Wie Weiche und LS verkabeln? Hifonics Brutus BX 52i

+A -A
Autor
Beitrag
Honigsammler
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 17:41
Hallo,

Hab mir gebrauchte Hifonics Brutus BX 52i gekauft.
Leider ist keine Anleitung dabei, wie ich die Frequenzweiche an dein Lautsprecher anschließen soll.

An der Frequenzweiche sind die Ausgänge beschriftet. Nur am Lautsprecher find ich keinen Hinweis.
Die grünen und roten Anschlüsse sind für Woofer und Tweeter... nur welcher Anschluss ist für was?
Desweiteren ist am LS noch ein weiterer Anschluss (gelb) aber an der Frequenzweiche kein Kabel mit passendem Anschluss. Für was ist der gut

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab mal paar Bilder gemacht und die Anschlüsse farblich gekennzeichnet...

Anschlüsse für Woofer und Tweeter

100_9281


[Beitrag von Honigsammler am 17. Dez 2011, 17:49 bearbeitet]
oesi
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 02:21
sind das koaxe oder hast du auch noch extra hochtöner? vielleicht solltest mal den Lautsprecher von oben machen damit man das auch genauer sehen kann.

aber so wie das für mich aussieht hast du da koaxe. also ist ein anschluss für den ht und einer für den tmt. wenn du da einen breiteren und einen schmäleren anschluss hast, dan ist der breitere der plus anschluss.

hast du die gebraucht gekauft oder wieso ist da keine anleitung dabei?

und der gelbe anschluss wird einfach so einschluss sein für eine "tolle belauchtung" die kein mensch braucht.

nichts für ungut, aber meinung nach war das rausgeschmissenes geld.
Honigsammler
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2011, 02:32
Danke für deine Hilfe.

Ja das sind Koaxe und habe sie gebraucht gekauft.
War mittlerweile beim Car-Hifi Dealer und der hat mir sagen können was welcher Anschluss ist.

Naja... ich war auf der Suche nach einem gebrauchten Koax System für max. 50,- Euro, für die hinteren Türen in meinem Mondeo MK3 Turnier. Eigentlich auch nur um ein paar Höhen für die Passagiere in der 2. Reihe zu haben. Und da waren eben die Hifonics voll im Preislimit.
Abdrehen kann man die ja immer noch, wenn man alleine fährt

Momentan hab ich ein 2 Wege Frontsystem von Rainbow und 2 ESX Subwoofer verbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Weiche verkabeln?
kalem am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
HIfonics zs10duall an Brutus 1500 anschließen?
mig2au am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Hifonics Brutus BX1500D an zwei Subs
XorLophaX am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  23 Beiträge
Hifonics BX 1000 D Steckerbelegung
Daddy_2017 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  2 Beiträge
Hifonics ZXi 9404 und einen Hifonics Brutus Anschließen
Proskin am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  3 Beiträge
Hifonics Biamping-Weiche anschluss
Brickz am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Brutus anlage
Hardstyle666 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  26 Beiträge
Verkabeln?!?!
v4dEr_87 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Brutus BX12D4
crash_ am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  20 Beiträge
CO35.4 Endstufe LS Verkabeln
Helikaon am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen