteren Lautsprechern das Signal geholt.

Links hatte ich Braun-Weis und Rot-Weis
Rechts hatte ich Rot-Lila und Braun-Lila

Wer weiß was davon plus und Minus ist?

Ich brauche auch von vorne die Kabelverlegung für die Navi Tante, da werde ich mir doch einen zusätzlichen Lautsprecher verbauen.
gramsi
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2014, 08:17
Es gibt auch sogenannte Summenwandler! Die quasi eine Summe aus denVorderen Signalen macht! Weiss aber nicht ob die Tmt vorne nach unten auch gefiltert sind das wäre für den SUB schlecht

Mfg
schwengell
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2014, 22:18
So, läuft alles die MPX Ringe haben auch gepasst, nochmal ein großes Danke an gramsi für die Hilfe. Die Navi Tante quatscht auch wieder

Nur eines ist seltsam, ich habe den High Low Adapter von Helix verbaut, dieser sendet ein Remote Signal wenn ich das Radio ein mache. Jetzt habe ich gemerkt das wenn ich eine Tür aufmache oder das Auto aufschliese sendet der Helix auch ein Signal und der Sub und die Endstufe gehen an, ist das normal
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2014, 22:49

Jetzt habe ich gemerkt das wenn ich eine Tür aufmache oder das Auto aufschliese sendet der Helix auch ein Signal und der Sub und die Endstufe gehen an, ist das normal


Ist bei der VW Gruppe normal...
Hatte auch mal nen Golf5 R32 hier, dort ging der Prozessor (über HighIn mit AutoTurn On) auch An, sobald das Auto geöffnet wurde.
toleon
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2014, 22:56
Vielleicht könnte mal ein Mod die Probleme von Schwengell in einen eigenen Thread verschieben? Die haben nun nicht allzuviel mit dem ansonsten hervorragenden Projektthread von Gramsi zu tun.
gramsi
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mai 2014, 09:18
Müsste aber nach 2Sek. rum wieder ausgehen so ist es bei mir! Ausser Du machst wieder ne Tür auf!

Danke an den Mod wenn es möglich wäre auch meine Antworten hierzu zu verschieben!

Danke Toleon fürs Lob


[Beitrag von gramsi am 18. Mai 2014, 09:20 bearbeitet]
dtgr
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2014, 12:33

Neruassa (Beitrag #9) schrieb:

Jetzt habe ich gemerkt das wenn ich eine Tür aufmache oder das Auto aufschliese sendet der Helix auch ein Signal und der Sub und die Endstufe gehen an, ist das normal


Ist bei der VW Gruppe normal...
.


Hiho

Liegt nicht an der VW Gruppe sondern am Helix ...

z.b. der Audison sli4 plug and Play schaltet erst dann durch wenn auch ein "Lautstärkesignal" am Eingang anliegt und nicht schon wenn der Canbus (kaltdiagnose) angesteuert wird ( zumindestenz ist das in meinem Touran so )


Gruss Dirk
Neruassa
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2014, 13:23
Hallo.

Ich habe weder Helix AAC, noch Audison SLI, noch sonst einen HighLow Adapter verwendet und bin direkt via HighIn in den Audison B10.
Dort lag oben genannten Phänomen vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Leon 5f/Golf 7 Subwoofer anschließen
Wolfgang12123 am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  3 Beiträge
Leon 5F Verkabelung Endstufe
blezz am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  19 Beiträge
Seat Leon 5F 2015 Signal abgreifen
lanzpanz am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Seat Leon 5F Originalradio mit passiver Endstufe & Sub
Foxbusterz am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  8 Beiträge
Masseschleife im Auto (Seat Leon)
soundstraem am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Kabelverlegung Seat Leon 1M1
Buuschfuchs am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Seat Leon mit Telefunken T360X
Bernhardt69 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  9 Beiträge
Seat Leon 1m1 Lautsprecher Verkabelung
-Michelle- am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  7 Beiträge
Seat Leon 5 F Nach Radiotausch TMT ohne Funktion
Basti4592 am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  16 Beiträge
JVC KW-AV61BTE in Seat Leon
JasDA am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen