Polo: Kabel durch Schlauch an Vordertüren: Problem wegen Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
jochen78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2004, 19:19
Hi,

ich möchte mir bald Boxen in die Seitentüren meines Polos (Bj. 97) einbauen. Dazu muss ich ja die Kabel durch diesen "Schlauch" ziehen, der in die Tür reingeht. (Den Schlauch hab ich schon, da ich elektrische Fensterheber hab.) Der Schlauch ist z.B. hier zu sehen (bei mrniceguy):

http://www.pixum.de/...418dfb8855c3e67cf511


In dem Schlauch ist ein Stecker, der das gesamte Loch in der Karosserie ausfüllt und ich hab gehört, dass das ziemliche Probleme machen kann, da so die Boxenkabel gar nicht mehr durchpassen. Und bevor ich beim Einbauen völlig verzwieifel wollte ich euch schon mal fragen, wie ihr das Problem gelöst habt...?

Danke schon mal,
jochen
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 24. Jul 2004, 19:52
Wenn du keine ZV hast kannst du das Loch was für den Schlauch der ZV vorgesehen ist etwas aufbohren. Dann passt das LSP Kabel ohne Probleme durch (so habs ich gemacht).
Beim Bohren aber vorsichtig sein, nicht dass du die anderen Kontakte demolierst
jochen78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jul 2004, 11:08
Ich hab aber ZV...

Wie sieht's dann aus?
Hänsor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2004, 13:01
Zieh alle Kabel vorsichtig raus, dann erst die LS-Kabel und dann den Stecker, das geht schon, musst halt mit Gefühl und vielleicht ner feinen Schlichtfeile ran...
Wenn du nicht klar kommst schick ich dir n Bild vom 6N ner Bekannten wie es geht...

LG

Hänsor
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 25. Jul 2004, 17:06
ZV?! Tja Pech
Ne mal im Ernst, dann mußt du dir halt eine freie Stelle am Stecker suchen wo du mit deinem LSP-Kabel durchkommst. Aber wie gesagt, beim Bohren vorsichtig sein, nicht dass später nichts mehr geht.
jochen78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jul 2004, 09:36
hatte ein paar Tage kein Internet...ziehe grade um...Stress...

Okay, ich werd mal schauen, was ohne zu viel Risiko so geht...vielleicht werde ich mich dann nochmal an euch wenden...

Dann schon mal danke, jochen
FaulesD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2004, 10:55
Hab nen Golf3 auch mit ZV, hab einfach an einer freien Stelle das Loch fürs Kabel gebohrt! War schon am Golf etwas eng um da den Bohrer richtig anzusetzen, beim Polo will ich das nicht unbedingt machen da ist ja alles noch kompakter, ist so aber denke ich die beste und einfachste Methode um das Kabel durch zu kriegen Bei mir wars besonders auf der Beifahrerseite ein gefummel weil das große Teil von der Lüftung im weg war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
adaptrer stecker polo 6n2
davide0711 am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  4 Beiträge
kabel polo?
FraZer2nd am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  6 Beiträge
PROBLEM Kenwood-W4534 in VW Polo?
Taurus61 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Polo 6N Kabelidentifikation
LP12 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
Problem wegen Can Bus.
DeliteDelite am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  10 Beiträge
Radio Polo 6N anschließen
Casse am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Polo 9N
farthed87 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
Polo und der Stromanschluss
mc.mo am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
Polo remotekabel
ViceWolf_ am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  17 Beiträge
Polo Batterie
Tobias91 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen