Ist dieser Verkabelungsplan richtig ?

+A -A
Autor
Beitrag
ischak17
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 14:04
Hallo Boardis!!

Bin neuling in diesem Gebiet und hätte da mal ein paar fragen..

Werde mir in ca 2-3 monaten einen alfa 147 zu legen (werde dann 18)
Natürlich soll dann auch was vernünftiges an Musik und Ton dort laufen!

Habe von einem Kumpel schon 3 Endstufen 1 Subwoofer einen Sicherungsblock( 4Sicherungen) Und eine Sicherung im Motorraum bekommen.

Endstufe 1 und 2 von Protovision 254

Endstufe 3 von impulse usacoustics SD-1200

Subwoofer : Rockford Fosgate RFR 3112 = Doppelschwingspule.. Hat 4 Anschlüsse gehabt im alten Bassreflexgehäuse..

Lautsprecher muss ich mi[r noch kaufen


FRAGEN:

Jetzt habe ich versucht so einen " Aufbauplan" zu erstellen.
Könnt ihr mir sagen ob das richtig ist ?

Wo muss ich die 3 (Massekabel (-) ) von den 3 Endstufen hin verlegen ?

Muss das Radio an die 3 Endstufen mit Chinchkabel vangeschlossen werden ?

Der Sub wird doch von der Endstufe auch mit normalem Lautsprecherkabel betrieben oder ?



SO das wars!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Würde mich unheimlich freuen!

Gruß und nen schönen Tag !!
Ischak17

http://img259.imageshack.us/img259/1931/unbenanntcv.png
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 14:20
Für das Frontsystem brauchst du nur eine Endstufe. Für den Subwoofer ist die Impulse nicht geeignet da diese nur 4 Ohm gebrückt mit macht. Für den Subwoofer brauchst du einen Endstufe die bei 2 Ohm rund 1000 Watt leistet, dafür wiederum eine Zusatzbatterie
ischak17
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 14:29

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
Für das Frontsystem brauchst du nur eine Endstufe. Für den Subwoofer ist die Impulse nicht geeignet da diese nur 4 Ohm gebrückt mit macht. Für den Subwoofer brauchst du einen Endstufe die bei 2 Ohm rund 1000 Watt leistet, dafür wiederum eine Zusatzbatterie




Wieso ?
Ich kann doch für 1nen Lautsprecher eine Endstufe verwenden oder nicht ?
Vor allem die teile sind richtig klein!

Und die Endstufe für den Sub die stell ich dann auf LP Lowpass damit auch nur die tiefen Signale ankommen

Oder nenn mir mal die vorteile gegenüber meinem System
Gruß
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 14:50

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
Für das Frontsystem brauchst du nur eine Endstufe. Für den Subwoofer ist die Impulse nicht geeignet da diese nur 4 Ohm gebrückt mit macht. Für den Subwoofer brauchst du einen Endstufe die bei 2 Ohm rund 1000 Watt leistet, dafür wiederum eine Zusatzbatterie


Der Sub ist ein 2x2 Ohm.
Die Endstufe ist bei 4 Ohm mit 600W angegeben, auch 2 Ohm Stabil:
http://www.google.at...i8OPgMrKoMNoJnRNJSdw

Masse der Endstufen an die Gurtschraube, Blech blank schleifen.
Welches Radio?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Nov 2011, 14:51
Du bist noch sehr unerfahren und willst zwei Endstufen für das Frontsystem verwenden, mal mir das mal detailliert auf

Der Subwoofer ist mit 1000 Watt angegeben, mit der Stufe bekommt er nur knappe 600 Watt


[Beitrag von Fred._Freih._v._Furchensumpf am 22. Nov 2011, 14:54 bearbeitet]
ischak17
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2011, 14:54

LexusIS300 schrieb:

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
Für das Frontsystem brauchst du nur eine Endstufe. Für den Subwoofer ist die Impulse nicht geeignet da diese nur 4 Ohm gebrückt mit macht. Für den Subwoofer brauchst du einen Endstufe die bei 2 Ohm rund 1000 Watt leistet, dafür wiederum eine Zusatzbatterie


Der Sub ist ein 2x2 Ohm.
Die Endstufe ist bei 4 Ohm mit 600W angegeben, auch 2 Ohm Stabil:
http://www.google.at...i8OPgMrKoMNoJnRNJSdw

Masse der Endstufen an die Gurtschraube, Blech blank schleifen.
Welches Radio?



Radio weiss ich nicht genau schätze mal wird eins von Alpine sein..
eventuell das : alpine cde-9882ri


also kann ich dann die endstufe für den Sub verwenden ohne eine 2 batterie ?
ischak17
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 14:57

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
Du bist noch sehr unerfahren und willst zwei Endstufen für das Frontsystem verwenden, mal mir das mal detailliert auf

Der Subwoofer ist mit 1000 Watt angegeben, mit der Stufe bekommt er nur knappe 600 Watt



Mein Kollege der mir die sachen gegeben hat hatte vorher genau das selbe wie ich hier beschrieben habe.. 2 endstufen für 2 lautsprecher
und er sagte es wäre besser wnen ich das dann auch so mache..

hab noch eine endstufe als" reserve" hier liegen
eine Rockford fosgate punch 100 MOsfet Amplifier.


[Beitrag von ischak17 am 22. Nov 2011, 14:59 bearbeitet]
ischak17
Neuling
#8 erstellt: 23. Nov 2011, 10:45
???
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 23. Nov 2011, 11:12
Dann lass dir doch von deinem Kollegen alles richtig verkabeln. Der kennst sich ja mit Hifi aus, der kann dir dann auch die Türen ordentlich dämmen ect.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strom Verkabelungsplan
Dare am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
allg. Verkabelungsplan
Dayman_A3 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Wie heisst dieser Anschluss richtig?
stanton70 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
High low converter richtig benutzen ?
Hennne53 am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  12 Beiträge
Verkabelung so richtig??
Inferna am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Anschlussplan richtig ? brauche hilfe.
Kill-Me am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  12 Beiträge
Stromkabel richtig dimensioniert?
jfinne am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Autoradio richtig anschließen
fuba am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  33 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen!
Lordrock am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  33 Beiträge
Auto Endstufe richtig anschließen
LenLo am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen